vollernter
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habe die ehre,
folgendes problem is bei mir:
seit meinem letzten schweren geländeeinsatz, der mich auch dazu veranlasst hat, den schnorchel anzubauen,
hab ich unter last, z.b. mit nem hänger, oder zur zeit, wenn es richtig warm draussen ist, temperaturprobleme
mit dem wagen.
der kühler wurde letztes jahr erneuert. das kühlsystem innen ist sauber. aber der kühler ist trotz reinigung
nach dem geländefahren im unteren viertel zu 25% total zu. also von aussen verschlammt.
bild hab ich grad keines, morgen mach ich welche.
ich hab den kühler heute ausgebaut. auch der klimakühler is dem entsprechend zu. der getriebeölkühler ist etwas
grobmaschiger, bei dem isses eigentlich ok.
naja, nun wo platz geschaffen wurde, kann ich die sache reinigen. aber wie macht ihr das, wenn ihr im gelände wart,
ihr baut ja nich gleich den kühler aus.
um auch zukünftig den kühlerausbau einfach zu gestalten, mach ich es eh so, dass der getriebeölkühler im
hauptkühler stillgelegt wird.
statt dessen kommt ein kleiner zusatzölkühler mit rann. das heisst, ich hab dann einen kleinen getriebeölkühler
und einen grossen. das sollte reichen und besser sein, als wenn des getriebeöl durch den heissen wasserkühler
mit durchfliesst. oder soll das öl da vorgewärmt werden????
bin um jeden tipp dankbar.
gruss,
volli
folgendes problem is bei mir:
seit meinem letzten schweren geländeeinsatz, der mich auch dazu veranlasst hat, den schnorchel anzubauen,
hab ich unter last, z.b. mit nem hänger, oder zur zeit, wenn es richtig warm draussen ist, temperaturprobleme
mit dem wagen.
der kühler wurde letztes jahr erneuert. das kühlsystem innen ist sauber. aber der kühler ist trotz reinigung
nach dem geländefahren im unteren viertel zu 25% total zu. also von aussen verschlammt.
bild hab ich grad keines, morgen mach ich welche.
ich hab den kühler heute ausgebaut. auch der klimakühler is dem entsprechend zu. der getriebeölkühler ist etwas
grobmaschiger, bei dem isses eigentlich ok.
naja, nun wo platz geschaffen wurde, kann ich die sache reinigen. aber wie macht ihr das, wenn ihr im gelände wart,
ihr baut ja nich gleich den kühler aus.
um auch zukünftig den kühlerausbau einfach zu gestalten, mach ich es eh so, dass der getriebeölkühler im
hauptkühler stillgelegt wird.
statt dessen kommt ein kleiner zusatzölkühler mit rann. das heisst, ich hab dann einen kleinen getriebeölkühler
und einen grossen. das sollte reichen und besser sein, als wenn des getriebeöl durch den heissen wasserkühler
mit durchfliesst. oder soll das öl da vorgewärmt werden????
bin um jeden tipp dankbar.
gruss,
volli