Manuelles Getriebe im ZJ

Diskutiere Manuelles Getriebe im ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich habe heute mal eine kuriose Frage: Gab es den Z auch mal mit manuellen Schaltgetriebe? Bin bei mobile auf einen gestoßen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WallE92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Hallo zusammen,
 
ich habe heute mal eine kuriose Frage:
Gab es den Z auch mal mit manuellen Schaltgetriebe?
Bin bei mobile auf einen gestoßen mit 4.0L, vermutlich NP231 und ebenjenem Schaltgetriebe und 0 Ausstattung, schöner Farbe, aber ziemlich verranzt.
Da ich solche seltsamen Sachen immer wieder interessant finde (siehe Farbkombi und "seltene" Technikausstattung meines Z, Farbe des Renegades, als Motorradersatz nen Piaggio mp3 :jester: ), wollte ich mich mal erkundigen, ob Ihr mehr darüber wisst, also in welcher Ausstattung es den gab, was für ein Getriebe genau drin sitzt, usw.

Grüße
Valentin
 
P.S: Will keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Ganzen vom Zaun brechen ;-)
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.092
Danke
2.624
Standort
Paderborn
Gab es wohl in der Base-Ausführung 93 mit Aisin AX15 5-Gang-Schaltgetriebe.
Im Haynes ist auch die Anleitung zum Kupplungswechsel, wäre da nicht drin, wenn nicht serienmäßig verbaut gewesen.
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Mit Schaltgetriebe habe ich auch schon gesehen ist aber schon länger her aber wohl eher selten.
 
Gruss  René
 

WallE92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Danke @all für die ganzen Infos!  :top:
 
@raik:
Toll, dass du die Kataloge noch da hast und vielen Dank für die Auszüge :)
Wenn dieser 93 nicht so verrostet wäre, würde ich mir den jetzt sofort als Zweitwagen zum Pendeln holen  :hehe: 
Wenn ich mal so dreist fragen darf....hast du eventuell auch Kataloge für den Grand Cherokee von 1992? Da meiner EZ 06/92 in Deutschland (Importfahrzeug) ist, gibt es leider so gut wie gar nichts mehr zu bekommen....keine Factory Build Sheets oder ähnliches.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.444
Danke
4.673
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0

 

 

 

 
 

WallE92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Oh, das ist ja wirklich klasse!
Vielen Dank dafür :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manuelles Getriebe im ZJ

Manuelles Getriebe im ZJ - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?

    Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?: Eigentlich wollte ich heute mal schnell die Hauptscheiwerfer wechseln, aber wie das so ist habe ich festgestellt, dass die manuelle...
  • Getriebe manuell auf N schalten

    Getriebe manuell auf N schalten: Hallo mein srt hat wieder das übliche Nockenwellen Problem. Motor rührt sich null. Also wollten wir den jeep auf ein hänger verladen zur...
  • Patriot 2.0 CRD 2009.Manuell Getriebe.

    Patriot 2.0 CRD 2009.Manuell Getriebe.: Einen schönen guten Tag! Unser grosses Problem sieht so aus... Morgen startete den Wagen prima---war abgestellt--nachmittag wollten wir starten...
  • Manuelles Getriebe, 1. Gang springt raus - Ursachen?

    Manuelles Getriebe, 1. Gang springt raus - Ursachen?: Guten Morgen zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Wrangler. Dabei sind mir einige 2.8er aufgefallen, bei denen in der...
  • 3.0CRD: Getriebe lässt sich nicht manuell schalten

    3.0CRD: Getriebe lässt sich nicht manuell schalten: Habe seit heute das Problem, dass sich die Gänge nicht sperren lassen. Ob ich hochschalten kann, bin ich mir auch nicht sicher. Getriebe schaltet...
  • Ähnliche Themen

    Oben