Mal ein paar Fragen an die Gemeinde

Diskutiere Mal ein paar Fragen an die Gemeinde im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Ich habe den Wagen von meinem Vater bekommen als er sich einen Wüstenbewohner gekauft hat, einige von Euch kennen ja die Story, ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terramitika

Terramitika

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hallo
Ich habe den Wagen von meinem Vater bekommen als er sich einen Wüstenbewohner gekauft hat, einige von Euch kennen ja die Story, ich habe jetzt alles übernommen auch seinen Namen hier im Forum, hoffe es macht nix! Also jetzt zu meinen Fragen, der Jeep wurde ja neu im September 2006 gekauft und hat schon mehr Werkstatt als Autobahn gesehen, zum Glück hab ich keinen Pfennig dafür zahlen müssen, mein Vater hat den Wagen vor ca.2 Monaten nochmals für mich in der Werkstatt überholen lassen, Steuerkette? war am Ar... habe aber immer noch diverse Mägel, Vorderachse Quietscht--Extremes Nagel--hoher Oelverlust ca 1,2 L pro 1000km, habt Ihr das auch??? Oder kennt jemand die Ursache oder ist das normal??!! Wir haben immer alle Rückrufe machen lassen, der Wagen hat auch erst 20.000KM drauf, sollte mein Vater recht haben mit der Meinung das ein Jeep nicht mehr das ist was es war??? Mit dem Wüstenbewohner gab es bis jetzt kein Problem, was soll ich tun, Verkaufen, Verschrotten :banghead: Bei unserem "Fachmann" bekommen wir immer nur ein "Kopfschütteln" und die Aussage" das hab ich aber noch nie erlebt", na ja was soll er auch anders sagen, der gute will ja wieder mal ein Auto verkaufen!!
Terramitika
(Jannic)
 
Terramitika

Terramitika

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hab mir gerade nochmals den letzten Bericht meines Vaters reingezogen, muss schon sagen da sind wirklich ein paar recht intereesante Komentare dabei, mit Spass und Tolleranz haben die meiste nichts am Hut oder sind da nur echte Neider im Forum nebenbei mein Vater meinte 800Km nicht 8000Km selbst das sind einigen Pr... zu viel des guten ! Ob jetzt jemand einen Suzuki oder Porsche fährt idt doch egal, hier geht es doch um die Geländewagenphilosophie !!! Zu den meisten Antworten kann ich nur sagen "schade schade"
Jannic
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
:banghead: im Forum, sprich in der rauen Welt der Jeepfahrer, Jannic

Und viel Spass mit einem Auto, das einem anderem nur Verduss bereitet hat. :banghead:

Gruss

Pörsi
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Auch von mir ein Willkommen im Forum.

Was Deinen KJ betrift - ehrlich gesagt, ich denke, ich würde mich von ihm trennen. Es handelt sich offensichtlich um ein Montagsauto (ich habe den anderen Thread noch so wage im Kopf).

Der KJ an sich ist ein klasse Auto und ich freue mich auch heute nach 73500km immer noch auf jeden km.

Ölverbrauch bei mir: 0,5 l zwischen den Ölwechseln, d.h. 0,5 l auf 20000km.

Übrigens - mehr als Info für die Anderen: mein OME-Fahrwerk ist jetzt über 30000 km drin und absolut 0 Probleme !
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
Hallo Jannic,

herzlich willkommen hier im Forum !!

Zu Deiner Frage ob das mit Deinem Jeep normal ist, hör Dir mal meine Geschichte mit meinem Zweitwagen an. Ich nenne keinen Markennamen, weil ich der Meinung bin, dass Dir dies mit JEDEM Fabrikat und Modell passieren kann.

