Lüftungssystem!

Diskutiere Lüftungssystem! im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leidgenossen! wie gehts euch eigentlich mit dem lüftungssystem und klima ????????????? hatte noch nie ein auto mit so einer besch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gutmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
austria
Hallo Leidgenossen!

wie gehts euch eigentlich mit dem lüftungssystem und klima ?????????????

hatte noch nie ein auto mit so einer besch... lüftung !

ich kann drehen und schalten wie ich will, es zieht wie in einer vogelkiste !

LG !
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Tja....das ist so beim KJ......damit muss man sich abfinden.

Die Leistung der Heizung ist gerade für einen Diesel erste Sahne, die Klima pustet ebenfalls hervorragend.....allerdings frieren einem entweder die Füße ab oder es zieht obenherum. Eine vernünftige Luftverteilung ist mit den gegebenen Einstellmöglichkeiten fast nicht hinzubekommen. Vor allem die blöde zwangsgeschaltete Klima nervt. Sobald man die Luftverteilung auf den Fußraum richtet, läuft die Klima mit. Ebenfalls wenn man die Luftverteilung auf die Scheibe richtet, hinzu kommt dass auf dieser Stellung auch noch Luft in den Fußraum geblasen wird. Wenn man bei 15 Grad Aussentemperatur nur die Scheibe freibekommen will, die Heizung aber ausbleibt....bedeutet dies zwangsläufig Eisfüße.

Schade eigentlich bei der Leistungsfähigkeit .
 

Theo

Guest
Hallo Ihr
Hab vorher nen Omega b gefahren der war da um Welten besser.
Aber das nehm ich gern in kauf :rolleyes: dafür fahr ich jetzt JEEP :beerchug:

MfG Alex
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi,

also ich stell zur Zeit erst mal auf Defroster :beerchug: oder Defroster+Füße zum die Frontscheibe frei kriegen bzw frei halten. Dann, sobald der Krachmacher warm ist auf Füße und Mitte und dann ist alles wunderbar. Wenn ich auf Defroster bleibe, laufen mir sonst die Seitenscheiben an.
Zugegeben, ist von der Bedienung gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert.
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
...dann fahr mal mit im Land Rover Defender TD5 :shocked: B)
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
ich find auch das die Heizung gut geht, vor allem durch diese Reibscheibe wird er schnell warm -
das is schon fein um die Jahreszeit


... aber noch wichtiger ist die Sitzheizung im Moment :p
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Das mit der zwangsgesteuerten Klima kenn ich von meinen WJ auch. :p

Ich hab einfach den stecker am Kompressor der Klimaanlage abgezogen. Jetz ist´s immer schön warm. :sneaky:

Gruß

René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lüftungssystem!

Lüftungssystem! - Ähnliche Themen

  • Nach dem Anlassen schlechte Luft/Geruch aus dem Lüftungssystem

    Nach dem Anlassen schlechte Luft/Geruch aus dem Lüftungssystem: Hallo GCler,   bei meinem GC Modelljahr 2014 BJ.06/13 kommt direkt nach dem Anlassen schlechte Luft/Geruch aus dem Lüftungssystem. Zuerst dachte...
  • KK - Lüftungssystem zum 2.

    KK - Lüftungssystem zum 2.: Hallo Forengemeine, mein erster Post!! Mein Name ist Jan und ich bin seit einer Woche stolzer aber leider noch nicht ganz zufriedener Besitzer...
  • KK - Lüftungssystem

    KK - Lüftungssystem: Hallo Jeeper! Fahre seit knapp 2 Jahren den KK und habe bei sehr feuchten regnerischen Wetter etwas Probleme eine angelaufene Windschutzscheibe...
  • Ähnliche Themen

    • Nach dem Anlassen schlechte Luft/Geruch aus dem Lüftungssystem

      Nach dem Anlassen schlechte Luft/Geruch aus dem Lüftungssystem: Hallo GCler,   bei meinem GC Modelljahr 2014 BJ.06/13 kommt direkt nach dem Anlassen schlechte Luft/Geruch aus dem Lüftungssystem. Zuerst dachte...
    • KK - Lüftungssystem zum 2.

      KK - Lüftungssystem zum 2.: Hallo Forengemeine, mein erster Post!! Mein Name ist Jan und ich bin seit einer Woche stolzer aber leider noch nicht ganz zufriedener Besitzer...
    • KK - Lüftungssystem

      KK - Lüftungssystem: Hallo Jeeper! Fahre seit knapp 2 Jahren den KK und habe bei sehr feuchten regnerischen Wetter etwas Probleme eine angelaufene Windschutzscheibe...
    Oben