tombloch
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 09.06.2017
- Beiträge
- 4
- Danke
- 1
Hi all,
ich bin neu hier, aber hatte bis 2003 einen 82er CJ7 mit 4.2 Liter Motor, Viergang-Schalter, der mir nach 7 Jahren Daily Driver (auch im Winter) unter dem Hintern weggerostet ist. Aber ich vermisse ihn brutal.
Jetzt will ich wieder einen, als Zweitwagen, für Schönwetter, weil es auch für mich die einzige Chance ist, Cabrio zu fahren, weil ich eben a bisserl größer bin.
Hatte gestern ne Probefahrt mit nem 4.2 Liter, 3-Gang-Automatik. Irgendwie kam es mir vor, als dass er kaum voran kam.
Tacho war für die Reifen angeglichen, hat weich geschaltet, alles prima, aber auf der Landstraße waren wir gerade mal auf 75 km/h (Kilometer-Tacho, Japan-Reimport), und ich hatte das Gefühl, dass da nach oben gar nix mehr geht.
Habe keine Erinnerung mehr an die "Spritzigkeit" von meinem 258er früher, aber ich bin mit dem regelmäßig über die Autobahn mit 120, teilweise auch a bisserl mehr (bergab).
Ich will jedenfalls mit dem angedachten neuen CJ7 nicht ins Gelände, sondern ihn nur als Spassfahrzeug nutzen, aber eben halt auch mal über die Autobahn, wenn man irgendwohin hin fährt.
Was ist Eurer Fachmeinung nach die beste Kombination für den 4.2?
Sind auch n paar V8 in der Auswahl, aber mich schrecken da die 5.7 Liter-Maschinen, die da angeblich "H" sind.
Viergang oder Fünfgang-Schalter? Oder Dreigang-Automatik?
Was ist robuster (wie gesagt, kein brutales Offroading geplant), bzw. leichter reparierbar?
Ich fahre sonst sehr gerne Automatik (mein Daily Driver ist seit 2013 ein Ford Excursion V10). Also die Grundvorteile sind mir schon bekannt.
Vielleicht nervt die Frage die Cracks, aber genau die wissen halt Bescheid.
Danke für Euren Input.
Tom
(kein Schrauber, aber keine Angst vor öligen Fingern, und mutig)
ich bin neu hier, aber hatte bis 2003 einen 82er CJ7 mit 4.2 Liter Motor, Viergang-Schalter, der mir nach 7 Jahren Daily Driver (auch im Winter) unter dem Hintern weggerostet ist. Aber ich vermisse ihn brutal.
Jetzt will ich wieder einen, als Zweitwagen, für Schönwetter, weil es auch für mich die einzige Chance ist, Cabrio zu fahren, weil ich eben a bisserl größer bin.
Hatte gestern ne Probefahrt mit nem 4.2 Liter, 3-Gang-Automatik. Irgendwie kam es mir vor, als dass er kaum voran kam.
Tacho war für die Reifen angeglichen, hat weich geschaltet, alles prima, aber auf der Landstraße waren wir gerade mal auf 75 km/h (Kilometer-Tacho, Japan-Reimport), und ich hatte das Gefühl, dass da nach oben gar nix mehr geht.
Habe keine Erinnerung mehr an die "Spritzigkeit" von meinem 258er früher, aber ich bin mit dem regelmäßig über die Autobahn mit 120, teilweise auch a bisserl mehr (bergab).
Ich will jedenfalls mit dem angedachten neuen CJ7 nicht ins Gelände, sondern ihn nur als Spassfahrzeug nutzen, aber eben halt auch mal über die Autobahn, wenn man irgendwohin hin fährt.
Was ist Eurer Fachmeinung nach die beste Kombination für den 4.2?
Sind auch n paar V8 in der Auswahl, aber mich schrecken da die 5.7 Liter-Maschinen, die da angeblich "H" sind.
Viergang oder Fünfgang-Schalter? Oder Dreigang-Automatik?
Was ist robuster (wie gesagt, kein brutales Offroading geplant), bzw. leichter reparierbar?
Ich fahre sonst sehr gerne Automatik (mein Daily Driver ist seit 2013 ein Ford Excursion V10). Also die Grundvorteile sind mir schon bekannt.
Vielleicht nervt die Frage die Cracks, aber genau die wissen halt Bescheid.
Danke für Euren Input.
Tom
(kein Schrauber, aber keine Angst vor öligen Fingern, und mutig)