M&S Ganzjahresreifen

Diskutiere M&S Ganzjahresreifen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guckt Ihr hier :wave:   http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=85936#entry864220  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konny

Member
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
55
Danke
3
Standort
Nürnberg
Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres als Winterreifen im Winter und Sommerreifen im Sommer, ich war mit Ganzjahresreifen weder im Sommer noch im Winter zufrieden, auch einen Satz Winterreifen wollte ich mal im Sommer
aufbrauchen, das ist bei einer Notbremsung fast ins Auge gegangen weil der Bremsweg deutlich länger war als gewohnt.
 
Wenn man sich aus Kostengründen für GJR entscheidet muss man sich das Ganze dann natürlich auch schönreden, denn für mich sind die weder Fisch noch Fleisch ;)
 
Das Thema Tests mit gleichem Fahrzeug denk ich das kann man sich schenken, weil jedes Fahrzeug in der Lage sein sollte den Reifen zum Blockieren zu bringen. Der längere Bremsweg beim Granny ist ja seinem Gewicht geschuldet und trifft auch Busse LKW´s und ähnliche, wenigstens haben wir dank Allrad eine bessere Traktion und Seitenführung, den Bremsweg kann man zum Teil durch die erhöhte Sitzposition und vorausschauendes Fahren wieder wett machen.
 
Das sind meine Erfahrungen, da brauch ich keinen Test.
 
Einen crashfreien Winter wünscht euch
Konny
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hallo zusammen,
Konnys Ansicht möchte ich ebenfalls so auffassen und teile diese uneingeschränkt.
Auf meinem vorherigen Cady SRX weren Michelin HSX mit M+S Kennung aber ohne Schneeflocke.
Also sogenannte amerikanische Intermediate Reifen. Auf trockenem Untergrund brauchbar und bei Nässe grottenschlecht. Da die bereits nahe an der Verschleißgrenze waren suchte ich adäquaten Ersatz und entschied mich, Nacht langem durch Testvergleiche wühlen und viele Reifenhändler nerven, für die zu Anfangs erwähnten Vredestein Quatack 3.
Zunächst waren die gut, bei Nässe etwas rutschig, doch waren die auch noch neu...
Nach 500 km. wunderte ich mich über lauter werdende Abrollgeräusche und der Grip wurde auch nicht besser... Die Reifen hatten keinen Sägezahn bekommen, wie die GY Wrangler auf meinem Commy, wurden jedoch mit zunehmenden Kilometern unangenehmer.
Außerdem verschlissen die Außenflanken der Vorderreifen extrem schnell, was ich dem Gewicht des Caddys und vill. meiner Fahrweise schuldig blieb.
Allerdings begegnete ich auf Parkplätzen mal dem gleichen Modell, einem Touareg und einem 5er BMW Komb mit den selben Verschleißanzeichen. Den Caddy verkaufte ich vor ca. 3 Monaten und die Vredies waren ziemlich 'runter, und dass nach nur 32tsd. Km.
Auf meinem Commy sind nun Winterschlappen auf CR25-Felgen mit Hankook W310 Winterreifen in 235/65 R17, und bin nach 2000 Km, zuletzt auch auf Schnee :), durchaus zufrieden.
Für den Sommer muss ich etwas besseres als die GY Wrangler finden. Welche die nicht zum Sägezahn neigen und gute Sommerfahreigenschaften bieten in der Orig. Dimension 245/60 R18. Doch da ist die Auswahl leider seeeehr gering... Blöde und in Europa seeehr seltene größe.
Na ja, ist ja noch ein bischen hin bis zum Sommer.

Soweit meine Expiriences mit Reifen.
LG, und gerade jetzt an Alle,
allzeit knitterfreie Fahrt
wünscht euch
Bruno.
 
Heimdall

Heimdall

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
82041
Lucamax schrieb:
Vielen Dank für die Antworten,
aber Ganzjahresreifen sollten reichen
die  Yokohama Geolandar a t-s hören sich gut an was ist mit den GRABBER HTS 245/65 R17
oder Vredestein QUATRAC 3 SUV 245/65 R17
 
Den Grabber HTS hatte ich bis letzte Woche in genau der Größe drauf.
Im Sommer ok aber auf Schnee / Matsch ein Alptraum. Kaum Seitenhalt und Bremswege jenseits von Gut und Böse.
 
Ich schließe mich ganz klar der Winter/Sommer Reifen Fraktion an.
Die Grabber Snow machten einen Klasse ersten Eindruck in den letzten Tagen.
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
MadMax63 schrieb:
Habe mal die Fahrer-Bewertungen aus http://www.reifentest.com in einer Tabelle ...
 
 
Cooler Link! :ohwell:
 
Eigentlich wollte ich mich in diesem Trööt ursprünglich der Stimme enthalten, weil ich eh dachte, dass ihr für meine Barum-Reifen nur ein müdes Lächeln übrig hättet ... aber ...
 
