Lockpick für 735N

Diskutiere Lockpick für 735N im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Kollegen,   ich überlege, ob ich mir ein Lockpick für mein Navi 735N anschaffen soll. Folgende Fragen habe ich dazu:   1.) Wie lange dauert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SOS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
41
Danke
2
Standort
Hamburg
Liebe Kollegen,
 
ich überlege, ob ich mir ein Lockpick für mein Navi 735N anschaffen soll. Folgende Fragen habe ich dazu:
 
1.) Wie lange dauert der Einbau für einen mittelmäßig geübten?
2.) Welche Art von Rückfahrkamera ist die beste?
3.) Welches Lockpick?
4.) Wo bekomme ich aktuell das Lockpick und für welchen Preis?
 
Gruß SOS
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.475
Danke
2.578
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
ich habe das auch mal verbaut bin aber dann wieder davon abgerückt da ich nur die Rückfahrkamera benötigt habe.
Wenn Du nur diese Funktion willst kannst Du die Kamera über einen Mediastecker direkt an das Navigerät packen. Die Funktion (Videoinput) muss dann noch via Händler frei geschaltet werden (vorher abklären). Ab der Version 2011 können die MyGIG Navis das.
 
Das Lockpick hat ja viele weitere Funktionen die ich aber nie genutzt habe. Zum Lockpick und alles weitere findest du im Chrysler-Forum.com alle Infos, Einbauhinweise und Bestelladressen. Ein tolles Forum speziell für das MyGIG / Uconnect.
 
Bei beiden Lösungen ist das Navigerät auszubauen und dazu musst die die Cockpitverkleidung abnehmen. Das ist aber kein Hexenwerk. Man muss auf die Kabelführung achten. Teilweise ist das Metall in der Instrumententafel nicht entgratet und man läuft Gefahr bei der Verlegung die Kabel zu verletzen.
Hier ist es beschrieben:
http://www.wranglerforum.com/f274/diy-2013-jku-backup-camera-installation-228305.html
 
Gruß
 

SOS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
41
Danke
2
Standort
Hamburg
Hallo ihr beiden,
 
erst einmal vielen Dank für die Antworten. Wirklich klasse mit den Bildern. Und die Kennzeichenkamera gefällt mir auch. Wie sieht es mit der Haltbarkeit der kamera aus? Die ist ja Wind und Wetter, Salz und Feuchtigkeit ungeschützt ausgesetzt - die ganze Zeit.
 
Bei customtronix hatte ich auch schon mal gestöbert. Wenn man zur Kasse geht, dann kostet das Teil nicht mehr 190 Euro sondern plötzlich 280 oder 290 Euro. Es war hier immer die Rede  von 175-200 Euro. Wo bekomme ich das für einen annehmbaren Preis?
 
Das mit dem Video wollte ich schon haben, deswegen komme ich wohl um das Lockpick nicht herum. Meinen Wrangler bekomme ich übrigens erst nächste Woche am 28.01. :wub:
 
Gruß SOS
 

SOS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
41
Danke
2
Standort
Hamburg
Ach ja, noch ne Frage:
 
Welche Videonorm (Kamera) benötige ich?
 
a.) PAL
b.) NTSC
 
Gruß SOS
 

SOS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
41
Danke
2
Standort
Hamburg
Danke BLS, das kannte ich noch nicht. Habe zwar viel gelesen, aber eben noch nicht alles. Aber sehr interessant. Jetzt weiß ich auch wie ich hinten ins Wageninnere komme.
 
Nochmal vielen Dank!
 
Gruß SOS
 

SOS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
41
Danke
2
Standort
Hamburg
So, Lockpick ist bestellt. Nun fehlt noch die geeignete Kamera.
 
Was haltet ihr von den Funkkameras? Hätte den Vorteil, dass man den Kabelkram nicht im Auto verlegen muß. Gibt es Nachteile?
 
Gruß SOS
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
SOS schrieb:
So, Lockpick ist bestellt. Nun fehlt noch die geeignete Kamera.
 
Was haltet ihr von den Funkkameras? Hätte den Vorteil, dass man den Kabelkram nicht im Auto verlegen muß. Gibt es Nachteile?
 
Gruß SOS
 

Meine Empfehlung: nimm lieber eine kabelgebundene Kamera.
 
