LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6

Diskutiere LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @ Daniel,   Auspuffumbau für den Unterflurtank: Hast du mehr Infos? Originaltop umgebaut oder Zubehörtopf? Spannende Sache ...   @ Thomas,  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
@ Daniel,
 
Auspuffumbau für den Unterflurtank: Hast du mehr Infos? Originaltop umgebaut oder Zubehörtopf? Spannende Sache ...
 
@ Thomas,
 
fährst du einen Unlimited? Wie hast du den Betankungseinlass gelöst?
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
@ Thomas,
 
habe Bilder "entdeckt" > es ist ein kurzer.
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
@Chris
 
ja, ein kurzer. Tankstutzen ist in der Stoßstange.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Als ich mich für einen Benziner interessierte und nach Gas-Umbauten gesucht habe, fand ich keinen Unterflurtank mehr, der noch am JK eingetragen wird. (2013)
Irgendwas wurde mal geändert und was von Böschungswinkel usw. gesagt, weshalb die nicht mehr zugelassen werden.
Ein Gas-Umbauer hat mir sogar von Streitereien mit einer Prüforganisation erzählt. Die wollte den schon länger eingetragenen Tank deshalb nicht mehr abnehmen und haben einen Umbau gefordert. Klang unglaublich.
Am Markt war zu der Zeit auch nur noch in England ein Unterflurtank mit verändertem Endtopf zu finden. Aber ohne EU Papiere.
Und eine Tank hinten im JK Laderaum war für mich ein "no go". Wurde dann eh ein Diesel. ;-)

Erkundige Dich also erst mal bei den Gas-Profis was es aktuell für Möglichkeiten gibt und orientiere Dich besser nicht an bestehenden Gas-Umbauten. Deine Träume könnten sonst schnell in Enttäuschungen umschlagen.

Servus
Rainer
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich habe heute morgen auch schon telefoniert: Die Auspuffanlage von Eisenmann mit seitlichem Rohr wird mangels Nachfrage nicht gebaut und der mögliche Unterflurtank hätte auch nur max. 60 Liter.
 
Somit betrachte ich den Unterflurtank derzeit für erledigt und meine Madam muss sich an den Gedanken gewöhnen, daß entweder die Ladekante des Kofferraum erhebliche höher wird (großer, flacher Tank mit stabiler Siebdruckplattenablage oder reduzierter Kaufferraum in der Fläche.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
So, Leudde > die Prins-Anlage ist mit ValveCare und 121-Liter-Tank verbaut. Habe lediglich 2.500 Euros zzgl. Versicherung gezahlt. Beim Fahren ist kein Unterschied zu merken > ausser, daß es beim Gaswegnehmen hinten an der Regelung zischt. Das will die Werkstatt aber noch optimieren.
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Oldscratty schrieb:
Ich habe heute morgen auch schon telefoniert: Die Auspuffanlage von Eisenmann mit seitlichem Rohr wird mangels Nachfrage nicht gebaut und der mögliche Unterflurtank hätte auch nur max. 60 Liter.
 
Somit betrachte ich den Unterflurtank derzeit für erledigt und meine Madam muss sich an den Gedanken gewöhnen, daß entweder die Ladekante des Kofferraum erhebliche höher wird (großer, flacher Tank mit stabiler Siebdruckplattenablage oder reduzierter Kaufferraum in der Fläche.
Schade, dann hat sich das für mich erledigt, denn der Tank im Kofferraum geht für mich gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6

LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6 - Ähnliche Themen

  • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

    Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
  • Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar

    Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar: Hallo zusammen, da mir ein LPG Umbau bei meinem Wrangler JKU 3,6l nicht aus dem Kopf geht, würde ich gerne Wissen, wie Eure (Langzeit-)...
  • aktuelles zum Thema wrangler tj 2,4 l gasumbau mit kombitank?

    aktuelles zum Thema wrangler tj 2,4 l gasumbau mit kombitank?: Hallo zusammen, ich habe gerade einmal die Suche genutzt um zu sehen was es an Infos zum Thema Gasumbau beim 2,4 Liter TJ gibt. Den ein oder...
  • gasumbau bei wrangler JK? fotos

    gasumbau bei wrangler JK? fotos: hallo, hat jemand fotos bzw.angaben zum einbau einer gasanlage in einem wrangler jk kurzes modell? installateure bei uns in südtirol sagten mir...
  • Wrangler JK Unlimited Gasumbau

    Wrangler JK Unlimited Gasumbau: Gibte es den mitlerweile Fotos, wie/wo ihr am Unlimted den Gastank untergebracht habt und wieviel Liter Volumen eure Tanks haben?
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

      Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
    • Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar

      Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar: Hallo zusammen, da mir ein LPG Umbau bei meinem Wrangler JKU 3,6l nicht aus dem Kopf geht, würde ich gerne Wissen, wie Eure (Langzeit-)...
    • aktuelles zum Thema wrangler tj 2,4 l gasumbau mit kombitank?

      aktuelles zum Thema wrangler tj 2,4 l gasumbau mit kombitank?: Hallo zusammen, ich habe gerade einmal die Suche genutzt um zu sehen was es an Infos zum Thema Gasumbau beim 2,4 Liter TJ gibt. Den ein oder...
    • gasumbau bei wrangler JK? fotos

      gasumbau bei wrangler JK? fotos: hallo, hat jemand fotos bzw.angaben zum einbau einer gasanlage in einem wrangler jk kurzes modell? installateure bei uns in südtirol sagten mir...
    • Wrangler JK Unlimited Gasumbau

      Wrangler JK Unlimited Gasumbau: Gibte es den mitlerweile Fotos, wie/wo ihr am Unlimted den Gastank untergebracht habt und wieviel Liter Volumen eure Tanks haben?
    Oben