"MAINT REQD" Lambdasonde defekt?

Diskutiere "MAINT REQD" Lambdasonde defekt? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hello erstmal an alle, hab mir auch ne "Rothaut" gekauft(Bj.1991)...und mir die Frage gestellt...Warum nicht schon früher? ;D Ein tolles Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

endima

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hello erstmal an alle,

hab mir auch ne "Rothaut" gekauft(Bj.1991)...und mir die Frage gestellt...Warum nicht schon früher? ;D

Ein tolles Auto, aber mit einigen wenigen Macken, Motor, Getriebe scheinen i.O. zu sein, einer der Macken...das rote Lämpchen mit der Aufschriftf "MAINT REQD" leuchtet auf, weiss da jemand mehr drüber? Hat wohl was mit Abgas...zu tun(Lambdasonde???)

Nun hab ich mir auch den KLR für EURO2 besorgt und nun zu meiner Frage:

Gibts Probleme, wenn der KLR eingebaut ist, soll heissen, besteht die Gefahr, das die Bude die Abgaswerte für EURO2 wegen defekter Lambdasonde nicht erreicht?

grüsse

en
 
XJ-R.E.M

XJ-R.E.M

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
128
Danke
1
Standort
Burgdorf/Hannover
lese das mal von tobi75 durch "MAINT REQD"

Motorprobleme auch schon mit defekter Lambda. Leerlauf u.s.w ...
Stell das mal ab und baue dann den KLR ein.

Wenn Du Pech hast, musst Du beim "Selbsteinbau" des KLR beweisen,das sich das Abgasverhalten nicht verschlechtert hat.
Wie soll das mit defekter Lambda funktionieren :wave: verbessert mich falls ich mich irre.

Gruß
:wave:
Carsten
 

endima

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hi all,

danke vorerst, der Leerlauf der Motors "hört" sich eigentlich gut an, nix auffälliges läuft konstant! Denn bin ich ja erstmal beruhigt, mal schauen, was die Werte anfang der Woche sagen,

thx nochmal

gruss

en
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
301
Danke
1
Standort
06317 Amsdorf
Dieses Lämpchen kann man wohl getrost übersehen.

In Amerika gibt es den Wartungsintervall für den Kat samt Sonde an.
Der Boardcomputer regelt das über die Betriebsstunden.

Fahre in die nächste Werkstatt und laß es zurücksetzen, sofern es Dich stört.

Meine leuchtete ein halbes Jahr bis sie ein DC Onkel zum erlöschen brachte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"MAINT REQD" Lambdasonde defekt?

"MAINT REQD" Lambdasonde defekt? - Ähnliche Themen

  • Maint Reqd Lampe abstecken?

    Maint Reqd Lampe abstecken?: Servus Leute, bei mir leuchtet die unnötige Maint Reqd-Lampe seit Ewigkeiten, und mich nervt die teilweise schon gewaltig. Vor allem wenn...
  • MAINT REQD

    MAINT REQD: Hallo , links im Armaturen Brett leuchtet im Display MAINT REQD ..... was ist damit gemeint ? Wie kann ich das löschen ? Danke schon mal im...
  • Maint. requ. ?

    Maint. requ. ?: Hallo, gestern kam auf der autobahn das rote Warnlämpchen "maintainance required" an. Der Jeep fuhr problemlos weiter - warean auch nur noch...
  • Emission maintenance counter!

    Emission maintenance counter!: Moin Leude, wollte eigentlich heute mein Huprelais tauschen. Als ich die Verkleidung unter dem Lenkrad ausgebaut habe, viel mir ein...
  • Rückstellung Anzeige von "Maint" - Wartung

    Rückstellung Anzeige von "Maint" - Wartung: Hat jemand eine Ahnung wie man die Anzeige für die Wartung abschaltet? Den Service mache ich ja immer selbst, aber die Anzeige stört halt - geht...
  • Ähnliche Themen

    • Maint Reqd Lampe abstecken?

      Maint Reqd Lampe abstecken?: Servus Leute, bei mir leuchtet die unnötige Maint Reqd-Lampe seit Ewigkeiten, und mich nervt die teilweise schon gewaltig. Vor allem wenn...
    • MAINT REQD

      MAINT REQD: Hallo , links im Armaturen Brett leuchtet im Display MAINT REQD ..... was ist damit gemeint ? Wie kann ich das löschen ? Danke schon mal im...
    • Maint. requ. ?

      Maint. requ. ?: Hallo, gestern kam auf der autobahn das rote Warnlämpchen "maintainance required" an. Der Jeep fuhr problemlos weiter - warean auch nur noch...
    • Emission maintenance counter!

      Emission maintenance counter!: Moin Leude, wollte eigentlich heute mein Huprelais tauschen. Als ich die Verkleidung unter dem Lenkrad ausgebaut habe, viel mir ein...
    • Rückstellung Anzeige von "Maint" - Wartung

      Rückstellung Anzeige von "Maint" - Wartung: Hat jemand eine Ahnung wie man die Anzeige für die Wartung abschaltet? Den Service mache ich ja immer selbst, aber die Anzeige stört halt - geht...
    Oben