M&S Ganzjahresreifen

Diskutiere M&S Ganzjahresreifen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo habe die Goodyear Wangler HP drauf und sind bei diesem Wetter nur Mist. Suche nun ein paar Ganzjahresreifen ( Rheinland reichen die). Nun zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucamax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Rheinland
Hallo habe die Goodyear Wangler HP drauf und sind bei diesem Wetter nur Mist.
Suche nun ein paar Ganzjahresreifen ( Rheinland reichen die).
Nun zu meiner Frage- was habt ihr für Reifen - was könnt ihr empfehlen
245/65 17Zoll
fahren nicht in die Alpen oder zum Ski Urlaub

bin für jeden Tipp dankbar
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
665
Standort
Nähe Stuttgart
Ganzjahresreifen sind bauartbedingt keine guten Sommerreifen und auch keine guten Winterreifen. Sie können viel, aber von allem eben nur ein bisschen. Da wird es keine markanten Unterschiede geben.
 
Aus diesem Grund fahre ich im Sommer Sommerreifen und im Winter Winterreifen namhafter Hersteller mit entsprechendem Können. Nichts ist peinlicher, als ein Jeep der aus dem Graben gezogen werden muss, oder im Sommer durch den längeren Bremsweg wo dagegensemmelt.   
 
Helmut
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Die GY HP sind wirklich schlecht. Wirklich sehr gut und von einigen hier empfohlen sind die Yokohama Geolandar a t-s. Bin beim WH Von den HP auf die Yokohama umgestiegen und einen riesenunterschied bemerkt. Auf dem WK ist das Angebot geringer, hier fahre ich seit kurzem den toyo Open Country hp und bisher auch zufrieden, würde aber den Geolandar vorziehen, gibt's aber nicht in 20'. Für mich reichen die ganzjahresreifen locker, muss eben selber wissen....
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich würde auch wirklich überlegen, nicht doch auf Winter & Sommer Reifen umzusteigen.
 
Die Investition ist bei der Anschaffung natürlich höher, aber die Kosten sind die gleichen.
 
Als Beispiel:
Die Ganzjahresreifen musst du 2 Jahre und 60.000km.
Die Sommer- und Winterkombination 4 Jahre und 120.000km.
 
Grüße
 

Lucamax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Rheinland
Vielen Dank für die Antworten,
aber Ganzjahresreifen sollten reichen
die  Yokohama Geolandar a t-s hören sich gut an was ist mit den GRABBER HTS 245/65 R17
oder Vredestein QUATRAC 3 SUV 245/65 R17
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Du darfst aber nicht verkennen, dass es auch im Sommer nicht wirklich sehr gut ist.
Und bei der Sicherheit (hier Bremsweg), sollte man nicht sparen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.792
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
mich würde ein test interessieren wo mit den gleichen autos sommerreifen, winterreifen und ganzjahresreifen getestet werden. gibt es so was??
 

RoboDoc

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
119
Danke
8
Standort
Böblingen
Fahre seit letztem Winter den Vredestein Quadrac 3 SUV und muss sagen, ich hätte mehr von diesem Reifen erwartet. Fuhr zuvor den GY Wrangler HP.
Der Vredestein ist wesentlich leiser, im Sommer top, nun im Winter (Grossraum Stuttgart) aber keinesfalls besser als der GY , heisst Rutschen beim Bremsen und bergab, und mässige Kurvenstabilität. Und nun nach gerade mal 15tkm ist er schon halb runter. Den GY musste ich erst bei 58tkm wechseln. In hiesiger Region ist das ja noch OK, würde ich aber in bergigen Regionen wohnen, würde ich mich nach ner anderen Lösung umsehen.
 
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Also meine Meinung zu den GJR ist, dass sie verboten werden sollten.
Zu gefährlich für alle anderen auf der Straße...
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Ich fahre ganzjährig, seit Jahren Pirelli ice&snow 265 45 20.. Das erspart mir das Gewechsel. Probleme habe ich weder im Sommer, noch im Winter mit diesen Reifen.
 
aral
 
 
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Oh, vor dir möchte ich im Sommer auf keinen Fall fahren und Bremsen.


