Mein AGR von innen....

Diskutiere Mein AGR von innen.... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So sieht meine AGR aus: Ich habe zwar schon schlimmere Bolder gesehen, aber die Oelmaenge macht mich etwas nachdenklich :unsure:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleb

Gleb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
So sieht meine AGR aus:










Ich habe zwar schon schlimmere Bolder gesehen, aber die Oelmaenge macht mich etwas nachdenklich
:unsure:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
das sah bei meinen auch nicht anders aus .

als mal ich daran müßte wegen bruch unten im bild und oben war auch alles verkokst .


sauber machen und gut ist :unsure:
 

frolic25

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Leipzig
Kann mir mal bitte jemand nen Tip geben was ein AGR ist? :unsure:
 
Marius

Marius

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
CH-Bonaduz
Sauber machen und das AGR kontrollieren, denn bei nicht funktionierender AGR = Russwerte bei der AU werden um einiges besser, das TurboLoch geht fast vollständig verloren (der Turbo spricht viel tieftouriger an!), Motortemperatur bleibt tiefer, Dieselverbrauch sinkt ein wenig. Der Ansaugtrakt verrusst nicht mehr (Das sehr hochtourige "Ausblasen" des Motors vor der AU erübrigt sich, die Verölung jedoch bleibt, denn die Motorentlüftung geht weiterhin in den Ansaugtrakt).
Weitere gravierende Nachteile bei defektem AGR: der NOx Wert steigt ein wenig an. Dieser Wert wird jedoch bei der AU nicht mitgemessen (bei uns jedenfalls) und die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt, wenn die AGR vorsätzlich manipuliert worden ist.

Grüsse aus den Alpen

Marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein AGR von innen....

Mein AGR von innen.... - Ähnliche Themen

  • Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣

    Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣: Versuche es hier in einem neuen Thema 🫣 INNEN BELEUCHTUNG bleibt an trotz Abschließen und Zündung aus.... Glaube auch der regler tut es nicht...
  • Clip Hitzeschutzmatte Haube innen

    Clip Hitzeschutzmatte Haube innen: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Kunststoffhalteclips für die Hitzeschutzmatte Motorhaube. Bei der Instandsetzung eines Hagelschadens wurden...
  • 05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren

    05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren: Hallo Gemeinde Nach meiner Ankündigung habe ich jetzt einen 2005 TJ Sport 2.4 gekauft. Kleinigkeiten sind immer zu machen. Ich müsste an die...
  • Ablösende Zierleisten innen im WK2 BJ 15

    Ablösende Zierleisten innen im WK2 BJ 15: Hallo zusammen, In unserem Grand Cherokee SRT WK2 lösen sich Stück für Stück die Zierleisten innen ab - neue beim Händler sind mit Einbau...
  • Einstiege innen konservieren - Zugang?

    Einstiege innen konservieren - Zugang?: Hallo zusammen, ich möchte meine Einstiege innen vor dem Winter mit Fluidfilm konservieren. Gibt es weitere Zugänge außer dem Stopfen in der...
  • Ähnliche Themen

    • Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣

      Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣: Versuche es hier in einem neuen Thema 🫣 INNEN BELEUCHTUNG bleibt an trotz Abschließen und Zündung aus.... Glaube auch der regler tut es nicht...
    • Clip Hitzeschutzmatte Haube innen

      Clip Hitzeschutzmatte Haube innen: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Kunststoffhalteclips für die Hitzeschutzmatte Motorhaube. Bei der Instandsetzung eines Hagelschadens wurden...
    • 05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren

      05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren: Hallo Gemeinde Nach meiner Ankündigung habe ich jetzt einen 2005 TJ Sport 2.4 gekauft. Kleinigkeiten sind immer zu machen. Ich müsste an die...
    • Ablösende Zierleisten innen im WK2 BJ 15

      Ablösende Zierleisten innen im WK2 BJ 15: Hallo zusammen, In unserem Grand Cherokee SRT WK2 lösen sich Stück für Stück die Zierleisten innen ab - neue beim Händler sind mit Einbau...
    • Einstiege innen konservieren - Zugang?

      Einstiege innen konservieren - Zugang?: Hallo zusammen, ich möchte meine Einstiege innen vor dem Winter mit Fluidfilm konservieren. Gibt es weitere Zugänge außer dem Stopfen in der...
    Oben