Mal was positives!

Diskutiere Mal was positives! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da hier irgendwie fast jeder immer nur einen Post aufmacht um sich auszulassen oder negatives zu seinem Fahrzeug anzumerken hat, möchte ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Da hier irgendwie fast jeder immer nur einen Post aufmacht um sich auszulassen oder negatives zu seinem Fahrzeug anzumerken hat, möchte ich jetzt mal meine positiven Erfahrungen mit meinem Jeep posten!

Zugeben muss ich allerdings auch, dass ich anfangs, die ersten 2000 km nicht so überzeugt von dem Auto war.
So hatte ich am ersten Tag nach der Übergabe gleich einen Ausfall des Tagfahrlichtes auf der Beifahrerseite zu beklagen. Der Grund war ein loser Stecker!
Nacht der ersten Übernachtung in meiner Garage bemerkte ich einen Ölfleck auf dem Boden, der Grund hierfür war eine nicht ordnungsgemäß gesteckte Steckachse vorne links. Naja wenn das so wieter geht herzlichen Dank!
Auch wegen dem Spaltmaß der Heckklappe mussten wir zweimal zum Freundlichen. Einmal zum feststellen, dass es nicht ausreiçhen einstellbar sein, und nocheinmal um das gedreht, lackierte Distanzstück auf beiden seiten dazwischen zu setzten. Ist überhaupt nicht mehr zu erkennen.
Dann hatten wir noch ärger mit der AHK, das Ladekabel und das Dauerstromkabel waren nicht von Anfang an dabei,musste also nachträglich noch eingebaut werden!

Seitdem aber nichts mehr nur noch fahren und freude haben.
Mann wird häufig auf das Auto angesprochen, wie Schick oder schöner Klang oder, oder, oder!
Aus der Nachbarschaft allerdings nicht nur positiv, Geräuschentwicklung! Kommt auch nicht selten vor das ich morgens um fünf Uhr schon aus dem Haus bin!
Ich finde für so ein schweres Fahrzeug mit der Leistung ist er auch relativ Sparsam, verbraucht mit Anhänger, ist fast 50% meiner Kilometerleistung, ungefähr 8 Liter weniger als der Commander 5,7l Hemi!
Dazu kommen die Fahrleistungen dieses fast 2,5 to Schiffes, die ich faszinierend finde.
Preis / Leistung ist beimder Menge Extras, die hier Serienmäßig verbaut sind Unschlagbar!
Habe bis auf die 12 Tkm Inspektion, die ich mit 285 Euro inkl. Mwst durchaus im Rahmen fand keine weiteren erwähnenswerten Werkstattbesuche gehabt. Km Stand jetzt 14100! Ich hoffe es bleibt so!

Ich finde es musste auch mal was positives geschrieben werden!

Gruß aus dem hohen Norden
 

wolke66

Guest
@v8martin :
yeep, kann dir nur zustimmen.

 
ich würde das ja gerne von meinem auch schreiben (der 1. wk2: 120000km, der 2. bis dato fast 70000 km) - beim 1. ein paar Probleme gehabt, beim 2. bis auf 2 Rückrufe nix. Echt gut.
aber:
wenn ich hier schreiben würde, dass ich mit meinem Auto mehr als zufrieden bin, wieder einen kaufen würde und den GC stets weiter empfehlen würde, mir auch schon Leute bewußt hinterher gefahren sind, um mich zu fragen, ob sie sich das Auto mal näher anschauen würden, dann würde es Proteste über Proteste hageln.
 
Man würde hier schreiben, dass ich kein Auto, sondern eine "Heizung" fahren würde und überhaupt könnte ich das nicht beurteilen, da ich keinen SRT, sondern einen Diesel mein Eigen nennen würde. Einen CRD weiterempfehlen? DAS geht nun wirklich nicht, jedenfalls bei dieser hier teils übermächtigen SRT-Fraktion.
 
Also, schreibe ich halt nicht, wie gut mir mein bescheidener Diesel gefällt und versuche weiterhin allen zu helfen, wenn es um Ausstattung o.ä. geht ohne Rücksicht auf Modellvarianten.
 
So long and keep on driving. :wave:
 
 
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Ich bin ja noch nicht sooo lange hier dabei, aber ich habe scheinbar was verpaßt!
 
Mir ist bisher zumindest noch nicht aufgefallen das man einen CRD nicht empfehlen darf.
 
Immer her mit allen Erfahrungen zu ALLEN Fahrzeugen! Kann doch Jeder fahren was ER möchte.
 
Gruß!
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Also diesen "Diesel-Komplex" von wolke kann ich auch absolut nicht nachvollziehen - irgendwelche Psycho-Probleme? ;---))) Nur Scherz . . .
Und mal andersrum: So begeistert ich (bis jetzt) vom SRT bin, so "neidisch" bin ich teilweise auf Innenausstattungs-Optionen (Farben/Materialien),
die nur bei Limit & Summit zu haben sind - aber was soll's - seien wir doch einfach alle froh, dass wir tolle Autos fahren! In diesem Sinne ...
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
MonsieurCB schrieb:
Also diesen "Diesel-Komplex" von wolke kann ich auch absolut nicht nachvollziehen - irgendwelche Psycho-Probleme? ;---))) Nur Scherz . . .
Und mal andersrum: So begeistert ich (bis jetzt) vom SRT bin, so "neidisch" bin ich teilweise auf Innenausstattungs-Optionen (Farben/Materialien),
die nur bei Limit & Summit zu haben sind - aber was soll's - seien wir doch einfach alle froh, dass wir tolle Autos fahren! In diesem Sinne ...
Was hat ein Summit an Ausstattung was ein SRT nicht hat?
Ich habe den SRT genommen da er meiner Meinung nach die bessere Innenausstattung hat als ein Summit, vom Motor und dem Luftfahrwerk mal abgesehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Ich bin auch super zufrieden. Hatte jetzt 4 Jahre lang einen 5,7 HEMI (2011er Vorfacelift), den ich vor kurzem verkauft habe. Das Auto war mir immer ein guter Gefährte. Bin jedenTag mit einem Lächeln losgefahren, schon allein das anlassen war ein Traum. Kann überhaupt nichts schlechtes sagen. Das beste Auto das ich je hatte (und ich hatte auch schon einiges aus München, Wolfsburg und Rüsselheim, wobei die Opel echt fies Kacke waren...). Gut, mein 159er Alfa TI war auch echt cool....
 
Naja, einen Tag nach dem Verkauf des 5,7er habe ich mir einen 2014er SRT gekauft (Jahreswagen mit 30tkm auf der Uhr, schwarz mit braune Lederhocker - genauso wie ich ihn wollte) Ich hab so Spass mit dem Fahrzeug! Und Verbrauch ist auch geringer als mit dem 5,7er. Der SRT ist ein ganz anderes Auto als der 2011er Overland. Das Fahrwerk, das Getriebe... Der SRT fährt sich viel handlicher mit dem strafferen Fahrwerk und dem knackigen 8Gang ZF Getriebe. Dann die Brembo's - unterschied wie Tag und Nacht.
 
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
100% zufrieden nach über 30.000km seit April 2015 :) hier und da was kleines wie aber bei allem und jedem, egal welches Auto, TV, Küchen Roboter usw.....
Es ist einfach ein geiles Auto :)
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Da schließe ich mich gerne der allgemeinen Meinung an.

Ich habe jetzt 19000 km seit März 2015 draufgefahren und hatte bis auf ein paar Kleinigkeiten nix zu bemängeln. Aktuell gibt es nur die Klappergeräusche von der Vorderachse, die ich beim nächsten Kundendienst beseitigen lassen werde.

Der Granny ist ein Traum. Läuft super, macht bei jeder Fahrt richtig Laune und ist besser verarbeitet und zuverlässiger als mein letzter ML. Zumal das gebotene Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar ist.

Und egal ob Diesel, Hemi oder SRT - ich finde den GC einfach top! [emoji106][emoji2]
 

wolke66

Guest
NextCG schrieb:
Da schließe ich mich gerne der allgemeinen Meinung an.

Ich habe jetzt 19000 km seit März 2015 draufgefahren und hatte bis auf ein paar Kleinigkeiten nix zu bemängeln. Aktuell gibt es nur die Klappergeräusche von der Vorderachse, die ich beim nächsten Kundendienst beseitigen lassen werde.

Der Granny ist ein Traum. Läuft super, macht bei jeder Fahrt richtig Laune und ist besser verarbeitet und zuverlässiger als mein letzter ML. Zumal das gebotene Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar ist.

Und egal ob Diesel, Hemi oder SRT - ich finde den GC einfach top! [emoji106][emoji2]
 

jau, für diese Aussage könnte ich Dich umarmen!
Jedem das Seine und trotzdem verschieden.
Das hat der WK2 geschafft !
Das ist (für mich) das einzige, was in dieser (schnell lebenden Welt) zählt).
Denn, was nütztz es,ein Auto zu fahren, das es (auf Grund der wenigen Stückzahlen) nicht mehr gibt (Beispiel:Saab - zugegeben kein schlechtes Auto!).
Muss ein Auto Mainstream sein? Nein, muss es nicht, sollte es aber ein wenig, weil sonst die Perspektive fehlt.
 
Man muss fast scho lachen, aber einen solchen Spagat hat Fiat mit dem GC hingelegt.
Also, deshalb bi ich bei grundsätzlich bei Euch.
Für Fiat und die Designer: tanto di capello (falls ich richtig übersetzt habe?)
 
 

 
 

Tempo

Member
Mitglied seit
08.12.2015
Beiträge
38
Danke
7
wolke66 schrieb:
 
Für Fiat und die Designer: tanto di capello (falls ich richtig übersetzt habe?)
 
 
Viel Haar?
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
wolke66 schrieb:
 
jau, für diese Aussage könnte ich Dich umarmen!
Jedem das Seine und trotzdem verschieden.
Das hat der WK2 geschafft !
Das ist (für mich) das einzige, was in dieser (schnell lebenden Welt) zählt).
Denn, was nütztz es,ein Auto zu fahren, das es (auf Grund der wenigen Stückzahlen) nicht mehr gibt (Beispiel:Saab - zugegeben kein schlechtes Auto!).
Muss ein Auto Mainstream sein? Nein, muss es nicht, sollte es aber ein wenig, weil sonst die Perspektive fehlt.
 
Man muss fast scho lachen, aber einen solchen Spagat hat Fiat mit dem GC hingelegt.
Also, deshalb bi ich bei grundsätzlich bei Euch.
Für Fiat und die Designer: tanto di capello (falls ich richtig übersetzt habe?)
 
   
Mainstream, na ja.
Der GC, mein 2ter, ist mir ein treuer Begleiter.
Er fährt die Familie in Urlaub, schleppt regelmäßig nen 3,5 t Hänger durch die Gegend, transportiert die bauhauskacke nach Hause und läßt mich komplett relaxed reisen, verwöhnt dabei meinen bandscheibengeschädigten rücken mit lordosenstütze und Sitzheizung.
Über den SRT denk ich so im Schnitt 1 mal im Jahr nach, aber der Diesel überzeugt mich immer wieder.

Und entgegen den Mainstream, wenns nach Sound verlangt wär da noch ein 427er aus 1965, ein 496er in einem 1979 er Gehäuse und ab demnächst noch ein 400er aus 1967. :))
 

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Schön zu lesen, dass es doch mehr Jeeper hier gibt, die positives zu Berichten haben!

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht erforderlich ist einen SRT zu fahren, wollte ja eigentlich auch einen Summit haben!
Finde z. B. die Endrohre des Summit deutlich trendiger wie die vom SRT! Leider hat er mehr Chrome!

Aber so gibt es für jeden einen Jeep nach seinem Geschmack und das ist doch das wichtige!

Egal ob Diesel oder Benziner!

Gruß aus dem hohen Norden
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Bis auf ein defektes Radlager bei 27Tkm, was auf Garantie getauscht wurde, hatte ich bisher keine Probleme aber hab ihn ja erst ein 3/4 Jahr. Mit dem tiefergelegten Luftfahrwerk auch querdynamisch erstaunlich viel Spaß damit. Klar fangen die 2.5t irgendwann mal an zu schieben aber der Grenzbereich kündigt sich ja lange an  :rofl: bei den Amis gibt's ja mittlerweile diverse Modifikationen für den Diesel. Mit 3"Downpipe und großem LLK und entsprechender Abstimmung hab ich jetzt schon was von 350PS gelesen... in der Beschleunigung dürfte das dem SRT8 gleichem.... fehlt halt nur noch der Sound  :jester:
 

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Mit 350 PS im Diesel dürfte der Granny schon ganz gut voran kommen, das was mir beim Diesel auffiel, als ich ihn als Ersatzwagen hatte, der braucht immer so eine Gedenkminute, und dann drehen auch schon die Räder kurz durch, wenn mann mal zügig abiegen möchte oder in den Kreisel fährt!
Vielleicht auch nur weil ich es anders gewöhnt bin!
Aber mal schauen was jetzt mit den Dieselautos passiert, wurden ja aktuell bei allen (außer Münchener Diesel) zu hohe Stickoxidwerte nachgewiesen. Ich habe selber auch einen Diesel, hoffe jetzt nicht das Pauschal erstmal wieder Dieselbesteuerung und KFZ Steuer für Diesel teurer wird :angryfire:
 