Ganz ehrlich, ich kann sowas nicht verstehen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.792
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
dan, das ist eine etwas schwammige aussage von dir. hast du konkrete vergleichsdaten??
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.792
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
so betrachtet hast du sicher recht, aber ich habe noch keinen test gesehen der mit den selben fahrzeugen sommer-,winter- und ganzjahresreifen parallel vergleicht.
ich fahre die pirelli sorpion str und habe im sommer noch nie probleme beim bremsen gehabt und das ist ja auch ein ganzjahrereifen mit m+s zeichen.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ja, da hast Du sicherlich auch recht.
 
Ich denke, das tückische daran ist einfach, dass viele meinen, mit einem Ganzjahresreifen im Winter gut aufgestellt zu sein.
 
Im Sommer sind Ganzjahresreifen ok, das sagen auch div. Tests.
Winterreifen sind im Sommer Nichts, und gehören, meiner Meinung nach, verboten.
 
GJR:
Sommer: ok
Winter: langer Bremsweg (!)
 
Winterreifen:
Sommer: langer Bremsweg (!)
Winter: gut
 
Sommerreifen:
Sommer: gut
Winter: langer Bremsweg (!)
 

So ist das meiner Meinung nach. Eben, das Gefährliche ist wohl, wenn Leute denken, dass Winterreifen im Sommer OK sind, und dass Leute denken, GJR im Winter sind OK. Beide Male kann man den Bremsweg schnell unterschätzen!
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
na Dan, was weiß man schon?!
 
weshalb soll eine weichere Gummimischung einen längeren Bremsweg beinhalten? Bitte um Aufklärung anhand von Fakten!
 
Seit der Vorschrift, Winterreifen bei entsprechender Witterung zu fahren, witterte die Reifenindustrie Morgenluft und reduzierte ihr Angebot an Ganzjahresreifen. Weshalb wohl? Das ist eine kleine Denksportaufgabe.
 
Die Daten der verschiedenen Reifen hinsichtlich der festgestellten Werte liegen so erheblich auseinander, dass ich mir mit meiner Bestückung keine Sorgen machen werde und bisher auch noch in keine brenzlige Situation gekommen bin.
 
BTW. ich fahre seit 48 Jahren, jetzt mein 105 tes Auto, davon 7 Jeeps. Zerlegt habe ich bisher keines. Also mache Dir keine Sorgen, falls wir mal auf gemeinsamen Pfaden wandeln sollten.
 
aral
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Es verwundert mich das sich einige noch nicht gemeldet haben.... :jester:
Na dann mach ich das mal : Leute Ihr könnt euch hier mal wieder Endlos darüber Streiten was besser ist.... das ist etwa die gleiche frage wie welcher Motor, OCC Ja oder Nein usw.
 
Wer Test vergleiche will soll mal Googel, Bing oder was auch immer Bemühen.... Da kommt bei allen Vergleichtest mehr oder weniger das gleiche Raus !!!
 
Empfehlungen einer Reifen Marke finde ich nicht wirklich der Hammer da jeder ein etwas anderes Empfinden hat für was gut oder schlecht ist.... könnte auch daran liegen das jeder etwas anderst fährt. Ich sage nicht das es schlecht ist man kann sicher grob komplette Nieten ausklammern.
 
Ob Sommer und Winterreifen oder Ganzjahres Reifen muss wohl jeder mit sich selber ausmachen obwohl ich auch nicht so viel von der 2 Variante halte. Gerade bei diesem Wetter sind unsere dicken eher gefährlicher zum fahren als ein normal PW.
 
Also nicht Streiten :inlove:            
 
                                                                                         :nacht:  :nacht:  :nacht:
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Bei den ADAC Tests können die ganzjahresreifen auch vom Bremsweg her mit Winterreifen sehr gut mithalten, wenn dann sind diese im Sommer etwas schlechter als reine Sommerreifen. Ein kleiner Kompromiss ist es schon aber ein durchaus akzeptabler...zumindest fahre ich seit 6 Jahren auf GJR und habe weder im Sommer noch Winter schlechte Erfahrungen gemacht, auch nicht in München bzw beim Skifahrern!

