Max.Geschwindigkeit beim Part-Time ?

Diskutiere Max.Geschwindigkeit beim Part-Time ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Also ich wechsele öfters, vorallem jetzt wenn die Blätter auf der Strasse liegen und es regnet. Um in den Fulltime Modus zu schalten muß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salomos

Salomos

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Gummersbach-Lantenbach
Hi Matthias

unter Parttime verstehe ich ( weil so im Handbuch gelesen und die Bezeichnungen in sich schon sagen was Sache ist ), daß das Antriebssystem starr ist und nur auf losem Untergrund wie Schnee, Matsch, Sand, Geröll und ähnlichem benutzt werden soll / darf. Das Fulltime ist für jeden Untergrund und für jede Geschwindigkeit. Wenn ich den Hebel einmal hochzieh ( erste Stufe ) = Parttime ( sagt ja auch der Name schon : zeitweise ), wenn ich den auf Stufe zwei ziehe hab ich Fulltime ( sagt der Name ja auch schon was Sache ist ). Dann kann ich den Hebel noch eins weiter ziehen auf freischalten des Antriebs ( Neutral ) und dann noch eins weiter hab ich die Untersetzung drin. Hoffe jetzt alles ohne Verdreher geschrieben zu haben.

Gruß Marco

Hallo,

Also ich wechsele öfters, vorallem jetzt wenn die Blätter auf der Strasse liegen und es regnet.

Um in den Fulltime Modus zu schalten muß ich durch den Parttime Modus und dafür braucht man auch nicht anzuhalten. Da beide Einstellungen sich zu jeder Zeit und in jedem Tempo einschalten lassen.

Ab und zu bleit die Parttimelampe an und ich muß kurz vom Gas gehen, danach schaltet er ohne Probleme in den Fulltime Modus.

Die Untersetzung (4lo) soll nur im Stand auf "N" eingestellt werden. Dabei liegt aber auch laut Hersteller eine empfohlende Geschwindigkeitsbegrenzung von 5-7 km/h vor. Auch für den Untergrund werden dort Richtlinien gegeben.

Zwar bin ich schon mit dem Fulltime Modus 150 km/h gefahren, aber warum?? Da ist der Verbrauch auch umnötig hoch und der Motor muß zuviel arbeiten.

Zuviel arbeiten mag ich ja auch nicht, warum das denn meinem weißem Monster zumuten :rolleyes:

gruß Nico
 
Hulk

Hulk

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Innsbruck, Tirol
Hallo,

Gab es hier vielleicht Mißverständnisse wegen dem Unterschied zw. CommandTrac und SelecTrac? Aber cowboy82 hat das eh schon angesprochen.

Meine (auch recht blöde) Frage ist: Gut, man kann also alles mögliche während der Fahrt , bzw. im 'Rollen', etc. einlegen. Eine hilfreiche Info ist auch, dass man beim Bergauf- /Bergabfahren nicht rumschalten soll. Aber was kann man bei stehendem Fahrzeug einlegen, wenn man z.B. steckenbleibt?

Ich hab übrigens in meinem Diesel CommandTrac.

:rolleyes:
Robert
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Die Untersetzung (4lo) soll nur im Stand auf "N" eingestellt werden. Dabei liegt aber auch laut Hersteller eine empfohlende Geschwindigkeitsbegrenzung von 5-7 km/h vor. Auch für den Untergrund werden dort Richtlinien gegeben.
Nico, der Hersteller empfiehlt die Reduktion im lastlosen Rollen zwischen 3 und 5 km/h zu betätigen. :wave:

Hallo,

Gab es hier vielleicht Mißverständnisse wegen dem Unterschied zw. CommandTrac und SelecTrac? Aber cowboy82 hat das eh schon angesprochen.

Meine (auch recht blöde) Frage ist: Gut, man kann also alles mögliche während der Fahrt , bzw. im 'Rollen', etc. einlegen. Eine hilfreiche Info ist auch, dass man beim Bergauf- /Bergabfahren nicht rumschalten soll. Aber was kann man bei stehendem Fahrzeug einlegen, wenn man z.B. steckenbleibt?

Ich hab übrigens in meinem Diesel CommandTrac.

:rolleyes:
Robert
Nein Robert, da liegt weder eine Verwechslung noch ein Mißverständnis vor. Das im Diesel verbaute Commandtrac ist etwas robuster und läßt lediglich die zweite 4hi - Stellung vermissen.

Zu Deiner Frage: Dann legst Du den gewünschten Allrad ein. Allerdings kann das dann schwerer gehen oder etwas "ratschen".

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Max.Geschwindigkeit beim Part-Time ?

Max.Geschwindigkeit beim Part-Time ? - Ähnliche Themen

  • Vibriert bei gleichbleibender Geschwindigkeit

    Vibriert bei gleichbleibender Geschwindigkeit: Hallo alle miteinander ich bin neu hier und möchte mich gerne bei euch vorstellen Mein Name ist Fred und komme vom Niederrhein aus Viersen. Unser...
  • Keine Gasannahme WH SRT8 bei hoher Geschwindigkeit

    Keine Gasannahme WH SRT8 bei hoher Geschwindigkeit: Moin zusammen, mein Dicker fährt eigentlich ganz normal, bis ich Tempo 210km/h erreiche. Dann keine Gasannahme mehr. Wenn das Tempo auf 180 km/h...
  • Jeep XJ Geschwindigkeit wird nicht angezeigt

    Jeep XJ Geschwindigkeit wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe seit längerem keine Geschwindigkeitsanzeige. Ich habe den Speed sensor unter am Verteilergetriebe erneuert, hilt aber nicht. Hat...
  • Willys MB Motorengeräusche bei Vollgas und Bergauf fahren oder bei Hoher Geschwindigkeit und Vollgas

    Willys MB Motorengeräusche bei Vollgas und Bergauf fahren oder bei Hoher Geschwindigkeit und Vollgas: Hallo, ich habe folgendes Problem, immer wenn ich Bergauffahre und mehr als 3/4 Gas gebe fängt der Motor stark ins klackern an(klingt fast wie...
  • WG: Starke Vibrationen beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit

    WG: Starke Vibrationen beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit: Moin,   habe seit ner längeren Zeit ein Rubbeln oder Vibrieren wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten (über 100km) abbremse. Kein verziehen nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben