Mal wieder KLR 95er 4.0 HO

Diskutiere Mal wieder KLR 95er 4.0 HO im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hy @ll! Mir ist klar das man mit so einer Überschrift den Leuten hier sicher auf die Nerven geht. Nach erfolgloser Forensuche finde ich keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas0881

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Lehrte / Hannover
Hy @ll!

Mir ist klar das man mit so einer Überschrift den Leuten hier sicher auf die Nerven geht.

Nach erfolgloser Forensuche finde ich keinen Hersteller der ein KLR für einen 95er 4.0 HO
mit ABE anbietet.

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=51732&st=25

die links gehen alle nicht mehr. oder auf den HPs ist nichts mehr zu finden.

Mehr als dieses KLR hab ich nicht gefunden!
Der Ebayer antwortet nicht auf Fragen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...B:WNAFP:DE:1123

Wer hat aktuelle Bezugsquellen mit ABE? Muss man dafür wirlicklich 400euro ausgeben? Früher haben die doch nichtmal 300 gekostet!

Gilt eine ABE auch bei ausgenullten Wranglern?

MFG Andreas... der vielleicht bald einen neuen Wrangler hat
 
Muenne

Muenne

Neu hier
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
6
Danke
2
Standort
Mittendrin
Hi... habe den KLR für knapp 300 Eus bekommen und mein Wrangler ist auch ausgenullt.. war alles kein Problem von der Beschaffung bis hin zum Eintragen!! Gib mir mal deine Email addy und denn schicke ich dir ne Telnr. von nen Händler..

PS: ABE gibt es nicht mehr nur noch Teilegutachten und damit klappt es auch B)


so denn viel Erfolg und ein sonniges WE !! :wave:
 

Andreas0881

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Lehrte / Hannover
Hy! Danke für deine Antwort!

Andreas-diers@t-online.de

Dann werd ich es da mal versuchen. vielen dank
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hi... habe den KLR für knapp 300 Eus bekommen und mein Wrangler ist auch ausgenullt.. war alles kein Problem von der Beschaffung bis hin zum Eintragen!! Gib mir mal deine Email addy und denn schicke ich dir ne Telnr. von nen Händler..

PS: ABE gibt es nicht mehr nur noch Teilegutachten und damit klappt es auch B)


so denn viel Erfolg und ein sonniges WE !! :wave:
andersrum, teilegutachten ist seit 2009 oder ende 2008 nicht mehr ausreichend zur eintragung, seitdem wird eine ABE für kaltlaufregelsysteme verlangt
 
Muenne

Muenne

Neu hier
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
6
Danke
2
Standort
Mittendrin
Hm :wave: .. ging das bei mir erst vor ein paar Monaten noch... und das war im Jahr 2010!!
 

XJotty

Member
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

ein Arbeitskollege hat mir gesagt, dass die Eintragung mit Teilegutachten beim TÜV kein Problem wäre.
Bei der Umschreibung im Strassenverkehrsamt könnte es aber Probleme geben wenn statt
ABE nur ein Teilegutachten vorliegt.
Soll wohl von STV zu STV unterschiedlich sein.

Gruß
Christian
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
Hallo,

ein Arbeitskollege hat mir gesagt, dass die Eintragung mit Teilegutachten beim TÜV kein Problem wäre.
Bei der Umschreibung im Strassenverkehrsamt könnte es aber Probleme geben wenn statt
ABE nur ein Teilegutachten vorliegt.
Soll wohl von STV zu STV unterschiedlich sein.

Gruß
Christian
wie kommt eigentlich das teilegutachten oder die abe zum strassenvekehrsamt,diese sachen bleiben immer(zum nachweis)beim tüv/dekra onkel.

der tüv ist damals angeschrieben worden das die klr nur noch mit abe einzutragen sind auch einige von der dekra wissen von dieser reglung aber nicht alle.
 