Bei den ADAC Tests können die ganzjahresreifen auch vom Bremsweg her mit Winterreifen sehr gut mithalten, wenn dann sind diese im Sommer etwas schlechter als reine Sommerreifen. Ein kleiner Kompromiss ist es schon aber ein durchaus akzeptabler...zumindest fahre ich seit 6 Jahren auf GJR und habe weder im Sommer noch Winter schlechte Erfahrungen gemacht, auch nicht in München bzw beim Skifahrern!
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Sequoia schrieb:
Also meine Meinung zu den GJR ist, dass sie verboten werden sollten.
Zu gefährlich für alle anderen auf der Straße...
 
Dann sollte man Jeeps vielleicht auch verbieten, denn es gibt wesentlich ungefährlichere Autos... :jester:
 
Man kann´s auch echt übertreiben! Unsere Autos sind eh schon ein Kompromiss, darüber will aber keiner reden. Davon abgesehen reden wir hier nicht von einem doppelt so langen Bremsweg, die Unterschiede sind gering. Die GJR sind für den Winter zugelassen, also muß sich doch keiner ein schlechtes Gewissen einreden lassen!
Ich fahre momentan reine Winterreifen, nächstes Jahr werden es BFG ATs für´s ganze Jahr. Und ja es ist ein Kompromiss, aber mir ist es eben wichtig daß ich im Winter auch aus einer aufgeweichten Wiese wieder raus komme und das geht mit dem WR eben nicht.
Im Endeffekt muß jeder selber wissen welche Eigenschaften ihm am wichtigsten sind.
Aber hört doch bitte damit auf alle zu verteufeln die andere Ansichten haben als ihr selbst...
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Sven, in gewisser Weise hast Du Recht.

Ich habe mich da definitiv falsch ausgedrückt.
Es ist eher so, dass viele bei den GJR denken, sie seien fürs ganze Jahr so gut, wie Winterreifen im Winter, und Sommerreifen im Sommer. Eben die Eierlegende Wollmilchsau.
Liegt auch wohl daran, dass jeder M+S drauf schreiben darf, auch wenn es ein Slick ist.

Das Trügerische ist das Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M&S Ganzjahresreifen

M&S Ganzjahresreifen - Ähnliche Themen

  • Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen

    Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen: Hallo zusammen, Welchen AT Ganzjahresreifen könnt ihr mir für meinen 2017er Grand Cherokee Trailhawk bei 80% Straße empfehlen? Yokohama...
  • Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR

    Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR: Hi, mein neuer JLUR steht in ein paar Tagen vor der Tür (nur noch der lästige Papierkram) und ich beschäftige mich jetzt mit den Reifen. Auf...
  • Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??

    Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??: Hallo zusammen, Ich weis das Thema gibt es schon und ja, Sommer und Winterreifen sind besser als Ganzjahresreifen. Ich wohne im Rheinland wo der...
  • Ganzjahresreifen Radar

    Ganzjahresreifen Radar: Moin liebe Forengemeinde, suche dringend Ganzjahresreifen für meinen WK2. Daten sind 265/50/20 Hat jemand Erfahrung mit den Radar ReneGADE...
  • Ganzjahresreifen für Wenigfahrer

    Ganzjahresreifen für Wenigfahrer: Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Cherokee KJ Fahrer über Bereifung unterhalten. Er ist Rentner und fährt wenige Kilometer (ca...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen

      Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen: Hallo zusammen, Welchen AT Ganzjahresreifen könnt ihr mir für meinen 2017er Grand Cherokee Trailhawk bei 80% Straße empfehlen? Yokohama...
    • Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR

      Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR: Hi, mein neuer JLUR steht in ein paar Tagen vor der Tür (nur noch der lästige Papierkram) und ich beschäftige mich jetzt mit den Reifen. Auf...
    • Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??

      Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??: Hallo zusammen, Ich weis das Thema gibt es schon und ja, Sommer und Winterreifen sind besser als Ganzjahresreifen. Ich wohne im Rheinland wo der...
    • Ganzjahresreifen Radar

      Ganzjahresreifen Radar: Moin liebe Forengemeinde, suche dringend Ganzjahresreifen für meinen WK2. Daten sind 265/50/20 Hat jemand Erfahrung mit den Radar ReneGADE...
    • Ganzjahresreifen für Wenigfahrer

      Ganzjahresreifen für Wenigfahrer: Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Cherokee KJ Fahrer über Bereifung unterhalten. Er ist Rentner und fährt wenige Kilometer (ca...
    Oben