Low Budget Lift für 90er XJ und 97er fl XJ

Diskutiere Low Budget Lift für 90er XJ und 97er fl XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich weiß, tausend Mal gefragt, tausend Antworten gegeben und trotzdem mal wieder einer der doof fragt. :) Also dann: Ich möchte meine beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500kalle

500kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Frechen
Ich weiß, tausend Mal gefragt, tausend Antworten gegeben und trotzdem mal wieder einer der doof fragt. :)
Also dann:

Ich möchte meine beiden XJs leicht liften (beide 4,0limited, 90er nonHO und 97er HO fl).
Geht das in beiden Fällen mit 2Zoll Spacern vorne und 2Zoll AALs (kurz) auf der Hinterachse?? In beiden Fällen sind es noch KEINE Plattfedern !!!!
Und:
Gibt es die AALs auch bei Joachim? Ich finde dort im Shop einzeln nur die Spacer, nicht aber einzeln die AALs!!
Danke
Kalle ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.047
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Geht das in beiden Fällen mit 2Zoll Spacern vorne und 2Zoll AALs (kurz) auf der Hinterachse??
:)

Aber nimm lange AAL's

Neue Herzbolzen und neue Blattfederklammern brauchst du auch.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Und neue Stoßdämpfer, selbst wenn die alten theoretisch passen würden sind sie nach der Umstellung schnell hin.
 
500kalle

500kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Frechen
Aber auch hier bräuchte ich noch neue Herzbolzen und Federklammern???
Kalle
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Herzbolzen ja, Federklammer event. ... aber ich würd neue ranmachen wenn eh schon dabei bist....


Gruß Robert
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Ich möchte meine beiden XJs leicht liften (beide 4,0limited, 90er nonHO und 97er HO fl).
Geht das in beiden Fällen mit 2Zoll Spacern vorne und 2Zoll AALs (kurz) auf der Hinterachse?? In beiden Fällen sind es noch KEINE Plattfedern !!!! ...
;) ... in der Theorie funktioniert Vieles ...

Kurzes AAL:
Geht schnell auf die Blattfedern ... ist subjektiv eine LowBudget-Lösung die mittelfristig keinen Spaß bringt.
Wenn AAL, dann unbedingt langes Blatt, außer man ist bereit (oder will) in 2 Jahren wieder modifizieren ... .

XJ-Mod.97 & 2"-Lift:
Mein 2"-Lift ist vom Mod. 96 in ein Mod. 97 umgezogen und produzierte dort unakzeptable Vibs.
Ein spezieller Mod. (Hak&Tap-Kit) hat das Problem gelöst ... aber diese Ausgabe war eigentlich
nicht kalkuliert ... .
Das Probem ist bekannt ... beim XJ-FL trifft es jeden 2. bei 2"-Lift ... ab 3"-Lift bist fast gesichert dabei.
Der Mini-Lift [z.B. 1"-Spacer&1.25"-Schäkel] läuft scheinbar ohne weitere Nacharbeit.

Allgemein:
Ein 'professioneller' 2"-Lift will weitere Zusatz-Arbeiten, z.B. Mod. des Panhard-Stabs ... .

:)
Bodo
 
DaddySR

DaddySR

Gelöscht
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
159
Danke
0
Standort
94377 Steinach
wenn ich mir das kit hier hole, brauche ich da noch was oder ist da schon alles dabei????

LINK

danke
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Bremsleitungen vorne wären sinnvoll.... und leg noch ein paar Euro´s drauf und hol dir das Superflex... (ich hatte das Super Ride und hab es bereut das ich die paar Euro´s ned mehr investiert hab...)

Gruß Robert
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
wenn ich mir das kit hier hole, brauche ich da noch was oder ist da schon alles dabei????

LINK

danke

;) ... werden noch benötigt z.B. 4 Stoßdämpfer in der richtigen Länge und einen einstellbaren Panhardstab ... .

Vielleicht suchst Du Dir rechtzeitig einen Gutachter, der den Umbau auch abnimmt ... :)

;)
Bodo
 
DaddySR

DaddySR

Gelöscht
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
159
Danke
0
Standort
94377 Steinach
ist das mit dem superflex nicht dann zu schwammig???

meinst du das oder meinst du das

wären das dann die richtigen dämpfer???

Link oder doch lieber die Hinten und Vorne

meinst du Stahlflexleitungen nur länger als original oder??? bzw welche länge bräucht ich da???

link

Panhardstab, wäre das der richtige???

Link

danke nochmal


ach ja und gutachter ist kein thema, ein alter schulkamerad und noch kumpel ist ingeneur beim TÜV und da ist alles ein bischen einfacher... ;-))
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
ist das mit ... wären das dann die richtigen dämpfer???

... Panhardstab ...

... da ist alles ein bischen einfacher... ;-))
Hi,
suchst Du eine funktionierenden LowBudget-Lift oder eine etwas aufwendigere Lösung.

2"-preiswert FW
  • 2"-Spacer (4x4Garage)
  • 2.5'-Zusatzblatt (4x4Garage)
  • Satz Bilsteinstoßdämpfer (4x4Garage ???)
Der Vorteil dieses 2"-Lift ist, dass man immer noch annähernd das original 'Fahrgefühl' behält.
-
Wenn Du beim Joachim (4x4Garage) bestellen willst, dann ruf ihn doch an.
Dann kann man das Thema kurz bequatschen.
Beim 2"-Lift reicht es auch, die Aufnahme des Panhard-Stab zu modifizieren.
Habe irgendwo ein Foto dazu ... z.B. hier im Thread => KLICK

3.5-FW

:) ... ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung. Bitte bei den Kollegen fragen ... !



;)
Bodo
 
DaddySR

DaddySR

Gelöscht
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
159
Danke
0
Standort
94377 Steinach
aha ok dann werd ich das machen, schau ma mal was dabei raus kommt... ;-)
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
... würde ich empfehlen...

Und du brauchst vorne längere Bremsleitungen als orginal für´s verschränken.... längere Dämpfer sind für Offroad definitv notwendig... onroad könnte es event. kurzzeitig noch mit den orginalen gehen (würd ich aber ned drauf wetten)

AAL ist zwar schön und gut... aber für das was neue Blätter im Kit mehr kosten würd ich in neue Federn reinmachen... Sind zwar am Anfang Bretthart, werden aber mit der zeit gut und vorallem du kannst reinladen was du willst, ich hab die in einem Jahr kein bisschen runter gekriegt (nach einbau gemessen und vor ausbau nochmal gemessen)

Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Low Budget Lift für 90er XJ und 97er fl XJ

Low Budget Lift für 90er XJ und 97er fl XJ - Ähnliche Themen

  • JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget

    JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget: Moin Gemeinde. Erstmal einen Dank an alle die sich die Mühe machen ihre Um/Ausbauten vorzustellen. Ich klaue gerne mit den Augen um eigene Ideen...
  • Low Budget für Leder und Hund…

    Low Budget für Leder und Hund…: Hab lange nachgedacht und gesucht….es gibt ja viele teure Lösungen, um bei offener Fahrt den Hund hinten und die Ledersitze vor der Sonne zu...
  • WJ: Gutachten Budget Boost (Spacer Lift)

    WJ: Gutachten Budget Boost (Spacer Lift): Servus Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem Teilegutachen für ein Spacerfahrwerk für den WJ. Hat eventuell Jemand so etwas...
  • tüv Gutachten lift kit low budget

    tüv Gutachten lift kit low budget: Geschrieben 18.01.2010 - 19:11 Hallo Udo ich habe von ASP ein Gutachten für ein LowBudged Umbau mit Schäkel und Spacer auf 1.75 Zoll. Wenn Du...
  • tüv Gutachten lift kit low budget

    tüv Gutachten lift kit low budget: ich wollte mal hier fragen ob einer weiss ob die lift kits 1,75" aus dem internet aus USA irgendein gutachten haben oder man so etwas irgendwo...
  • Ähnliche Themen

    • JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget

      JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget: Moin Gemeinde. Erstmal einen Dank an alle die sich die Mühe machen ihre Um/Ausbauten vorzustellen. Ich klaue gerne mit den Augen um eigene Ideen...
    • Low Budget für Leder und Hund…

      Low Budget für Leder und Hund…: Hab lange nachgedacht und gesucht….es gibt ja viele teure Lösungen, um bei offener Fahrt den Hund hinten und die Ledersitze vor der Sonne zu...
    • WJ: Gutachten Budget Boost (Spacer Lift)

      WJ: Gutachten Budget Boost (Spacer Lift): Servus Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem Teilegutachen für ein Spacerfahrwerk für den WJ. Hat eventuell Jemand so etwas...
    • tüv Gutachten lift kit low budget

      tüv Gutachten lift kit low budget: Geschrieben 18.01.2010 - 19:11 Hallo Udo ich habe von ASP ein Gutachten für ein LowBudged Umbau mit Schäkel und Spacer auf 1.75 Zoll. Wenn Du...
    • tüv Gutachten lift kit low budget

      tüv Gutachten lift kit low budget: ich wollte mal hier fragen ob einer weiss ob die lift kits 1,75" aus dem internet aus USA irgendein gutachten haben oder man so etwas irgendwo...
    Oben