(M)eine Jeep-Story

Diskutiere (M)eine Jeep-Story im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ... ich vermute jetzt gleich habe ich bei Dir ausgeschissen, allerdings  kannst Du mit anderen Meinungen aufgrund von deinem   gesunden...
Metropolis

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... ich vermute jetzt gleich habe ich bei Dir ausgeschissen, allerdings  kannst Du mit anderen Meinungen aufgrund von deinem
 
gesunden Selbstbewustsein ja hervorragend umgehen.   My 2 .02:
 
Der Bügel sieht scheußlich auf dem Auto aus. Das was du da gemacht hast, grenzt an maximaler Verschandelung.
 
Das Fadenkreuz ist schon grenzwertig aber subjektiv in Ordnung, mit dem völlig überdimensionierten Bullenfänger
 
hast du es echt geschafft das einer der schönsten Frontpartien die Jeep je konstruiert haben, nun nur noch gruselig wirkt.
 
Weniger ist manchmal mehr. Auch wenn du Akzente setzen und auffallen willst.
 
Und nicht das du jetzt meinst das ich ein Gegner von Bullenfänger bin, denn ich habe selber einen auf meinem WG.
 
Allerdings ist die Frontpartie von dem WJ/WG runder und weicher als bei dem  ZJ, da wirken die abgerundeten Kanten
 
des Bullenfänger irgendwie harmonischer zur Frontpartie. Darüberhinaus ist der von mir nicht so hoch und breit und wirkt weniger 
 
klobig. Unsere Members Mik und Monk z.B. haben noch niedrigere Fänger vorne dran, das sieht sogar noch mal besser aus als
 
der von mir. Vergleiche die beiden Frontpartien einmal und du wirst mit mir konform gehen.
 
... wie immer gilt natürlich die Devise - " über Geschmack lässt sich nicht streiten " aber manchmal sieht man halt den
 
Balken vor dem eigenen Auge/Auto nicht.  Grüße aus Bitburg  :wave:
IMG_2708.JPG
BTW: Das Nummernschild wirkt versetzt auf dem Photo, sitzt aber genau mittig. 
 
 
 

Urgestein

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Beim CJ gabs mal einen Bügel der sich New Yorker nannte.
Viel zu wuchtig und viel zu bombastisch. Hat das ganze Auto versaut.
Bin auch der Meinung weniger ist mehr.
 
VolvoUmteiger

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Der erste Akt vor 10 Jahren war das Ding zu demontieren. Noch am gleichen Tag hat sich jemand auf E.Bax gefunden der das Teil unbedingt wollte.

Merke,entweder man mag das Teil oder eben nicht.

Ein Freund war damals auch bitter enttäuscht als ich die Ramme entfernt hatte. Für Ihn war die Karre danach nur noch für Mädchen. Er hats aber überwunden... der Sound lässt Ihn heute noch grinsen.
 
cherokee xj

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@Hartmut: die New Yorker Ramme kenne ich nur vom YJ...gruselig das Teil. :urgh:
 
@ Carsten: wenn es dir gefällt: Okay.
 
Ich finde das Ding am ZJ einfach nur übel...würde ich nicht dran bauen wollen. :nono:
 
Die letzte dieser Art ist bei mir der Akkuflex zum Opfer gefallen und der Schrotti
hat sie dann mitgenommen.
 
Gruß Micha
 
 
 
Martin1508

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Also wenn Ramme dann mit mindestens 2 Hella 2000 er.

Jedoch wirkt die viel zu klobig, über Geschmack lässt sich streiten. Für meinen Fall geht das gar nicht...
Zumal das Theater mit der Rennleitung möchte ich nicht haben.
 

ConcreteCharlie

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Ramme? Fehlen noch dazu passende Trittbretter...
 
CarstenM

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Na ja lassen wir das mal nicht zum Glaubenskrieg werden.

Das Dingen baue ich auch wenn ich Bock drauf habe Rückstandlos wieder zurück.

Mit ner Prise Matsch drum rum find ich es echt gut. (Persönliche Meinung) ich muss ja damit rum fahren.

Rennleitung? Ich hab ne ABE für das Dingen, welche nachweislich noch Gültigkeit hat!

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Metropolis

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Krass, da hast du Ihn ja ordentlich suhlen lassen. Was hast´n da für ein neckisches Nummernschild dran, :hmmm:
 
jetzt sag nur du wechselst die Dinger wenn Du Offroad gehst ?
 
 
Gungstol

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Sieht aus der Ferne aus wie ein altes niederländisches Kennzeichen. Kann praktisch sein, je nach Situation :D
 
 
 
CarstenM

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Metropolis schrieb:
Krass, da hast du Ihn ja ordentlich suhlen lassen. Was hast´n da für ein neckisches Nummernschild dran, :hmmm:
 
jetzt sag nur du wechselst die Dinger wenn Du Offroad gehst ?
 
Ja die Schlammpackung war heftig... die Kollegen standen schon mit Seilen parat, aber dann hab ich es doch aus eigener Kraft raus geschafft. (Leider gibt es daher kein Video davon weil die Kollegen umgeparkt haben)

Nachdem ich schon einmal das vordere Nummernschild verloren habe kommen Offroad die Kennzeichen dran. Ist parallel auch mein Instagram Name :)

Und die Anlehnung an die klassischen NL Kennzeichen ist nicht unabsichtlich wurde gestern ein paar mal auf NL angesprochen. Ich wette das würde im Straßenverkehr nicht mal auffallen. Es sei denn man kommt in eine Kontrolle, dann wird es teuer ;-) - Also Spielkennzeichen
 
Gurti

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Wenn die Buchsen nicht ohne Werkzeug runter gehen, sind sie doch noch gut!
 
CarstenM

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Gurti schrieb:
Wenn die Buchsen nicht ohne Werkzeug runter gehen, sind sie doch noch gut!
Das war beim Aufziehen. Das abziehen ging mit dem kleinen Finger..
 
Martin1508

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Ihr meint die Buchsen vom Stabi? Finger zum Aufziehen reichen, auch bei neuen.
 
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Kleinigkeiten beim Regen....

Am Lichtmodul die kalten Lötstellen nachgelötet und noch ein W5W Birnchen ersetzt jetzt seh ich wenigstens wieder was wenn ich im Dunklen unterwegs bin.... :)

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So.. um der Gemüter Beruhigung zu verschaffen, die Ramme ist so gut wie verkauft, wenn ich denn einen Spediteur finde der sie günstig nach irgendwo hinter FFM verfrachtet. Das aber nur nebenbei...

Dafür sind andere Probleme viel gravierender grade... 3cm Wasser im Innenraum (Fahrerseite). Wahrscheinlich durch das Kabel der CB Antenne (das durch die Tür ging).

Also Teppich raus. Ergo Sitze vorne und hinten, sowie die Mittelkonsole demontiert.
Auto soweit trockengelegt und gesäubert. Ein paar kleinere Roststellen geschliffen und mit Owatrol vorbehandelt. Ansonsten ist das Blech im Innenraum noch wirklich gut!
Beim Ausbau vom Teppich kam mir noch eine uralte Freisprechanlage entgegen. Die, incl. Kabel, sorgsam entfernt. Die Sitzheizungen, wenn die Sitze eh grade draussen sind, noch überprüft und gelötet.

Die LPG-Tankanzeige hinterm Wählhebel für die Automatik ist nun auch hoch, neben das Radio, gewandert.
Da ich dafür eh schon das Dashboard halb zerlegt hatte, habe ich noch alle W5W Birnen im Tacho, als auch am VTG und ATG Hebel gewechselt. Letztes mal als der Tacho draussen war hatte ich die Dinger noch nicht da...

Das Loch in der Verkleidung vom Wählhebel (durch den LPG Schalter) habe ich mit dem 50 Pfennig-Stück verklebt das ich unterm Teppich gefunden habe.....

Der Teppich trocknet jetzt im Keller. Mal sehen ob er noch was wird. Sonst gibt es im Frühjahr nen neuen schwarzen....

Fotos:
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Der Teppich trocknet gut und schnell. Ich hab meinen mit einem Kärcher gereinigt. Nach 1 Woche war er gut trocken.
 
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Ich muss zugeben Ihr hattet vollkommen recht was die Ramme angeht... jetzt wo sie ab ist sieht das Auto wieder ganz anders aus.... besser!

Die geht jetzt per DHL an jemand anderen. Ich hab keinen Verlust gemacht mit dem Experiment.

Beim Teppich bin ich zuversichtlich das er bald trocken ist... im Moment hängt er im Heizungskeller und tropft vor sich hin. Den Rostspuren an der ein oder anderen Schraube im Innenraum nach zu Urteilen muss das Wasser schon erheblich länger im Innenraum sein. Beim nächsten Regen am Sonntag werde ich mal ne Fahrt machen und gucken ob was zu sehen ist...
 
CarstenM

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Heute Nacht hat es bekanntlich in NRW geregnet. Und prompt hab ich wieder Wasser im Innenraum Fahrerseite. Es scheint mittig unten an der Türdichtung durch zu kommen, da ist es jedenfalls nass.

Jetzt gibt es mehrere Kandidaten die ich nach und nach ausschließen werde:
- Türinnenverkleidung
- Fensterschachtleiste
- Türdichtung(en)

Habt ihr nen „Rezept“ mittels dem ich überprüfen kann ob die Dichtung der Tür anliegt? Mehl? Puder?
 
VolvoUmteiger

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Schau erstmal ob das Wasser unten aus der Tür rauslaufen kann . Stichwort Abläufe.
 
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