Rückstellung Anzeige von "Maint" - Wartung

Diskutiere Rückstellung Anzeige von "Maint" - Wartung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hat jemand eine Ahnung wie man die Anzeige für die Wartung abschaltet? Den Service mache ich ja immer selbst, aber die Anzeige stört halt - geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vardis

Guest
Hat jemand eine Ahnung wie man die Anzeige für die Wartung abschaltet?
Den Service mache ich ja immer selbst, aber die Anzeige stört halt - geht doch sicher auch über das Zundschloss, oder?!

Gruß
 

McFly

Guest
Hi,

welches Baujahr?

Bei den alten ist das ein eigenständiges Steuermodul, das auf der Fahrerseite unterm Armaturenbrett sitzt. Einfach den Stecker raus und gut is - da kommt man auch ohne Demontage gut dran.
Das ist mal mindestens bis 89 so - ich meine, es wäre bei allen non-HO so, also bis incl. 90 (bin mir aber da nicht so sicher).
Im Zweifelsfall einfach mal unters Dashboard gucken - das Teil ist in einem halb-durchsichtigen Gehäuse in dem man eine Art Uhrwerk sieht.

Bei den neueren ist es, soweit ich weiß, im Motorsteuergerät integriert und folglich nur durch die Werkstatt mittels Diagnosegerät auszuschalten.

:rofl:
 

vardis

Guest
Es ist ein 92er HO..... also dann im Steuergerät? Das wäre ja echt schade....... denn mache ja nicht alles an dem Dicken selbst, damit ich dann in die Werkstatt gehe *hmpf*
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Alternativmethode: Lämpchen ausbauen :rofl:

:yes:
Jepp, das Beste in dem Fall.
Musste ich auch machen, da der TÜVler genörgelt hat und er mir nicht glaubte, dass dies nichts zu Sache tut und ich echt kein Bock hatte, einen Termin beim JEEP-Garagisten zu machen, der mir nur das Lämpchen "nullt" und sich dann die Mühe macht, mir eine Rechnung zu schreiben ;)

Gruss
 

vardis

Guest
Hmmmm... aber es muss doch noch eine elegantere Lösung geben.... kann ja wohl nicht angehen
 
cop007

cop007

Member
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
216
Danke
3
Standort
Büdelsdorf / SH
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei solchen "Kleinigkeiten" einfach mal nachfragt, ob das bei DC nicht zum "Kundenservice" gehören könnte!?!?

Hat bisher schon zweimal geklappt! :rofl:

Gruß

Stefan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
;) in der Regel ist das für eine Spende in die Kaffeekasse erledigt.

:rofl:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückstellung Anzeige von "Maint" - Wartung

Rückstellung Anzeige von "Maint" - Wartung - Ähnliche Themen

  • Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.

    Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.: Hallo, meine Blinkerrückstellung funktioniert nicht mehr, hat jemand einen Tipp. Für den JK hab ich schon was gefunden, für den JL noch nicht...
  • Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp

    Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp: Man verzweifelt -- Fahrzeuge mit Keyless Enter-N-Go..lt. Anleitung. "Engine Start/Stop drücken Zündung On..dann Gaspedal 3 x innerhalb 10 Sec...
  • Rückstellung von,Bitte Warten

    Rückstellung von,Bitte Warten: Hallo zusammen Habe mir eine Grand Cherokee zugelegt 3.0 crd bj 2006. Folgende Frage Wie stelle ich die Meldung,bitte warten im Display zurück...
  • Ölservice Rückstellen

    Ölservice Rückstellen: Moin liebe GC WK2 Fahrer Gemeinde :) ich habe bei meinem GC WK2 das Öl tauschen lassen nur haben die die Anzeige mit der Öllebensdauer nicht...
  • Bremskolben Rückstellen

    Bremskolben Rückstellen: Hallo, ich fahre einen GC Summit 09/2013 3.0 CRD (250 PS). Könnt ihr mir sagen, ob die Bremskolben beim Bremsbelagwechsel sich normal reindrücken...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.

      Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.: Hallo, meine Blinkerrückstellung funktioniert nicht mehr, hat jemand einen Tipp. Für den JK hab ich schon was gefunden, für den JL noch nicht...
    • Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp

      Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp: Man verzweifelt -- Fahrzeuge mit Keyless Enter-N-Go..lt. Anleitung. "Engine Start/Stop drücken Zündung On..dann Gaspedal 3 x innerhalb 10 Sec...
    • Rückstellung von,Bitte Warten

      Rückstellung von,Bitte Warten: Hallo zusammen Habe mir eine Grand Cherokee zugelegt 3.0 crd bj 2006. Folgende Frage Wie stelle ich die Meldung,bitte warten im Display zurück...
    • Ölservice Rückstellen

      Ölservice Rückstellen: Moin liebe GC WK2 Fahrer Gemeinde :) ich habe bei meinem GC WK2 das Öl tauschen lassen nur haben die die Anzeige mit der Öllebensdauer nicht...
    • Bremskolben Rückstellen

      Bremskolben Rückstellen: Hallo, ich fahre einen GC Summit 09/2013 3.0 CRD (250 PS). Könnt ihr mir sagen, ob die Bremskolben beim Bremsbelagwechsel sich normal reindrücken...
    Oben