Die Zeit wird es zeigen, dann werde ich definitiv bei meinem Zweitwagen (Jahreslaufleistung 60TKM) von einem DIesel auf einen Benziner mit Autogas wechseln!
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

biketogether

Member
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Moin zusammen,
 
also ich bin seit 2009 zufriedener Jeep GC-Fahrer, angefangen mit einem Limited, dann kam ein Overland (beide als Diesel) und nun seit einem halben Jahr ein SRT.
 
Ich bin auch zufrieden mit Jeep, hier und da gab es aber immer mal wieder was (Kleinigkeiten) - allerdings war das bei Mercedes (bin vorher E-Klasse und ML gefahren) auch so. Und liegengeblieben bin ich schon mit allen der vorgenannten PKWs (außer bisher mit dem SRT).
 
Aber - auch unter Berücksichtigung des tatsächlichen Kaufpreises - ist z. B. der SRT oder auch der Diesel einfach TOP!
 
Die deutschen Hersteller bieten natürlich deutlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten und auch sicherlich einige Optionen mehr, die es bei Jeep nicht einmal gibt - aber das kostet natürlich (jede Menge) Geld - was sich sicherlich in den Listenpreisen widerspiegelt.
 
Und wenn ich gaaaanz ehrlich bin:
Wenn ich gar überhaupt nicht auf Geld, Image, 1%-Regelung etc. achten müsste/wollte, dann würde ich einen Mercedes GLE 63s AMG Coupé oder einen Porsche Cayenne Turbo S fahren - da sprechen wir dann aber über > 150.000 - 200.00 Euro Listenpreise (mit Vollausstattung). Und die Rabattsätze bei Mercedes und Porsche sind sicherlich auch deutlich unter denen von Jeep.
 
Gruß
 
biketogether
 

Cayenne

Member
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
...kann auch nur positives sagen. Hab mein GRC Overland ist jetzt 9 Mon. alt, 14 tkm, bin voll zufrieden!
Kann den Wagen bisher nur empfehlen!
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Kann das auch nur bestätigen. Der 1. Summit war schon sehr gut. Habe dann im Mai 2015 den jetzigen bekommen und muss sagen er ist noch besser. Es gibt nichts zu bemängeln und es macht einfach nur Spaß mit ihm durch die Gegend zu fahren. [emoji847]
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Bin bisher auch sehr zufrieden. Seit Juli 15 hat mein Brummer knapp 30tkm ohne Mängel runtergespult :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal was positives!

Mal was positives! - Ähnliche Themen

  • Mein Jeep ist bei der Axa nicht inder 'positiv' Liste - (wo versichert man seinen Oldtimer?)

    Mein Jeep ist bei der Axa nicht inder 'positiv' Liste - (wo versichert man seinen Oldtimer?): ...und kann damit dort nicht als Oldtimer versicher werden. :blink: Tststs... Sachen jibbet. Die haben noch nicht mal die Marke 'Jeep' in deren...
  • Jeep, der positive Jahresrückblick

    Jeep, der positive Jahresrückblick: Guten Abend, auch wenn dieses Jahr noch viel passieren kann, möchte ich mal positiv zurückblicken. Unseren Wrangler fahren wir nun seit 5 Jahre...
  • Meine Positive billig China LED Erfahrung

    Meine Positive billig China LED Erfahrung: Hallo Leute, da ich es nicht eingesehen habe 900 + 280€ + 480€ =1679Euro! für die JW Speaker auszugeben ( Front, Nebler und Heckleuchten), habe...
  • HUI: positive Erfahrungen Autohaus Meiling in Böblingen

    HUI: positive Erfahrungen Autohaus Meiling in Böblingen: Hi ,   ich wollte doch mal positiv die o.g. Werkstatt hervorheben.   Das ist ein Hyundai Händler mit  JEEP & Co. Servicevertrag.   Ich bin dorthin...
  • evotronic-positives/negatives

    evotronic-positives/negatives: hallo an alle evotronicnutzer....   seit drei wochen hab ich die evo-dynamic eingebaut.   vorweg....der effekt dieses bauteils auf das verhalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben