Salomos
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Hi Matthias
unter Parttime verstehe ich ( weil so im Handbuch gelesen und die Bezeichnungen in sich schon sagen was Sache ist ), daß das Antriebssystem starr ist und nur auf losem Untergrund wie Schnee, Matsch, Sand, Geröll und ähnlichem benutzt werden soll / darf. Das Fulltime ist für jeden Untergrund und für jede Geschwindigkeit. Wenn ich den Hebel einmal hochzieh ( erste Stufe ) = Parttime ( sagt ja auch der Name schon : zeitweise ), wenn ich den auf Stufe zwei ziehe hab ich Fulltime ( sagt der Name ja auch schon was Sache ist ). Dann kann ich den Hebel noch eins weiter ziehen auf freischalten des Antriebs ( Neutral ) und dann noch eins weiter hab ich die Untersetzung drin. Hoffe jetzt alles ohne Verdreher geschrieben zu haben.
Gruß Marco
Hallo,
Also ich wechsele öfters, vorallem jetzt wenn die Blätter auf der Strasse liegen und es regnet.
Um in den Fulltime Modus zu schalten muß ich durch den Parttime Modus und dafür braucht man auch nicht anzuhalten. Da beide Einstellungen sich zu jeder Zeit und in jedem Tempo einschalten lassen.
Ab und zu bleit die Parttimelampe an und ich muß kurz vom Gas gehen, danach schaltet er ohne Probleme in den Fulltime Modus.
Die Untersetzung (4lo) soll nur im Stand auf "N" eingestellt werden. Dabei liegt aber auch laut Hersteller eine empfohlende Geschwindigkeitsbegrenzung von 5-7 km/h vor. Auch für den Untergrund werden dort Richtlinien gegeben.
Zwar bin ich schon mit dem Fulltime Modus 150 km/h gefahren, aber warum?? Da ist der Verbrauch auch umnötig hoch und der Motor muß zuviel arbeiten.
Zuviel arbeiten mag ich ja auch nicht, warum das denn meinem weißem Monster zumuten
gruß Nico