 
:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
Auf Platz 1 bei den Bewertungen für Pkw (für Allrädler gibt's dort für sie noch keine Bewertungen!) stehen gleich meine Winterreifen:
235/65R17 108 H BARUM POLARIS 3 4X4 XL
 
Wundert mich überhaupt nicht.
In den letzten Wochen war das Fahren im Schnee für mich so problemlos wie noch nie.
Ich hatte schon viele verschiedene WR (von Billigheimern bis beste Markenqualität auf verschiedenen Autos), in meinen Augen sind das jetzt die besten. :hehe:
 
Kann aber auch daran liegen, dass ich bisher im Winter noch nie einen Commander hatte ... :ohwell:
 

WKII

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Allgäu
Zum ersten mal bei nem Geländewagen hab ich mich dieses Jahr für nen "echten" Winterreifen entschieden. So richtig mit M+S und Schneflockensymbol.
Nach langem hin und her wurde es der Nokian WR.
Und was soll ich sagen...was steht neben der M+S-Kennung...?    "ALL Weather plus"!!!
 
Soviel zu "echten" Winterreifen.....
 
Gruß
Thomas
 

JoL

Member
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
30
Danke
2
Ich hatte auf meinem GC 5.2 ZG auch die Yokohama A/T G012, allerdings in 225/75 R16.
Da war ich sehr zufrieden mit!
Die haben mehr Profil als die GY Wrangler. Bringt echt was bei Regen und im Feld.
Auf Rasen und Wiese beissen die richtig rein + super.
Auf Schnee gab es gute Traktion im Antrieb, ordentlichen Seitenhalt und Bremsen ging auch gut.
 
Den ZG hab ich jetzt durch einen WH ersetzt.
Die GY Wrangler in 245/65 R17 können da nicht mithalten.
Antrieb und Seitenhalt auf Schnee gehen zwar weil QuadraDrive2 hier noch helfen kann,
beim Bremsen waren die Yokohama auf jeden Fall besser.
Wenn die Wrangler auf sind kommen hier auch Yokohamas drauf.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich musste aus besonderen Gründen meine Wi.reifen am Montag demontieren und in die Werkstatt bringen.
War nun drei Tage auf den GY Wrangler M&S unterwegs.
Gestern wollte ich es wissen und bin bei uns mal etwas ins Feld, Schotterweg mit Eisschicht und dünner Schneedecke.
Beim Bremsen hat jedesmal das ABS geregelt und beim Anfahren an einer Steigung spürte man deutlich die fehlende
Traktion der Lamelle- Wi.reifen.
Allerdings war ein normales, vorsichtiges und vorausschauendes Fahren ohne Sicherheitsbedenken möglich.
 
Für uns am Rande des Schwarzwaldes gibt es für mich keine Alternative zu echten Winterreifen.
Wäre ich nur im Flachland unterwegs, hättte ich mit den Ganzjahres M&S keine Bedenken- vorsichtige Fahrweise vorausgesetzt.
 

saujaeger1939

Member
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Essen
Ich fahre seit 01.01.11den Goodjear Wrangler AT/SA 235/65 R17 der mich an und für sich in allen Bereichen , auch in mittlerem Gelände überzeugt hat.
Auch die Abrollgeräusche finde ich für diese Art von Reifen OK. Laufleistung z.Zt.35253 Km. Die Profieltiefe laut TÜV für diesen Winter noch OK.
Soll sie aber April - Mai zur Sicherheit beim Reifenhändler überprüfen lassen. Der Reifen hat nur M/S Kennung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M&S Ganzjahresreifen

M&S Ganzjahresreifen - Ähnliche Themen

  • Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen

    Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen: Hallo zusammen, Welchen AT Ganzjahresreifen könnt ihr mir für meinen 2017er Grand Cherokee Trailhawk bei 80% Straße empfehlen? Yokohama...
  • Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR

    Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR: Hi, mein neuer JLUR steht in ein paar Tagen vor der Tür (nur noch der lästige Papierkram) und ich beschäftige mich jetzt mit den Reifen. Auf...
  • Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??

    Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??: Hallo zusammen, Ich weis das Thema gibt es schon und ja, Sommer und Winterreifen sind besser als Ganzjahresreifen. Ich wohne im Rheinland wo der...
  • Ganzjahresreifen Radar

    Ganzjahresreifen Radar: Moin liebe Forengemeinde, suche dringend Ganzjahresreifen für meinen WK2. Daten sind 265/50/20 Hat jemand Erfahrung mit den Radar ReneGADE...
  • Ganzjahresreifen für Wenigfahrer

    Ganzjahresreifen für Wenigfahrer: Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Cherokee KJ Fahrer über Bereifung unterhalten. Er ist Rentner und fährt wenige Kilometer (ca...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen

      Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen: Hallo zusammen, Welchen AT Ganzjahresreifen könnt ihr mir für meinen 2017er Grand Cherokee Trailhawk bei 80% Straße empfehlen? Yokohama...
    • Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR

      Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR: Hi, mein neuer JLUR steht in ein paar Tagen vor der Tür (nur noch der lästige Papierkram) und ich beschäftige mich jetzt mit den Reifen. Auf...
    • Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??

      Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??: Hallo zusammen, Ich weis das Thema gibt es schon und ja, Sommer und Winterreifen sind besser als Ganzjahresreifen. Ich wohne im Rheinland wo der...
    • Ganzjahresreifen Radar

      Ganzjahresreifen Radar: Moin liebe Forengemeinde, suche dringend Ganzjahresreifen für meinen WK2. Daten sind 265/50/20 Hat jemand Erfahrung mit den Radar ReneGADE...
    • Ganzjahresreifen für Wenigfahrer

      Ganzjahresreifen für Wenigfahrer: Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Cherokee KJ Fahrer über Bereifung unterhalten. Er ist Rentner und fährt wenige Kilometer (ca...
    Oben