Danijel85

Guest
http://www.a1proditec.eu/Produkte_Liste.html

habe diesen in meinen YJ eingebaut mit ABE ohne probleme, liegt aber bei 400euro

es ist der KLR wie in ebay, aber hir kannst anrufen und ihn besstellen, Schaltgetriebe bekommt D3

Teilegutachten bringt dir nix, kann man eintragen aber schlüsselnummer bleibt gleich (TÜV/Dekra darf Schlüsselnummer nicht mehr ändern)

ABE ist am besten, Einbau - Bescheinigen - Eintragen bei Zulassungsstelle

der Hersteller hat eine komplet aktuelle/neue ABE

(GAT gibts nicht mehr)
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
braucht man jetzt eine AGB oder lang auch das blöde teilegutachten... ich blick da nicht mehr durch... weil wenn ich wirklich D3 draus machen kann kostet mich die einfuhr in HU für den wagen nicht 4000 euro sondern nur noch knapp 1000... das ist nicht egal.. .sonst lass ich ihn hier umschreiben auf LKW (wird dann zwar nen zwei sitzer) aber kostet mich dann nur 600 euro...

warum macht der staat das so kompliziert????? :rolleyes:

lg aus Budapest

Martin
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
hallo @ alle.

ich hab mal jetzt ne doofe frage und bitte nicht gleich hauen...
erstmal ne kleine vorgeschichte damit man kapiert worum es mir geht.
Ich wohne in Budapest, hab nen Jeep wrangler YPS. hab den wagen jetzt schon ca 5 jahre. war kurz vor dem verkauf als es mir mein VTG verissen hat und mein vater mich mit dem reparierten wagen überrascht hat :p
nach 2 wochen wurde mir die vorfahrt genommen :rolleyes: und das VTG war hinüber... hier nichts ahnend zum pfuscher der sein maul net aufgemacht hat das er sich nicht mit den autos auskennt hab ich dann die mängel erkannt und behoben.. dann ist mir der kragen geplatzt und hab mir zwei achsen geschossen. eine hat hinten rein gepasst und ist jetzt ne DANA 44 mit mittiger diff.. endlich..
in der zwischenzeit, ist der tüv abeglaufen und den wagen hab ich in DE reparieren lassen und mit kurzzeit kennzeichen nach HU gebracht.. könnte den wagen hier auf LKW umschreiben lassen und dann ein führen was mich im falle eines LKW scheins nichts kostet. wenn ich ihn als PKW einführen möchte zahlt ich fast 6000 euro.... ohne D3 also KLR... der wagen wäre im unterhalt mit KLR in DE fast genauso teuer wie hier um geschrieben auf LKW und eingeführt aber dann nur zwei sitzer...
mit KLR wäre es um einiges günstiger ihn als PKW einzuführen da die abgassklasse auch besser ist... aber vier sitzer.

hier miene frage:
welchen weg sollte ich gehen?
hier einführen als LKW oder wieder nach DE KLR einbauen lassen -eintragen und dann als PKW einführen oder KLR einbauen und eintragen umschreiben auf LKW und hier einführen.
die umschreibung auf LKW in den papieren kostet mich hier 600 euro...

steh bisle auf dem schlauch...
die steuern für die kiste wären mit KLR in beiden ländern fast gleich...
als LKW ist das hier egal wie gross der motor ist...

bin für jede idee und evtl. tip dankbar bzw anregungen.

lg aus Budapest
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal wieder KLR 95er 4.0 HO

Mal wieder KLR 95er 4.0 HO - Ähnliche Themen

  • Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg

    Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg: Moin, werte Freunde des kantigen Blechs auf großem Fuße. Ich mache hier mal "meinen" Buildup-Thread auf. Berichten und teilen tue ich immer...
  • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

    Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • 95er YJ Restaurierung.

    95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
  • 95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen

    95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen: Hi all, ich werde demnächst die Kraftstoffpumpe tauschen und werd dazu auch ein paar pix machen. Bevor es zur Sache geht, möchte ich gerne mal in...
  • Ähnliche Themen

    • Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg

      Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg: Moin, werte Freunde des kantigen Blechs auf großem Fuße. Ich mache hier mal "meinen" Buildup-Thread auf. Berichten und teilen tue ich immer...
    • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

      Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • 95er YJ Restaurierung.

      95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
    • 95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen

      95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen: Hi all, ich werde demnächst die Kraftstoffpumpe tauschen und werd dazu auch ein paar pix machen. Bevor es zur Sache geht, möchte ich gerne mal in...
    Oben