Luftauslass? Kofferraum GC WH

Diskutiere Luftauslass? Kofferraum GC WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe in der Garage eine Luftstandheizung liegen. Da meine Frau den WH nicht mehr hergeben will, soll die in den Jeep wandern...
diak

diak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Hallo zusammen,
ich habe in der Garage eine Luftstandheizung liegen. Da meine Frau den WH nicht mehr hergeben will, soll die in den Jeep wandern.
Auf der Suche nach dem perfekten Einbauort scheitere ich noch an der Einspeisung der Warmluft in den Innenraum.
Meine Fragen wären,
1 sind das vergitterte im Kofferraum links und rechts Luftauslässe der Heizung?
2 Und an der Unterseite, hinter den Radhaus, zeigt der Pfeil auf einen Stopfen. Wo gehts denn dahinter hin?
Wäre prima, wenn ihr mir da helfen könnt...
Alternativ denke ich darüber nach, neben den Wärmetauscher Zuleitungen unter das Armaturenbrett zu gehen und dann vielleicht gleich in den Klimakasten, woraus sich Frage
3 ergibt: macht die Umluftklappe nach außen zu, wenn man den Wagen abstellt?

sorry für die chaotische Handyschreiberei,
Schöne Ostern
Diak
 

Anhänge

Det65

Guest
das sind die Zwangsentlüftungen für den Innenraum, diese sollten möglichst so bleiben.
 
diak

diak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Weißt du, wo die Entlüftung ins Freie mündet bzw. ob noch eine Art von Klappe o. Ä. verbaut ist?
 
diak

diak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Weiss zufällig noch jemand, ob die Umluftklappe zumacht wenn da Auto abgestellt wird?
Grüsse
diak
 

Chriku124

Neu hier
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
11
Danke
2
Hallo zusammen,
ich habe in der Garage eine Luftstandheizung liegen. Da meine Frau den WH nicht mehr hergeben will, soll die in den Jeep wandern.
Auf der Suche nach dem perfekten Einbauort scheitere ich noch an der Einspeisung der Warmluft in den Innenraum.
Meine Fragen wären,
1 sind das vergitterte im Kofferraum links und rechts Luftauslässe der Heizung?
2 Und an der Unterseite, hinter den Radhaus, zeigt der Pfeil auf einen Stopfen. Wo gehts denn dahinter hin?
Wäre prima, wenn ihr mir da helfen könnt...
Alternativ denke ich darüber nach, neben den Wärmetauscher Zuleitungen unter das Armaturenbrett zu gehen und dann vielleicht gleich in den Klimakasten, woraus sich Frage
3 ergibt: macht die Umluftklappe nach außen zu, wenn man den Wagen abstellt?

sorry für die chaotische Handyschreiberei,
Schöne Ostern
Diak
Hallo,
falls noch nicht umgesetzt und noch Thema:
Meinst du Luftheizung Unterflur statt Ersatzrad einbauen?
Wenn ja: Du kannst die Stopfen (links und rechts von innen nach außen leicht herausdrücken und je Öffnung zwei schmale (25er) Warmluftschläuche durchführen. Alternativ kannst du auch das Loch der Ersatzradwinde vergrößern (ist dann
aber eben ein ECHTES Loch im Unterboden 😏). Wenn du den Einlegeboden im Kofferraumboden herausnimmst, dann könntest du dir ein Abluftrohr horizontal zum Boden / zur Heckklappe (parallel zur Blende wo (Load to this steht) einrichten.
Die von dir erwähnten vergitterten Luftdurchlässe im Kofferraum solltest du nicht nutzen, da es dort sehr schnell zum Hitzestau kommen kann und sich auch nicht besonders vorteilhaft für die sich dort befindlichen elektr. Geräte und Bauteile (je nach Ausstattung) auswirken kann. Am besten du führst die Warmluft hinter der Plastikverkleidung durch und bohrst dir passend kleine Luftdurchlässe unterhalb der hinteren Seitenfenster, Richtung Innenraum abblasend.
Wenn du die Heizung Unterflur anbringst, denk daran, dass du dir einen Spritzschutz drumherum bastelst.
Ich hatte mir da mal probeweise was unter einen WH gebaut - ging ganz gut (sehr geräusch- und geruchsarme Installation einer Diesel-Zusatzheizung).
Da ich noch einen Heckausbau drinnen hatte, war da noch reichlich Platz für Zweitbatterie und Kanister (den ich mir aber auch unters Heck bauen würde).

Ach und ja: Auf Wasserdurchfahrten ist dann zu verzichten! 😅
 

Anhänge

Thema:

Luftauslass? Kofferraum GC WH

Luftauslass? Kofferraum GC WH - Ähnliche Themen

  • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

    Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • CJ- Haube Luftauslass Gitter Dummy??

    CJ- Haube Luftauslass Gitter Dummy??: Hallo, handelt es sich bei dem Luftauslassgitter in der Haube (kurz vor der Windschutzscheibe) tatsächlich nur um einen Dummy? Bei mir ist es...
  • Problem mit Luftauslass der Heizung

    Problem mit Luftauslass der Heizung: Hallo JK's da es jetzt wieder kälter wird, habe jetzt folgendes bei der Klimaautomatik/Heizung bemerkt. Nach Zündung an, blässt die Luft immer...
  • Luftauslass

    Luftauslass: Hallo, Heute morgen habe ich gemerkt, dass der Luftauslass zur Fronschebe sehr schwach ist. Ich habe alle anderen Ausgaenge zugemacht und oben kam...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

      Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • CJ- Haube Luftauslass Gitter Dummy??

      CJ- Haube Luftauslass Gitter Dummy??: Hallo, handelt es sich bei dem Luftauslassgitter in der Haube (kurz vor der Windschutzscheibe) tatsächlich nur um einen Dummy? Bei mir ist es...
    • Problem mit Luftauslass der Heizung

      Problem mit Luftauslass der Heizung: Hallo JK's da es jetzt wieder kälter wird, habe jetzt folgendes bei der Klimaautomatik/Heizung bemerkt. Nach Zündung an, blässt die Luft immer...
    • Luftauslass

      Luftauslass: Hallo, Heute morgen habe ich gemerkt, dass der Luftauslass zur Fronschebe sehr schwach ist. Ich habe alle anderen Ausgaenge zugemacht und oben kam...
    Oben