Luftfahrwerk neu kalibrieren

Diskutiere Luftfahrwerk neu kalibrieren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Oke das heißt du hast die App schon. Wie gesagt, gehst du auf callibrieren, dann musst 3 mal auf GO drĂŒcken. Dann siehst du ne Zeile wo du n...
Nyne1526

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Hi, genau so habe ich es versucht aber es klappt nicht es steht auch alles auf englisch und leider habe ich keinen plan von der Sprache 🙈
Oke das heißt du hast die App schon.
Wie gesagt, gehst du auf callibrieren, dann musst 3 mal auf GO drĂŒcken. Dann siehst du ne Zeile wo du n Wert angeben kannst.
In dem Text was da kommt steht zum Schluss da welche Seite er haben möchte. Normal fÀngt es mit Front Left also vorne links an.

Und da trÀgst du deine gemessene Werte ein.
Z.B
vorne links 130mm ---> Go
Vorne rechts 130 mm ---> Go
Hinten links 140mm ---> Go
Hinten Rechts 140mm --> Go
 
Nyne1526

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Bei der ganzen Aktion darfst du nicht im Wagen sein. Wenn du 3 mal auf GO gedrĂŒckt hast wird er wĂ€hrenddessen eine bestimmte Position einnehmen. Erst DANN solltest du messen und den Wert eintragen.
Falls du ned weiterkommst schick einfach Screenshot öder Ă€hnliches. Dann kann man ja drĂŒber schauen
 

Serkan 5513

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Bei der ganzen Aktion darfst du nicht im Wagen sein. Wenn du 3 mal auf GO gedrĂŒckt hast wird er wĂ€hrenddessen eine bestimmte Position einnehmen. Erst DANN solltest du messen und den Wert eintragen.
Falls du ned weiterkommst schick einfach Screenshot öder Ă€hnliches. Dann kann man ja drĂŒber schauen
Ah okey bin jedesmal im Fahrzeug gewesen.

Ich probiere es heute noch einmal vielen Dank vorab und berichte mal spÀter.

Gruß geht raus.
 

Serkan 5513

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Ah okey bin jedesmal im Fahrzeug gewesen.

Ich probiere es heute noch einmal vielen Dank vorab und berichte mal spÀter.

Gruß geht raus.
Geht immer noch nicht ich kann leider nicht kalibrieren oder werte eingeben
 

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Serkan 5513

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Nyne1526 👆
 
Nyne1526

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Geht immer noch nicht ich kann leider nicht kalibrieren oder werte eingeben
Hast du in den Einstellungen auf metrisch umgestellt ?
In der Liste wo du deinen Wagen auswÀhlen kannst, nimmst du schon den 2014-2021 ?
Weil wenn du den ersten nimmst kommt sowas meistens. FĂ€llt mir im moment nichts anderes ein. Der OBD Adapter mĂŒsste auch passen.

In den Einstellungen kannst du auf ELM 327 Identifikation gehen, dann unten rechts auf start, wenn der Adapter passt dann sollte das meiste grĂŒn sein.

In der App hast du auch deine Fahrgestellnummer eingegeben bzw die ca 20€ bezahlt ?
Screenshot_20240425-083429_OBD JScan.pngScreenshot_20240425-083504_OBD JScan.png
 
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Serkan 5513

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Hast du in den Einstellungen auf metrisch umgestellt ?
In der Liste wo du deinen Wagen auswÀhlen kannst, nimmst du schon den 2014-2021 ?
Weil wenn du den ersten nimmst kommt sowas meistens. FĂ€llt mir im moment nichts anderes ein. Der OBD Adapter mĂŒsste auch passen.

In den Einstellungen kannst du auf ELM 327 Identifikation gehen, dann unten rechts auf start, wenn der Adapter passt dann sollte das meiste grĂŒn sein.

In der App hast du auch deine Fahrgestellnummer eingegeben bzw die ca 20€ bezahlt ?
Anhang anzeigen 133417Anhang anzeigen 133418
Hey na, kann man dich evtl. Auch irgendwie erreichen.

Liebe GrĂŒĂŸe!
 

Serkan 5513

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@Nyne1526 ich glaube mit dieser Nachricht habe ich 8 gezĂ€hlt 😂
 

Serkan 5513

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Machen 9 draus🙈
 

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Oder auch 10. Ne spaß bei seite die Aktion mit dem Wagen nervt mich richtig und ich möchte mit dem Wagen in den Urlaub komme aber mit meinem Problem irgendwie nicht weiter đŸ˜Ș
 
freeze783

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Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit WK2 MY14
@Nyne1526

Hi, habe aktuell das Problem auch mit meinem jeep grand cherokee wk2 2014.

Kollege wollte mit seinem launch tester womit er echt viel kann mein Fahrzeug etwas tiefer machen wobei das ganze schief gegangen ist.

Er hat erstmal die Daten ausgelesen und futsch waren alle Werte weg.

