Lima oder Batterie oder was???

Diskutiere Lima oder Batterie oder was??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Morje liebe Gemeinde... Mein Dicker is mal wieder Krank.... :top: Meine Batterie war Leer, also hab ich se ans Ladegerät gehängt... Jetzt hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FloISP1488

FloISP1488

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Morje liebe Gemeinde...

Mein Dicker is mal wieder Krank.... :top:

Meine Batterie war Leer, also hab ich se ans Ladegerät gehängt... Jetzt hab ich se eben Eingebaut und ne Runde gedreht

und mir ist aufgefallen das das Voltmeter im Stand an der ampel und im Schiebebetrieb knapp 14 volt und Während der Fahrt nur ca. 10-12 Volt anzeigt... Dabei sinkt die anzeige schonmal in den Roten Bereich was bei mir zu ausfall der Blinker und anderer Funktionen führt... Die Lima ist ca. nen Jahr alt und die Batterie gefühlte 10...

Woran liegt's ??? Batterie? war ja auch kalt in letzter Zeit... oder Lima ?? Mir fehlt ja die Pappe unterm Motor... War aber schon ewig nich mehr Spielen... oder was anderes ???

Bin leider schon immer auf Kriegsfuss mit der Elektrik meiner Auto's.... ;)

Danke im Voraus....

Gruss Flo...
 

pumuckel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Großraum Stade
Hallo,

bring die "alte" zum Batteriehöker deines Vertrauens und gönn dir ne neue. Batterie
Die hat dann sicher die fähigkeit die Ihr anvertraute "Ladung " zu behalten und nicht so schnell schlapp zu machen........

Schön sind die mit den Farbigen Oberteilen in Gelb, Blau, Rot........ Wenn auch etwas teurer als die vom Discounter.....

Gruss Esther
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
dass die Spannung während der Fahrt so weit herunter geht ist schon sehr komisch. Aber vielleicht liegt das ja auch nur an der Anzeige. Damit die Spannung soweit herunter geht musst Du meiner Meinung nach entweder eine Baterie mit Plattenschluß haben und die Lima ist heil, oder beides ist kaputt. Denn selbst ohne Lima solltest Du ne ganze Zeit mit ner Frischgeladenen Batterie herumfahren können ohne dass die gleich soweit in die Knie geht.
Ich würd die Batterie möglichst schnell wechseln, denn für die Lima ist das auch cniht umbedigt gut wenn die die ganze Zeit unter Volllast läuft, und die Spannung heruntergezogen wird.

Gruß, Mark
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eine Bakterie mit Plattenschluß würde einen ordentlichen Ladestrom ziehen und damit könnte man den Karren auch gar nicht mehr anwerfen, die Spannung reicht einfach nicht. Ausserdem bekommt die Lima das Bordnetz dann auch nicht auf 14V.

Nimm Dir mal ein Multimeter und prüf die Spannung direkt an den Batteriepolen, bei laufendem Motor im Standgas und mit erhöhter Drehzahl. Wenn es sich bewahrheitet das die Spannung absackt (ist zu erwarten) dann tippe ich auf die LiMa. Wenn die aber neu ist....... Kontrollier doch mal den Riemen.....und Masseverbindungen! Vielleicht geht bei Last irgendwo ein Kontakt auf.......bzw. wird schlechter.....

;) Gordon
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
So... neue Batterie drinn... Problem noch da... :)

Werde wohl mal die Tage jemanden aufsuchen müssen der mehr ahnung von elektrik hat als ich...
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich würde mal auf defekte Kohlen der Lima tippen...
Möglicheit 1 wäre mal mit nem Hammer auf die Lima klopfen solang der Motor läuft (event. sind die Kohlen fest und würden hierdurch wieder kontakt kriegen und Möglichkeit 2 ist ne andere Lima einbauen... soweit ich weiß, kann man an der Lima des nonHO keine Kohlen tauschen...


Gruß Robert
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
So... Leute....

Neue Lima drinne, Problem wech....

Dank euch...


PS. Die Lima is anscheinend hin weil Öl reingelaufen is.... aber das gibt bald nen anderes Thema...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lima oder Batterie oder was???

Lima oder Batterie oder was??? - Ähnliche Themen

  • Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat

    Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat: Hallo ihr Lieben, wir haben uns vor kurzem in einen Grand Cherokee Wj V8 4,7 von 99 verliebt. Bei dem lädt allerdings die Lima die Batterie...
  • Batterie / Lima Problem

    Batterie / Lima Problem: Hallo liebe Commander Freunde, ich habe mal eine Sache und zwar.... hatte ich von der Heckklappe die Verkleidung hab und hatte meinen Hund im...
  • Seilwinde ohne größere Batterie/Lima

    Seilwinde ohne größere Batterie/Lima: Hallo Freunde des gepflegten Offroadens, es soll in naher Zukunft eine Seilwinde (4,4 kW) eingebaut werden. Ich habe schon hier im Forum und...
  • Lima, Regler oder Batterie?

    Lima, Regler oder Batterie?: Moin. Heute auf dem Weg zur Arbeit kurz bevor ich da war piepte es und das Lämpchen Check Gauge ging an und aus. Auf der Arbeit nachgesehen und...
  • Batterie Batterieladegerät C20 K20 Lima

    Batterie Batterieladegerät C20 K20 Lima: Freunde des mobilen Stroms, mit Interesse habe ich den leider gesperrten Thread über Batterien und Ladegeräte gelesen. Ich hätte da noch die ein...
  • Ähnliche Themen

    • Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat

      Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat: Hallo ihr Lieben, wir haben uns vor kurzem in einen Grand Cherokee Wj V8 4,7 von 99 verliebt. Bei dem lädt allerdings die Lima die Batterie...
    • Batterie / Lima Problem

      Batterie / Lima Problem: Hallo liebe Commander Freunde, ich habe mal eine Sache und zwar.... hatte ich von der Heckklappe die Verkleidung hab und hatte meinen Hund im...
    • Seilwinde ohne größere Batterie/Lima

      Seilwinde ohne größere Batterie/Lima: Hallo Freunde des gepflegten Offroadens, es soll in naher Zukunft eine Seilwinde (4,4 kW) eingebaut werden. Ich habe schon hier im Forum und...
    • Lima, Regler oder Batterie?

      Lima, Regler oder Batterie?: Moin. Heute auf dem Weg zur Arbeit kurz bevor ich da war piepte es und das Lämpchen Check Gauge ging an und aus. Auf der Arbeit nachgesehen und...
    • Batterie Batterieladegerät C20 K20 Lima

      Batterie Batterieladegerät C20 K20 Lima: Freunde des mobilen Stroms, mit Interesse habe ich den leider gesperrten Thread über Batterien und Ladegeräte gelesen. Ich hätte da noch die ein...
    Oben