Liefer und - Zulassungschaos Jeep Wrangler Rubicon PHEV

Diskutiere Liefer und - Zulassungschaos Jeep Wrangler Rubicon PHEV im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, Als ich mich hier angemeldet habe (Anfang November) bin ich noch davon ausgegangen, dass ich mich Ende November mit Besitzerstolz...
RavRosie

RavRosie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2021
Beiträge
92
Danke
123
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon
Hallo Leute,

Als ich mich hier angemeldet habe (Anfang November) bin ich noch davon ausgegangen, dass ich mich Ende November mit Besitzerstolz melden kann. die Wartezeit auf das Fahrzeug will ich euch mal kurz schildern:

Nach mehreren Nachfragen bei meinem Händler hat mir dieser immer wieder den Liefer und Produktionsstatus abgefragt, es stellte sich heraus dass das Fahrzeug nicht Ende November geliefert sondern erst produziert wird. Da ich nicht zuletzt das Fahrzeug auch wegen der noch im Jahr 2021 möglichen staatlichen Förderung Mitte 2021 bestellt habe kam es mir natürlich darauf an, dass das Fahrzeug noch 2021 zugelassen wird. Das wurde dann vom Händler als „sportlich“ bezeichnet. Dennoch hat er mir einen fantastischen Vorschlag gemacht: vor Weihnachten hat er mitgeteilt das Fahrzeug befände sich auf dem Schiff und würde Ende Dezember in Rotterdam ankommen. Dann würden per Expressversand die Fahrzeugpapiere an die Händler verschickt und er habe für den 30.12.2021 einen Termin bei der Zulassungsstelle bereits vereinbart, würde dort persönlich das Fahrzeug anmelden. Klang alles ganz gut, ich Idiot habe dann zwischen Weihnachten mein altes Fahrzeug verkauft.,

am 30.12.2021 kam dann die Nachricht vom Händler, dass das Schiff noch gar nicht in Rotterdam angekommen sei und daher auch noch keine Fahrzeugpapiere durch den Zoll gekommen seien, wie auch immer das geregelt wird. Nachdem das im Jahr 2021 also mit der Zulassung nicht mehr klappen würde, sei es auch schon egal das Fahrzeug würde dann Ende Januar an mich ausgeliefert. (Bis dahin könne ich ja zu Fuß gehen?). Mir wurde dann angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten, da ich das Fahrzeug ja unter der Voraussetzung der Zulassung 2021 gekauft habe. Mittlerweile hatte es mir die Vorfreude auf das Fahrzeug ganz schön verhagelt und ich habe tatsächlich darüber kurz nachgedacht. Durch gutes Zureden meines Ehemannes, der darauf hingewiesen hat, dass ich mich nunmehr seit zwei Jahren hin und her überlegt habe, ob ich mir einen Geländewagen zulegen sollund der Entschluss ja eigentlich gefallen ist, habe ich das Fahrzeug dann doch übernommen und mit dem Händler aber vereinbart, dass er mir wenigstens eine Hohlraumversiegelung drauf legtund mir verbilligt Allterrain -Reifen (Winterzulassung)verkauft.
Nach Aussage des Händlers habe er Kunden, die vor mir bestellt haben und das Fahrzeug immer noch nicht bekommen haben.

Seit 29.01.2022 habe ich also jetzt meine Big Berta ( mein Kosename, von meinem Gatten nur das Biest getauft). Es hat dann wirklich ein paar Tage gedauert bis die Neuwagen - Euphorie eingetreten ist, nämlich dann als ich die Berta durch die Kiesweg, Traktorspurrillen und Badewannen Schlagloch Piste vor der Haustüre navigiert habe und der Dreck so richtig schön über die Frontschreibe spritzte.

Nächstes Ziel: Offroadpark mit Einführung, weil : da sind so viele Hebel und Knöpfe:blink::newbie:

Verbrauch im Hybrid modus derzeit 8,5 l, wobei ich Kurzstrecken ausschließlich elektrisch fahre und an der hauseigenen Solaranlage auflade. Viel zum Verbrauch kann man also noch nicht sagen, nur das das mit den angeblichen 4,7 l Quatsch ist, das war mir aber schon vorher klar.

Vom geplanten Minicamper Ausbau berichte ich dann weiter.

So Long, RavRosie
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hallo Rosie,
vorgestellt hattest Du Dich ja bereits - Danke dafür.
Dieses Thema ist im regulären Bereich besser aufgehoben :wave:
 
Al Fred

Al Fred

Member
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
68
Danke
94
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe, KTM 1290 Super Adventure
Hallo Rosie,
so ähnlich ist das mit meinem Wrangler auch gelaufen. Sollte Mitte Dezember kommen. Leider habe ich das Ordertracking im US-Forum erst später gefunden. Ich hab ihn jetzt seit zwei Wochen. Aber was solls, der Dicke macht mir einfach riesigen Spaß und hat meine Erwartungen teilweise sogar übertroffen. Sicher auch weil ich die Probefahrten in unverstromten Wranglers gemacht habe und der 4xe ganz anders seine Bahnen zieht. Keine Ahnung warum vielleicht durch die Mehrkilos.
Für Mitte März ist auch gleich das Intensivtraining bei den RedRocks gebucht....
 
Thema:

Liefer und - Zulassungschaos Jeep Wrangler Rubicon PHEV

Liefer und - Zulassungschaos Jeep Wrangler Rubicon PHEV - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Suche Ersatzteile für Sky Slider Roof / Faltverdeck KK 2008 - Jeep kann nicht liefern

    Suche Ersatzteile für Sky Slider Roof / Faltverdeck KK 2008 - Jeep kann nicht liefern: Hallo an alle,   ich suche HÄNDERINGEND nach Ersatzteilen für das große "Sky Slider"-Faltverdeck für meinen Jeep Cherokee KK, BJ 2008. Das...
  • Gestern lief er noch - XJ HO 8/91

    Gestern lief er noch - XJ HO 8/91: Hallo Leute,   Auto steht 1 Woche,setze mich rein,springt sofort an.Fahre in die Halle,Radio einbauen.   Nach dem Luftfilter...
  • Dieselfilter wechseln - und lief nicht

    Dieselfilter wechseln - und lief nicht: Moin, ich habe es ja nicht geschafft, diesen Filter dicht zu montieren - zog immer Luft und ging aus :-/. Zweimal alles zusammen und versucht -...
  • Motor läuft ( lief ) schlecht auf Benzin ( LPG sehr gut)

    Motor läuft ( lief ) schlecht auf Benzin ( LPG sehr gut): Moinsen seit ner woche lief mein Chero auf benzin wirklich schlecht dachte erst der tank is leer so als würde er luft ziehen - da ich auf lpg...
  • Ähnliche Themen

    Oben