Hallo zusammen,
Konnys Ansicht möchte ich ebenfalls so auffassen und teile diese uneingeschränkt.
Auf meinem vorherigen Cady SRX weren Michelin HSX mit M+S Kennung aber ohne Schneeflocke.
Also sogenannte amerikanische Intermediate Reifen. Auf trockenem Untergrund brauchbar und bei Nässe grottenschlecht. Da die bereits nahe an der Verschleißgrenze waren suchte ich adäquaten Ersatz und entschied mich, Nacht langem durch Testvergleiche wühlen und viele Reifenhändler nerven, für die zu Anfangs erwähnten Vredestein Quatack 3.
Zunächst waren die gut, bei Nässe etwas rutschig, doch waren die auch noch neu...
Nach 500 km. wunderte ich mich über lauter werdende Abrollgeräusche und der Grip wurde auch nicht besser... Die Reifen hatten keinen Sägezahn bekommen, wie die GY Wrangler auf meinem Commy, wurden jedoch mit zunehmenden Kilometern unangenehmer.
Außerdem verschlissen die Außenflanken der Vorderreifen extrem schnell, was ich dem Gewicht des Caddys und vill. meiner Fahrweise schuldig blieb.
Allerdings begegnete ich auf Parkplätzen mal dem gleichen Modell, einem Touareg und einem 5er BMW Komb mit den selben Verschleißanzeichen. Den Caddy verkaufte ich vor ca. 3 Monaten und die Vredies waren ziemlich 'runter, und dass nach nur 32tsd. Km.
Auf meinem Commy sind nun Winterschlappen auf CR25-Felgen mit Hankook W310 Winterreifen in 235/65 R17, und bin nach 2000 Km, zuletzt auch auf Schnee
, durchaus zufrieden.
Für den Sommer muss ich etwas besseres als die GY Wrangler finden. Welche die nicht zum Sägezahn neigen und gute Sommerfahreigenschaften bieten in der Orig. Dimension 245/60 R18. Doch da ist die Auswahl leider seeeehr gering... Blöde und in Europa seeehr seltene größe.
Na ja, ist ja noch ein bischen hin bis zum Sommer.
Soweit meine Expiriences mit Reifen.
LG, und gerade jetzt an Alle,
allzeit knitterfreie Fahrt
wünscht euch
Bruno.