Die Funkkameras sind sehr empfindlich und reagieren auf nahezu jedes Funksignal. Das Problem wird sich dann hauptsächlich im städtischen Bereich ergeben. Ein Arbeitskollege hat berichtet, dass die Funksignale sogar von Schiebetüren gestört werden.
 
Im Zweitürer ist das Kabel sehr schnell verlegt. Beim Unlimited wird es auch nur unwesentlich länger dauern.
Ich habe das Kabel einfach auf der Beifahrerseite unter den Teppich geschoben, geht im Kofferraum sehr einfach, im Bereich der Türen muss halt das Plastikzeugs leicht angehoben werden, klappt aber auch, ohne das man die Verkleidungen entfernen muss.
 

SOS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
41
Danke
2
Standort
Hamburg
Hallo Andre,
 
vielen Dank für Deine Ausführungen. Na ja, wenn das mit dem Kabel verlegen nicht so dramatisch ist, dann hast Du recht. Ich meine auch schon mal etwas gelesen zu haben, dass die Funkdinger sehr empfindlich reagieren.
 
Gruß SOS

Andre, hast Du auch ein Lockpick verbaut?
 
Gruß SOS
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Hallo Andreas, ich habe mir die Option der Rückfahrkamera beim Händler freischalten lassen.
Die anderen Funktionen eines Lockpick interessieren/brauche ich nicht.
 

Chrizly

Guest
Ich raff es nicht !  :giveup:
 
Entschuldigt bitte meine Frage aber ich muss mich hier anmelden und die Meister Obi-Wahn's fragen ! 
 
Ich habe das : PAC CHYRVD Rear Video Retention Cable For Select Chrysler/Dodge/Jeep Vehicles 2008-2012 von Amazon 
sowie
TaoTronics® TT-CC22 Farbe Wasserdicht Auto KFZ-Kennzeichen Rückfahrkamera mit Distanzlinie (CMOS / 170 Grad) ebenfalls von Amazon
 
an meinem neuen Jeep Wrangler Unlimited Sahara JK 2014 eingebaut.   :bounce: 
Kabel wunderbar verlegt und kann immer noch nicht Rückwärts sehen !   :angryfire:
 
An einem externen Monitor angeschlossen ist es gestochen scharf. Sobald ich es über das NAVI-Bildschirm versuche ist alles schwarz.
 
Der Jeep Händler bei dem ich das Auto kaufte meinte dass Sie keine Kameras einbauen und auch keine Freischaltungen tätigen !?
 
Was mache ich jetzt ausser Daumen lutschen ?
 
Könntet Ihr mir bitte eine Meinung geben bezüglich diesem ?
 
Möge die Kraft nur mit Mir sein !
 
Chris
 
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
Einen anderen Händler oder eine Werkstatt suchen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lockpick für 735N

Lockpick für 735N - Ähnliche Themen

  • LockPick für meinen Jeep Wrangelr JK Unlimited 2014

    LockPick für meinen Jeep Wrangelr JK Unlimited 2014: Hallo liebe Forenfreunde!   Mein 2014er Jeep soll mit einem Lockpick und Rückfahrkamera ausgestattet werden. Ist die Variante von Customtronix...
  • Kabelbäume für Lockpick V3 oder Lockpick Pro

    Kabelbäume für Lockpick V3 oder Lockpick Pro: Weis jemand, ob es hier in DE jemanden gibt, der für die Lockpick 3 oder Lockpick Pro die Kabelbäume anfertigt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • wie Mittelkonsole demontieren für LockPick Anschluss

    wie Mittelkonsole demontieren für LockPick Anschluss: Hi all,   ich will nun endlich mal mein Vorhaben in die Tat umsetzen, eine Rückfahrcam an mein  RHW über einen LockPick anzuschliessen.   Es hört...
  • software updates für 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick

    software updates für 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick: Hallo Leute,   ich hab seit 2012 einen Jeep Wrangler mit einem 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick   da ich jetzt zur inspektion muss kann mir...
  • MyGig RHW mit Lockpick V3 für VES-Steuerung

    MyGig RHW mit Lockpick V3 für VES-Steuerung: Hallo Fangemeinde,   ich habe bei mir das MyGig RHW mit dem Lockpick verbaut um 2 Kameras anschließen zu können und das Bild auf dem Navi zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben