LPG Umbau

Diskutiere LPG Umbau im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ja genau BenGun, ich schweiße lediglich an die vorhandene Halterung der Rückbank links und recht ein zusätzliches Rundeisen. Der vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Sulzbach
Hi,

ja genau BenGun, ich schweiße lediglich an die vorhandene Halterung der Rückbank links und recht ein zusätzliches Rundeisen. Der vorhandene Klappmechanismus wird ebenfalls um 6cm verlängert.
Was meinst du dazu, könnte doch funktionieren oder?

Gruß Joe
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hi,

schau dir mal die Bilder an!
das ist kein gewöhnlicher Ersatzreifentank, sondern ein spezieller verticaler runder Tank ;)
Die Bilder gabs doch oben schon. Mir ging es mehr darum, das Ganze fachlich wieder grad zu biegen. Daher hab ich
im Quoting auch den "Innenraum" weggelassen. :hmmm: Dat Ding heißt Toroidaltank.

Gruß,
Matthias
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Von was für einem Laderaum sprichst du?
Es reicht nicht für ein Kasten :hmmm:, der Einkaufskorb findet auch kein Platz, also was soll damit? ;)
ähm, naja also mein Laderaum reicht für nen 90L Zylindertank, 2 Stühle, 1 Tisch, 1 Gaskocher, 1 Porta Potti, 3 Rakokisten, 1 Kühlbox, 2 Bergegurte, 1 Werkzeugbox, 1 Zelt, 2 Schlafsäcke,...
ok, die Rückbank hab ich rausgeschmissen :motz:


zum versetzen der Rückbank: denk auch an die Anschnallgurte...
 

BlackJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Sulzbach
Hi Gurukaeng,

guter Hinweis, war gerade mal messen, das wird sicherlich knapp mit den Gurtschnallen. Mal schaun was mir dazu noch einfällt! ;)
Ich habe halt folgende Überlegung:

nach 10 oder 12 Jahren muß man sowieso den Tank tauschen, dann kann ich ja auch auf meine Rückbank verzichten und einen Zylindertank einbauen.
Aber bis dahin muß ich eben noch improvisieren. Und ich denke ich habe mit dieser Überlegung doch gar keine schlechte Alternative gefunden, oder? :hmmm:

Gruß Joe
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
nach 10 oder 12 Jahren muß man sowieso den Tank tauschen, dann kann ich ja auch auf meine Rückbank verzichten und einen Zylindertank einbauen.
Aber bis dahin muß ich eben noch improvisieren. Und ich denke ich habe mit dieser Überlegung doch gar keine schlechte Alternative gefunden, oder? :hmmm:

Gruß Joe
das nenne ich langfristige Planung!!! :hehe:
wobei mir neu ist, dass nach 10-12 Jahren der Tank getauscht werden muss :blink:
und ob es sich dann lohnt, den Tank gegen nen Zylindertank auszuwechseln... naja...

aber mir fällt grad ein, dass ich hier mal ne andere Lösung gesehen habe. Irgendwer hatte hinter die Rückbank einen ganz kleinen Zylindertank setzen lassen. Der Beitrag ist aber anscheinend verschollen, zumindest find ich den nicht mehr.
 

arne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
2
Standort
Heinsberg
@MacTJ
Hier ein paar Bilder vom Benzintank
im eingebauten Zustand habe ich noch keine, kommt bald (wenn die Sachverständigen ihren Segen gegeben haben).

gruß
Arne
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hi,

ja genau BenGun, ich schweiße lediglich an die vorhandene Halterung der Rückbank links und recht ein zusätzliches Rundeisen. Der vorhandene Klappmechanismus wird ebenfalls um 6cm verlängert.
Was meinst du dazu, könnte doch funktionieren oder?

Gruß Joe
Nun ja - ich habe (nach sehr langem Überlegen - so wie Du jetzt auch vor dem Problem stehst) meine Rücksitzbank zerflext und nen Einzelsitz (mit Klappfunktion) draus gemacht - mein Zylindertank ist längs in Fahrtrichtung links verbaut (90L brutto). Muss jetzt nur noch den Original-Sitzbezug umändern lassen - denn passt des scho...
Der Hinweis von Gurukaeng ist auf alle Fälle zu beachten - wird wohl nicht passen von der Länge her...

Am besten, Du baust Dir hinten nen kleinen Zylindertank ein - hab sowas auch noch im Hinterkopf, dass hier schon mal darüber geschrieben wurde - aber stell Dich drauf ein, dass Du dann alle 100km tanken musst - ob Du das willst???
 

Black Thunder

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
im Kreis Paderborn
Ich habe halt folgende Überlegung:

nach 10 oder 12 Jahren muß man sowieso den Tank tauschen, dann kann ich ja auch auf meine Rückbank verzichten und einen Zylindertank einbauen.
:hehe: Soweit ich weiß muß der Tank nach 10 Jahren überprüft werden. Das heißt aber nicht das er auch zwangsläufig getauscht werden muß.

Gru0
Andreas :blink:
 

BlackJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Sulzbach
Hi,

ein schöner Tag um folgenden Umbau zu starten:



super Platz für das Steuergerät











doppelter Filter!!



sehr schön zu erkennen...





also ganz ehrlich, absolut saubere Arbeit finde ich!
das ganze hat ein Bekannter von mir heute eingebaut. Er braucht noch einen weiteren Tag mit Unterstüzung, um mein Baby auf Gas umzustellen.

Was haltet ihr von der Arbeit?