Es funktioniert zwar alles noch aber verzögert nicht mehr wie vorher und die Fehlermeldung C156E-00 ist da die ich nicht mehr gelöscht bekomme.

Ich habe mir Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) OBD2 OBDII Fehlercode Leser Auto Check Engine Light mit ELM327 Adapter bestellt womit ich garnicht klar komme und es wie du es hier beschrieben hast schaffe und nicht weiß wie und mit welchem app ich da vor gehe das fahrwerk lĂ€sst sich einfach nicht mehr kalibrieren und ich kann nirgends Werte eingeben ich habe im exit also parkmodus vordere Achse gemessen von rad Mitte zum Boden und vom Schrauben Kopf dann wĂ€re die Differenz 13cm beide Seiten und hinten 14cm beide Seiten brauche dringend Hilfe habe nĂ€chsten monat tĂŒv und möchte damit dieses Jahr noch in den Urlaub...

Danke im voraus und liebe GrĂŒĂŸe bleibt gesund...

Ach ja ich komme aus Hamburg
Du musst das ganze aber im Normalen Fahrmodus durchfĂŒhren. Im Parkmodus ist der Wagen ja 4cm tiefer und die Werte dadurch außerhalb der tolleranz die eingegeben werden kann. Dort gibt es auch nur eine Min. und Max. Möglichkeit zur Eingabe.
 
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Nyne1526

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Du musst das ganze aber im Normalen Fahrmodus durchfĂŒhren. Im Parkmodus ist der Wagen ja 4cm tiefer und die Werte dadurch außerhalb der tolleranz die eingegeben werden kann. Dort gibt es auch nur eine Min. und Max. Möglichkeit zur Eingabe.
Das ist sowas von scheißegal weil du eh ned aus kannst, wĂ€hrend des Prozesses stellt er eine unkallibrierte Normalsposition ein und dann wird erst gemessen. Und egal von welcher Stellung man ausgeht es kommt am ende immer das selbe raus.
 
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GSTOM

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Hallo,

Kurze Frage zu Jscan und Luftfahrwerk. Könnten man damit jeden DÀmpfer einzeln steuern? Ich denke da an eine Möglichkeit beim campen mit Dachzelt das Auto zu nivellieren und bei Abfahrt wieder die Standardwerte einzuprogrammieren.
GrĂŒsse Thonas
 
Nyne1526

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Hallo,

Kurze Frage zu Jscan und Luftfahrwerk. Könnten man damit jeden DÀmpfer einzeln steuern? Ich denke da an eine Möglichkeit beim campen mit Dachzelt das Auto zu nivellieren und bei Abfahrt wieder die Standardwerte einzuprogrammieren.
GrĂŒsse Thonas
Theoretisch ja. Aber eher sehr kompliziert und aufwendig den so einen großen Verstellbereich hast du dort auch nicht. MĂŒsstest mit der Kallibrierung spielen und da lĂ€ufst du Gefahr das es komplett außer Kontrolle gerĂ€t.
Eine "temporÀre nivellierfunktion" wie du es meinst bzw gerne hÀttest ist nicht möglich.

Die einfachste Methode wÀren Steine oder kleine auffahrrampen die du an der niedrigeren Stelle unterlegst.
 

GSTOM

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Mit Rampen mache ich das bisher schon. Ich dachte es könnte mit der "elektronischen" Version komfortabler sein. Ausserdem spart es Platz im Innenraum, da man keine Rampen mitnehmen muss.
 
Nyne1526

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Mit Rampen mache ich das bisher schon. Ich dachte es könnte mit der "elektronischen" Version komfortabler sein. Ausserdem spart es Platz im Innenraum, da man keine Rampen mitnehmen muss.
Komfortabler wird es sicher nicht, eher so try and error.
 
Holger K

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2017er Grand Cherokee Trailkawk
Theoretisch ja. Aber eher sehr kompliziert und aufwendig den so einen großen Verstellbereich hast du dort auch nicht. MĂŒsstest mit der Kallibrierung spielen und da lĂ€ufst du Gefahr das es komplett außer Kontrolle gerĂ€t.
Eine "temporÀre nivellierfunktion" wie du es meinst bzw gerne hÀttest ist nicht möglich.

Die einfachste Methode wÀren Steine oder kleine auffahrrampen die du an der niedrigeren Stelle unterlegst.
Eigentlich kein Problem, hab so meinen RAM, der nach vorne links hing (wie sehr viele) gelevelt (und auch vorne angehoben) aber ist halt vom zeitlichen Ansatz aufwendig, weil man halt lange probieren muss, bis es passt.
 
Nyne1526

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Eigentlich kein Problem, hab so meinen RAM, der nach vorne links hing (wie sehr viele) gelevelt (und auch vorne angehoben) aber ist halt vom zeitlichen Ansatz aufwendig, weil man halt lange probieren muss, bis es passt.
Ja, einmalig. Und das nennt man eben auch kalibrieren. Aber ned so wie er es meint.
 
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