Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg

Diskutiere Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, der Außenschweller ist über die ganze Länge rausgetrennt, bis etwa 10 mm unterhalb der oberen Kantung. Dort ist alles gesundes Blech. Ja...
GigaGaba

GigaGaba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
417
Danke
514
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Moin,

der Außenschweller ist über die ganze Länge rausgetrennt, bis etwa 10 mm unterhalb der oberen Kantung. Dort ist alles gesundes Blech.

Ja, du hast ganz Recht, da muss - um es ordentlich zu machen - noch eine große Menge Arbeit reingesteckt werden.
Das ist der Grund, warum ich mich entschieden habe, das Projekt nicht weiter zu treiben. Fällt mir nicht leicht, aber is so.

Sage mal, diese Stellen sehen mir noch sehr verdächtig aus... Wurde das noch weiter aufgemacht und der Rost entfernt oder ist das der "Endzustand"??

1705324658518.png

Gerade auch zwischen den dem Hilfsrahmen und Bodenblech (unterer roter Kreis) ist ne schöne Eisenoxidsammlung.

Hast du das ovale Loch im Hilfsrahmen (grün) verschlossen oder offen gelassen?
 
RhsV8

RhsV8

Member
Mitglied seit
10.10.2022
Beiträge
51
Danke
49
Standort
Halle a.d. Saale
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG 5.2 Schwarz
Grand Cherokee ZG 5.2 Grün 😊
Ok also ziehst du die Reis Leine. Ist schade aber jeder hat halt seinen Weg. Willst du nen anderen holen ? Ich hätte rein vom gesunden Menschenverstand auch auf hören sollen aber ich hab was zum fahren mich drängelt nix und dan eben so für mich ich will das schaffen und lernen Karosse macht halt auch Spaß … ja du hast völlig recht die roten Kreise sind natürlich noch raus geflogen da kannst nix a Punkten das war auch Brösel und die Falz ist ja noch voll auf getrieben das musste alles noch weg das war nur Tagwerk Ende … Bilder wo fertig war ist die andere Seite gewesen. Das Grüne Loch wird nicht verschlossen die Autos sind bei mir Schönwetterautos und ich Wüste jetzt nicht ob’s besser zu od offen ist … evtl lieber unten noch nen größeres Loch dan kannst gut spülen … hm aber da kennen die Richtigen off-roader sicher besser aus was wo auf und besser zu sein sollte … ich bin ehr der Autoverhätschel Typ… wird dan alles gut konserviert und ich glaub dan überlebt mich das ganze …
 
Jeep_Projekt?

Jeep_Projekt?

Member
Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
125
Danke
57
Mein volles Verständnis, Respekt vor der Arbeit und der Entscheidung.

Der Dreck, wenn man nicht mehr weiß wo man wieder auf Land trifft, wenn das Schweißgerät zum 3D Drucker wird, wenn die Erkenntnis reift das man auch keinen Plan mehr findet das Instandgesetzte zu konservieren und sich selbst bei Pfuschgedanken ertappt - dann ist es gesünder die Baustelle gehen zu lassen.

Du hast jetzt was Besseres gefunden?
Oder traust der Sache noch nicht richtig über den Weg?

So geht es mir auch bisschen...nächstes Jahr im Sommer, nach dem 30ten und der Abnahme plane ich bei mir auch mal die Kotis abzunehmen... 8-]
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
417
Danke
514
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Willst du nen anderen holen ?
Du hast jetzt was Besseres gefunden?
Ob es wirklich so viel besser ist, wird sich zeigen ;)
Aber ja. Siehe Signatur.

ich bin ehr der Autoverhätschel Typ
Okay, ich eher das Gegenteil :)

Blöd nur, dass das halt gar nicht zur Altblechleidenschaft passt... :(

wenn das Schweißgerät zum 3D Drucker wird
Wie geil, den muss ich mir merken :rofl: :rofl:
 
Thema:

Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg

Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg - Ähnliche Themen

  • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

    Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • 95er YJ Restaurierung.

    95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
  • 95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen

    95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen: Hi all, ich werde demnächst die Kraftstoffpumpe tauschen und werd dazu auch ein paar pix machen. Bevor es zur Sache geht, möchte ich gerne mal in...
  • Tankhaltebänder wechseln am 95er ZJ

    Tankhaltebänder wechseln am 95er ZJ: Guten Morgen Freunde der Alteisen, ich möchte beim Orvis die Tankhaltebänder (60.- Teuronen, Inflation ick hör dir trapsen) wechseln; habe aber...
  • Ähnliche Themen

    • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

      Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • 95er YJ Restaurierung.

      95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
    • 95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen

      95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen: Hi all, ich werde demnächst die Kraftstoffpumpe tauschen und werd dazu auch ein paar pix machen. Bevor es zur Sache geht, möchte ich gerne mal in...
    • Tankhaltebänder wechseln am 95er ZJ

      Tankhaltebänder wechseln am 95er ZJ: Guten Morgen Freunde der Alteisen, ich möchte beim Orvis die Tankhaltebänder (60.- Teuronen, Inflation ick hör dir trapsen) wechseln; habe aber...
    Oben