Gruß Joe
 

BlackJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Sulzbach
Hi,

Wirklich keine Reaktionen wegen do it yourself??? :king:

Gruß Joe
 

BlackJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Sulzbach
Hi ich bin jetzt Gasfahrer ;)

hier noch ein paar Bilder von dem Tank. Meiner Meinung nach eine super Alternative. Sebst der Jeep Händler war verwundert.... :biglaugh:






übrigens, trotz Eigeneinbau mit Hilfe von einem gelerntem KFZ Mechaniker, läuft die Anlage super gut.
Egal was alle anderen dazu sagen, besser kann es keine Werkstatt machen! :wave:

Leistungsverlust..............................was`n das??
Gasverbrauch kann ich erst nach mehreren hundert Kilometer sagen. :hehe:


Joe
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Find ich auch super gut, wär bloß gut wenn der Tank unter dem Jeepboden wär..

Gruß Michael :)
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
in chambon hatte ich ein paar wrangler gesehen, der eine der hatte hinter der rückbank einen kleinen lpg-zylindertank.

und ein anderer hatte hatte unter der karrosse den benzintank versetzt.

bei deinem stehenden reserverad frage ich mich ob das überhaupt zulässig ist.
die halterung muß 20 G nach vorne und 8G zur seite aushalten.

und bei dem 20G nach vorne, denke ich, gut das ihr in Deutschland seit und das bei euch alles erlaubt ist. :)
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Sieht saubert aus, nur die filter hätte ich wo anderst hin gesetzt um leichter an den verteiler ran zu kommen.

Aber ne kleine blöde frage am rande... Ich dachte immer man muß gewisse schulungen nachweisen damit man den selbsteinbau der Gasanlage abgenommen bekommt??
 

BlackJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Sulzbach
Hi,

zu Euren Fragen:

Der Gastank ist in Deutschland genehmigt.
Natürlich kann so ein Einbau nur von einem gelernten KFZ Mechaniker erfolgen. Selber schrauben kann man bestimmt viel, aber für diese Anlage sollte man schon ein wenig Erfahrung mitbringen.
Mein Mechaniker hat bereits einige Autos verschiedener Hersteller umgerüstet und getüvt. Durch seine Erfahrung mit dem Einbau, weiß er genau worauf er achten muss, damit der TÜV einverstanden ist. :biglaugh:

Es wird sehr viel über verschiedene Maßnahmen und Gasumbauten diskutiert und geredet. Jeder von uns hat seine Erfahrungswerte, die er an alle weitergeben kann wenn er möchte. So lebt das Forum von vielen Informationen.

Ich bin mit dieser Anlage sehr zufrieden. Vor allem aber mußte ich meine Rückbank nicht aufgeben, dass war für mich unumgänglich.

Der Tank faßt ca. 50 Liter Netto, bin gespannt wie es mit dem Verbrauch aussieht.
Tanken kann ich um die Ecke, die Tankstelle in unserem Ort hat Gas! :)

Gruß Joe
 
hustler

hustler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
...die polnische firma stako ?
ich kenn die nur aus dem paintball sport.
da geniessen sie nicht mehr den besten ruf - wegen einiger zwischenfälle...

STAKO Flaschen verboten!

Leider gab es in letzter Zeit erneute Vorfälle im Zusammenhang mit STAKO Flaschen. Wie schon einige andere Events, Turniere, Ligen als auch Feldbetreiber hat sich nun auch die PSL für ein einheitlliches Verbot von STAKO Flaschen zu allen Spieltagen entschieden.

Bis sich das Problem geklärt hat, werden STAKO Falschen nicht mehr gefüllt und dürfen nicht zum spielen mit auf das Spielfeld genommen werden.

Eventuelle Umstände die nun ein paar Spielern entstehen können tun uns selbstverständlich sehr leid, allerdings handeln wir mit diesem Verbot im Sinne der Sicherheit aller Spieler, Zuschauer und sonstig Beteiligten. Und Sicherheit sollte definitiv immer vorgehen!

Wir danken Euch für Euer Verständnis und freuen uns auf die nächsten Spieltage mit Euch!

Millenium LTD hat die Benutzung von Stako Buddeln bis auf weiteres bei ihren
Events verboten.Anscheinend ist bei einigen Flaschen , man redet von 12 St. ,
eine Undichtigkeit am Flaschenkörper festgestellt worden , hat also nichts
mit Regulator oder Füllnippel zu tun.

...
 

BlackJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Sulzbach
Hi,

ich habe jetzt nach den ersten 200km getankt, damit ich mal ein Gefühl für den Verbrauch bekomme.
Als so richtig stimmt es natürlich nicht, da ich ja die ersten 100km wirklich alles mögliche ausprobiert habe! :biglaugh:

aber 17Liter Gas sind für die ersten km OK finde ich. Mein Benzin Verbrauch lag derzeit bei 16Liter.

Jetzt muß ich nur noch meinen Tankgeber justieren und noch eine Kontrolllampe installieren, falls der Motor auf Benzin läuft.
(am Besten rot) :)

Zu den undichten Tanks von der Firma Stako:

Mercedes hat über 300.000 Autos zurück gerufen, da etwas mit der Bremse nicht in Ordnung waren..................

ist mir persönlich aber auch scheiß egal, wie wenn 12 Paintballflaschen (von wie viel hunderttausende)undicht sind.


Wer glaubt, das er seinen Tank in Deutschland kauft, egal was für eine Marke, der sollte sich mal dafür interessieren, wo die deutschen Firmen produzieren lassen!

Gruß Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LPG Umbau

LPG Umbau - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    Oben