LPG Umbau

Diskutiere LPG Umbau im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich möchte mir eine Scirocco Vollsequenzielle Gasanlage in meinen TJ einbauen lassen. Hat irgendjemand mit dieser Anlage Erfahrungen? Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Sulzbach
Hallo,

ich möchte mir eine Scirocco Vollsequenzielle Gasanlage in meinen TJ einbauen lassen. Hat irgendjemand mit dieser Anlage Erfahrungen?
Die Rückbank brauche ich noch, aber einen ordentlichen Tank ca. 70 Liter soll es auch sein. Meine Idee dazu wäre einen verticalen Muldentank hinter die Rückbank zu stellen. Die Bank müßte ca. 5cm nach vorne versetzt werden, oder die Rückenlehne gerade stellen (aber sehr unbequem). Was meint ihr dazu?


;)

Bin gespannt über eure Meinungen!

Joe
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
mich würde mal interesieren ob man da einen Tank mit 70 litern überhaupt montieren darf?? Gabs da nicht irgendwelche Richtlinen die Genau vorschreiben wo son Tank zu sitzten hatt??



Gruss manu
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Manu, es gibt keine Vorgaben, wie Du sie erwartest.

Unterflurtank beim Jeep - und wohin damit bitte?


@blackjeep
sprich die Rückbankgeschichte mit dem abnehmenden Tüver vorher ab.
Ich würde das nicht machen und lieber nen kleineren Tank wählen.

Gruß,
Matthias
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

bei www.gas-autogassysteme.de gibt es kombinierte benzin/gas unterflurtanks für diverse jeep-modelle, die

anstelle des originaltanks verbaut werden.

;)
 
MacTJ

MacTJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Moin Rolf,

hast du bei dir auch einen solchen Unterflurtank verbaut? Hast du eine Vorstellung von den Kosten?

Gruss Axel
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ja Rolf, ich weis, dass hier schon mal darauf verwiesen wurde.
Allerdings gibts bisher keine Erfahrungswerte oder gar Daten dazu.
Zudem kommt noch dazu, dass nicht jeder Tank mit jeder Anlage kombinierbar
ist.

Um da was zu empfehlen, möchte ich fundierteres Wissen darüber haben.

Gruß,
Matthias
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Moin Rolf,

hast du bei dir auch einen solchen Unterflurtank verbaut? Hast du eine Vorstellung von den Kosten?

Gruss Axel

hi axel,

nööö, zu der zeit, als ich ümgerüstet hatte, gab´s das noch nicht.

ich kenn´ den laden weiter nicht, wegen der kosten müsstest du da mal anfragen. :hmmm:


Ja Rolf, ich weis, dass hier schon mal darauf verwiesen wurde.
Allerdings gibts bisher keine Erfahrungswerte oder gar Daten dazu.
Zudem kommt noch dazu, dass nicht jeder Tank mit jeder Anlage kombinierbar
ist.

Um da was zu empfehlen, möchte ich fundierteres Wissen darüber haben.

Gruß,
Matthias
hi matthias,

ich weiss auch nicht mehr als das, was auf dem flyer steht, der mir über den weg gelaufen ist.





das volumen des gastanks schwankt je nach modell zwischen 60 und 80 liter.

das hier soll keine empfehlung sein sondern nur zur info dienen. :motz:

;)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Danke Rolf. Da hat der Flyer mehr Infos als die Website. Auf der schreckt schon allein das Wort "Gasflasche" ab.

;)

Gruß,
Matthias
 

arne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
2
Standort
Heinsberg
Also zu www.gas-autogassysteme.de kann ich folgendes berichten:

Ich habe mehrmals versucht, einen kompetenten Gesprächspartner ans Rohr zu bekommen,
das ging so ca. 1 monat, in denen man mich immer wieder vertröstete.

Dann endlich, jemand der auch verstanden hat, was ich wollte,
aber ein Angebot für so einen Tank für den Wrangler bekam ich erst nach einem weiterem Monat betteln.

Hier ist das Angebot das Übrigens nur per mail Kam:

Sehr geehrter Herr xxx,

ein Benzintank kostet: 707,05€ inkl. MwSt. ab Lager Wesel
Inhalt: 37,4l Benzin

Gastank: 70l

Also nur der Benzintank ohne Gastank, ohne Benzinpumpe (es wirde die Originale Verwendet)!!

Auf eine Zeichnung für den Einbau warte ich bis heute.
An Geschäften mit Privatkunden ist man dort auch nicht allzu Interessiert,
es kam mehrmals die Aussage:
Wir sind Grosshändler, an Privatpersonen verkaufen wir eigenlich nicht.
mit anderen Worten: Las uns in Ruhe, oder werde Erwachsen.

Ich habe mir den Benzintank dann selbst Gebaut und Schweissen lassen, das hat mich dann erheblich weniger gekostet.
Ich poste das alles, wenn alles rundum fertig ist.
Bei mir ist eine Zavoli REGAL verbaut (Venturi), die inzischen übrigens sehr gut läuft.

gruß
Arne
 

BlackJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Sulzbach
Hi,

ich habe mit meinem Einbauer des Vertrauens über die Bedenken der Funktionalität und auch über eine Einbaugenehmigung quer zur Fahrtrichtung gesprochen.
Beides wäre kein Thema. Die Scirocco Anlage würde mit allen Tanks der Firma STAKO ohne Probleme fehlerfrei arbeiten. :hmmm:
Der Tank quer in Fahrtrichtung ist durchaus zulässig! ;)

Der Tank schaut nicht über die Rücksitze und ist eh von dem Reserverad verdeckt!

Und mit Netto 55 Liter kann man doch gut leben oder? :motz:

Gruß Joe
 

BlackJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Sulzbach
Hi,

ja genau richtig. Ein stehender Radmuldentank, der wohl angeblich in Geländefahrzeugen öfters seinen Einsatzort findet!?
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Stehender Radmuldentank wird problematisch, wegen des innenliegenden Gerödels. Es muß schon ein Tank sein,
der für aufrechte Montage produziert wurde. (Toroidaltank). Der hat übrigens auch eine andere Befestigung.

Obwohl sie sich recht ähnlich sehen, sind Unterflur-, Radmulden- und Toroidaltanks doch recht unterschiedlich.

Dass es kein Prob. ist, einen Tank quer zu verbauen, zeigt wohl schon die Tatsache, dass die meisten Einbauten in unseren Autos
Quertanks haben.

Gruß,
Matthias
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
mal 2 Fragen:
1. Bist du sicher, dass man die Rückbank nach vorne versetzen kann?
2. Willst du nie was transportieren?
 

BlackJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Sulzbach
Hi,

die Rückbank zu versetzen ist techn, gesehen kein großes Problem. Solange die originalen Halterungen im Auto nicht versetzt werden, darf es TÜV technisch gesehen auch ohne Probleme verlaufen.
Ich gönne meiner Rückbank zusätzliche Haltpunkte.(ca 6cm nach vorne verlängert):hmmm:

Von was für einem Laderaum sprichst du?
Es reicht nicht für ein Kasten :motz:, der Einkaufskorb findet auch kein Platz, also was soll damit? ;)

Gruß Joe
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
d.h. du lässt deine originalen Aufnahmepunkte am Boden so wie sie sind und versetzt dann nur die Rücksitzbank ca. 6cm nach vorn???
 
MacTJ

MacTJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Also zu www.gas-autogassysteme.de kann ich folgendes berichten:

Ich habe mehrmals versucht, einen kompetenten Gesprächspartner ans Rohr zu bekommen,
das ging so ca. 1 monat, in denen man mich immer wieder vertröstete.

Dann endlich, jemand der auch verstanden hat, was ich wollte,
aber ein Angebot für so einen Tank für den Wrangler bekam ich erst nach einem weiterem Monat betteln.

Auf eine Zeichnung für den Einbau warte ich bis heute.
An Geschäften mit Privatkunden ist man dort auch nicht allzu Interessiert,
es kam mehrmals die Aussage:
Wir sind Grosshändler, an Privatpersonen verkaufen wir eigenlich nicht.
mit anderen Worten: Las uns in Ruhe, oder werde Erwachsen.
Das hört sich ja nicht so gut an. Auch der Preis ist recht hoch oder habe ich da völlig falsche Vorstellungen?
Kennt jemand vielleicht einen anderen Anbieter, der solche Unterflurtanks für unsere Wrangler herstellt? Ich hatte damals Kontakt zu einem holländischen Händler (und werden diesen wohl wieder aufnehmen, da ich jetzt auch auf LPG umrüsten möchte). Falls jemand Interesse an dessen Anschrift haben sollte, so suche ich diese gerne raus.

Ich habe mir den Benzintank dann selbst Gebaut und Schweissen lassen, das hat mich dann erheblich weniger gekostet.
Ich poste das alles, wenn alles rundum fertig ist.
Bei mir ist eine Zavoli REGAL verbaut (Venturi), die inzischen übrigens sehr gut läuft.

gruß
Arne
Würde mich sehr interessieren!

Gruss Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LPG Umbau

LPG Umbau - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    Oben