Oelpiet
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 15.02.2022
- Beiträge
- 29
- Danke
- 11
Tach Herrschaften,
beim Wechseln des Differential-Öls habe ich eine schöne Überraschung in meiner Hinterachse gefunden.
Ein Art von automatischer Differentialsperre. Wegen der Federn vermute ich, dass es eine limited slip Sperre ist.
Frage: Wer kann mit sagen, was ich da genau habe? Ich konnte genau das Teil nicht im Netz finden. Auburn kommt immerhin nahe ran.
Frage: Hat das Teil ein Kupplungspaket oder Kegelräder?
Frage: Als Diff-öl habe ich das hier: Getriebeöl SAE 75W-90 API-GL5 (so steht es in meiner Bedienungs-Anleitung)
Muss ich in jedem Fall ein Additiv dazu kippen? Wieviel davon? Kann jemand was empfehlen?
Mein Auto: 1993 XJ, mit dem 2,1 Diesel Motörchen
Meine Achse hinten Chrysler 8,25
Vielen Dank und ich bin gespannt, ob jemand was sagen kann.
LH Oelpiet
beim Wechseln des Differential-Öls habe ich eine schöne Überraschung in meiner Hinterachse gefunden.
Ein Art von automatischer Differentialsperre. Wegen der Federn vermute ich, dass es eine limited slip Sperre ist.
Frage: Wer kann mit sagen, was ich da genau habe? Ich konnte genau das Teil nicht im Netz finden. Auburn kommt immerhin nahe ran.
Frage: Hat das Teil ein Kupplungspaket oder Kegelräder?
Frage: Als Diff-öl habe ich das hier: Getriebeöl SAE 75W-90 API-GL5 (so steht es in meiner Bedienungs-Anleitung)
Muss ich in jedem Fall ein Additiv dazu kippen? Wieviel davon? Kann jemand was empfehlen?
Mein Auto: 1993 XJ, mit dem 2,1 Diesel Motörchen
Meine Achse hinten Chrysler 8,25
Vielen Dank und ich bin gespannt, ob jemand was sagen kann.
LH Oelpiet
Anhänge
-
454,4 KB Aufrufe: 57
-
487,5 KB Aufrufe: 57