GreenhornM38A1
Guest
Hallo da draussen,
Ich habe mir eben erst einen Traum erfüllt und einen M38A1 Bj 1953 gekauft.
Ich hab nen heiden Spass mit dem Teil.
Nur die Lenkung macht Probleme.
Bei 15Km/h fängt er an zu schlagen und ich könnte von der Strasse abheben wenn ich nicht runterbremse.
In bischen kenn ich mich ja aus im Schrauberleben. Nur die Erfahrung in bezug auf Willy hab ich noch nicht.
Fehlerursache hab ich alles schon gehört von Spurstangenkopf, Achsschenkellager, Reifenunwucht und Spur.
Es war auch ein Lenkungsdämpfer eingebaut der völlig hinüber war. Aber das hab ich erfahren ist Problembehebung aber keine Ursachenbehebung. Also das Spiel der Lenkköpfe ist OK. Radlager oder Achsschenkel hat spiel, nur wieviel is gut?
Die Verbindung vom Lenkungsgetriebe zu den Spurstangen ( V-Verbindung am Rahmen festgeschraubt) hat Spiel.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und möchte mir möglicherweise dabei helfen das Problem richtig zu lösen. Denn je mehr Leute ich frage, umso unsicherer werde ich
Grüsse
Ralph
Ich habe mir eben erst einen Traum erfüllt und einen M38A1 Bj 1953 gekauft.
Ich hab nen heiden Spass mit dem Teil.
Nur die Lenkung macht Probleme.
Bei 15Km/h fängt er an zu schlagen und ich könnte von der Strasse abheben wenn ich nicht runterbremse.
In bischen kenn ich mich ja aus im Schrauberleben. Nur die Erfahrung in bezug auf Willy hab ich noch nicht.
Fehlerursache hab ich alles schon gehört von Spurstangenkopf, Achsschenkellager, Reifenunwucht und Spur.
Es war auch ein Lenkungsdämpfer eingebaut der völlig hinüber war. Aber das hab ich erfahren ist Problembehebung aber keine Ursachenbehebung. Also das Spiel der Lenkköpfe ist OK. Radlager oder Achsschenkel hat spiel, nur wieviel is gut?
Die Verbindung vom Lenkungsgetriebe zu den Spurstangen ( V-Verbindung am Rahmen festgeschraubt) hat Spiel.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und möchte mir möglicherweise dabei helfen das Problem richtig zu lösen. Denn je mehr Leute ich frage, umso unsicherer werde ich
Grüsse
Ralph