- vor einem Jahr Kauf eines Vorführwagens mit 17 TKM und Gasanlage, da wir sehr viel fahren
- nach 2 Tagen Ablösen der Kotflügelinnenverkleidung bei ca. 200 KM/H auf der Autobahn - supi !
- Kofferraumbelauchtung defekt
- Klappergeräusche durch schlampig verlegte Kabel
- permanent Absterben des Motors im Gasbetrieb beim Betätigen der Kupplung
- Austausch Temperaturfühler am Motor
- Austausch Thermostat
- Austausch Verdampfer ... und zwar 2 x
- Defekt der Zylinderkopfdichtung, Austausch
- 3 Defekte Lambdasonden
- zahllose Software- updates ohne Wirkung
- defekter Katalysator
- immer noch Absterben des Motors

.......

insgesamt weit mehr als ein Dutzend Garantiefälle in weniger als einem Jahr und 30.000 gefahrenen Kilometern, ich hab nur die wichtigsten Defekte aufgeführt.

Ich habe mich von dem Wagen getrennt und rate Dir dasselbe, denn Du hast wohl genau wie ich ein Montagsauto erwischt !

Mit meinem 2006er Cherokee bin ich dagegen wahnsinnig zufrieden. Keine Defekte, keine Problem, geiles Auto - ich fahr ihn, bis er auseinander fällt (habe ich mit meinem 1. Auto auch gemacht, war ein zum Schluß 17jähriger Renault 19, der mich nie im Stich gelassen hat und keine nennenswerten Defekte hatte) ! Ich habe also mit dem im Allgemeinen von der Qualität eher verschrienen Jeep die Erfahrungen gemacht, die ich eigentlich mit meinem "Qualitätsweltmeister" hätte machen sollen und umgekehrt !!

Ehrlich gesagt, finde ich das Verhalten Deines Vaters nicht konsequent ggü. dem Hersteller .... schreib die Geschäftsführung an, droh mit der Presse und dem Anwalt, mach denen die Hölle heiß wenn Du z. Bsp. meinst, Gründe für eine Wandlung zu haben. Die sollen Geld in die Hand nehmen um Dir ein funktionierendes Auto zur Verfügung zu stellen ! Denn wenn Du den Wagen einfach verkaufst, wirst Du den Wertverlust verfluchen.

Behalten würd ich ihn nicht, nach Allem was ich gelesen habe. Wandel das Ding, zahl ein bisschen was für einen neuen Libby drauf und hab Spaß mit einem geilen Charakterwagen !

Viele Grüße

Sasa
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

ich rate Dir nur soviel: Neuer Wagen, neues Glück !

So eine Sache kann einem schon tierisch auf den Nerv gehen...Ich würde mir das auch nur bis zu einem bestimmten Punkt antun und dann weg mit der Karre, ohne Rücksicht auf Verluste. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Hatte ich bei 25 Wagen seit 1987 bisher auch schon zweimal: Einmal mit einem Landrover Freelander (m. E. die besch******** Karre, die ich je hatte, weil alles, aber wirklich alles kaputt ging...) und dann mit einem Voyager, der aber glücklicherweise gewandelt wurde, da DC einsah, das das eine Schrottkiste war !
Gib' ihn auf einen anderen, neuen Jeep Deiner Wahl in Zahlung und ich bin sicher, auch Du wirst hinterher ein zufriedener Jeeper sein !!

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

also mein Sohn is erst 14, nervt auch grad jetzt in der Pupertät, würd ihm aber auch mit 18 und selbigem Nerven nie nen Schrott-Liby, wenns einer is übergeben.

Irgendwie krieg ich da was ned auf die Reihe :smilewinkgrin:

Also zusammen gefasst:

1) Dein Vater hatte den Liby, war ned zufrieden und kaufte sich flux nen reitenden Araber.

2) Kohle dürfte da sein, weil er hat den Schei*** Liby ned eingetauscht um den Rest dann abzustottern

3) Dann drehte er Dir, hoffe kostenlos, den Liby an, also er verschenkte ihn an dich ????

Da stimmt was ned ????

1) Wenn ich mal so nebenbei fürn Araber aus DE zig tausender hinschmeiß, dann hab ich doch auch die Kohle für "ADVOKAT, der der Freund der Deutschen is" oder meinen Anwalt meiner wahl und fahr denen mit dem Arsch ins Gesicht, bei 2.5 Liter Lagersafterl pro 1000 Km.

2) Warte den Anwalt sein tun ab und kauf meinem Junior nen neuen Liby, DE-Araber, Porsche-Indianer, BMW`s X für ah U vehicle oder sonst was, aber dreh meinem eigenen Fleisch und Blut do ned nen Schei**** Montagswagen an.

Oder wie wars, zB vieleicht so ......

1) Papi is sauer auf den Liby und will nen DE-Araber, hat aber ned die Kohle für die Anzahlung

2) Macht dem Junior den Liby schmackhaft, der übernimmt die Leasingraten fürn LIBY

3) und so kann der Papi wieder ne neue Kreide aufnehmen beim Wagenbauer des Volkes und sich dort nen geilen Tuareg leasen,, damits in der Gasse wieder allle klotzen.

Erklärs mir, damit ichs ah kapiere, weil so wie Ihr beide, das hier bringt möchte ich ned Mitglied eurer Family sein, erlich :smilewinkgrin:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

okay, so eine "Gurke" hätte ich meinem Kind auch nicht überlassen wollen, aber wenn er ihm den Libby geschenkt hat, dann soll's recht sein. Wäre er mir geschenkt worden, dann würde ich ihn gegen das Modell Jeep in Zahlung geben, was mir am meisten in der Nase stecken würde und dann wird auch er zufrieden sein !

Ich denke nicht, daß einem sowas zweimal widerfährt...

Gruß
Christian
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo Tittytwister,

da geb ich Dir schon recht, aber wer private Umstände nach aussen trägt, diese in seine Fragen implementiert, muß damit leben das diese auch Selbige als Diskussionspunkt und wenn auch nur am Rande, Gegenstand sein können und wie hier auch sind, da diese zum Teil (zB: warum is die Karre no im Familienbesitz ????) direkt und kausal damit zusammenhängen.

Frage 1 war, warum verbraucht, der Liby soviel Schmierwasser:

Nun das is in nem Forum ned lösbar weil wir alle zusammen nur vermutungen anstellen können und hierbei nur jemand der physikalisch beim Fahrzeug sich befindet und sich mit selbigen persönlich befasst diesen Fehler finden kann.

Ratschläge gabs bei Papis tread ja schon genug.

Was sich aber sicherlich viele in der Forumsgemeinde die den tread von Senior schon verfolgt haben, fragen eben so meine Wenigkeit, is der Umstand, dass wenn....

1) all die guten Tips ned Fakt sind
2) keine DC Werkstatt, keine freie Werkstatt, niemand auf dieser Welt

ne Lösung herbei zu bringen scheinen, warum diese Montagskarre no immer zur Familie gehört und nix mehr wollt ich mit meinen Fragen eingetlich wissen.
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
@the Jeep

:newlaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Absulut nichts entgegenzusetzen deinem Statement....
Wärend ich hier so mitlese, frage ich mich die ganze Zeit schon was da los ist.....man könnte meinen der Junior habe mal schwer was verbrochen.

Der KJ ist von 2006.....hat also noch Garantie....im Normalfall sogar 5 Sterne Premium :smilewinkgrin:
Da macht man´s genau so wie du gerade enben beschrieben hast, man stellt ihn auf den Hof und sagt.....Leihwagen vor die Tür und macht endlich fettich....wenn nicht fettich geht, neuen Libby.

Die Version mit der Beseitigung des Übels durch verschenken an den geliebten Sohnemann kommt mir auch arg schräg vor :smilewinkgrin:

@tittytwister
Ich glaub du machst dir mehr Väterliche Sorgen um den Fred hier wie der Sache gerecht wird :biglaugh:

Fundriver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ein paar Fragen an die Gemeinde

Mal ein paar Fragen an die Gemeinde - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    Oben