Lenkungsprobleme beim M38A1

Diskutiere Lenkungsprobleme beim M38A1 im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo da draussen, Ich habe mir eben erst einen Traum erfüllt und einen M38A1 Bj 1953 gekauft. Ich hab nen heiden Spass mit dem Teil. Nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GreenhornM38A1

Guest
Hallo da draussen,
Ich habe mir eben erst einen Traum erfüllt und einen M38A1 Bj 1953 gekauft.
Ich hab nen heiden Spass mit dem Teil.
Nur die Lenkung macht Probleme. :angryfire:
Bei 15Km/h fängt er an zu schlagen und ich könnte von der Strasse abheben :bounce: wenn ich nicht runterbremse.
In bischen kenn ich mich ja aus im Schrauberleben. Nur die Erfahrung in bezug auf Willy hab ich noch nicht.
Fehlerursache hab ich alles schon gehört von Spurstangenkopf, Achsschenkellager, Reifenunwucht und Spur.
Es war auch ein Lenkungsdämpfer eingebaut der völlig hinüber war. Aber das hab ich erfahren ist Problembehebung aber keine Ursachenbehebung. Also das Spiel der Lenkköpfe ist OK. Radlager oder Achsschenkel hat spiel, nur wieviel is gut?
Die Verbindung vom Lenkungsgetriebe zu den Spurstangen ( V-Verbindung am Rahmen festgeschraubt) hat Spiel.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und möchte mir möglicherweise dabei helfen das Problem richtig zu lösen. Denn je mehr Leute ich frage, umso unsicherer werde ich :)
Grüsse
Ralph :viking:
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo

Prüfe mal ob die Lenkhebel zwischen Spurstange und Achsschenkel fest sind, wahren bei meinem MB auf einer seite lose(Stehbolzen ausgerissen) da schlug die Lenkung wie wild hin und her .
Radlager und Achsschenkel sollten kein merkliches Spiel haben,und die Spureinstellung sollte einigermaßen stimmen.

Gruß Guido
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
hallo
der umlenkhebel ( V - stück ) das am querträger des rahmens befestigt ist muss spielfrei sein! wirst sehen, das wirkt wunder :)
muss wohl neu gelagert werden.

gruesse, martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkungsprobleme beim M38A1

Lenkungsprobleme beim M38A1 - Ähnliche Themen

  • Lenkungsprobleme beim KK 2,8 CRD

    Lenkungsprobleme beim KK 2,8 CRD: Hallo Zusammen, neuerdings macht mein KK 2,8CRD Probleme bei der Lenkung. Nach längernen Strecken geht plötzlich die Lenkung ganz hart, als ob die...
  • Lenkungsprobleme

    Lenkungsprobleme: Howdy, seit dem WE ist Arni mein bester Freund: die Lenkung ist extrem schwergängig. Rein gefühlsmäßig würde ich auf die Servopumpe tippen, da...
  • Lenkungsprobleme Grandi

    Lenkungsprobleme Grandi: Brauch mal euren fachlichen rat !!! und zwar wenn ich enge kurven fahre und das ganze langsam oder besser ich fahr langsam weg und mit vollen...
  • lenkungsprobleme

    lenkungsprobleme: HI leute Brauch mal euren fachlichen rat !!! und zwar wenn ich enge kurven fahre und das ganze langsam oder besser ich fahr langsam weg und...
  • Lenkungsprobleme

    Lenkungsprobleme: Guten Morgen alle zusammen. Folgendes Problem: -nach dem Wechsel des Servoöls ist das Lenken nur noch mit extremen Kraftaufwand möglich. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkungsprobleme beim KK 2,8 CRD

      Lenkungsprobleme beim KK 2,8 CRD: Hallo Zusammen, neuerdings macht mein KK 2,8CRD Probleme bei der Lenkung. Nach längernen Strecken geht plötzlich die Lenkung ganz hart, als ob die...
    • Lenkungsprobleme

      Lenkungsprobleme: Howdy, seit dem WE ist Arni mein bester Freund: die Lenkung ist extrem schwergängig. Rein gefühlsmäßig würde ich auf die Servopumpe tippen, da...
    • Lenkungsprobleme Grandi

      Lenkungsprobleme Grandi: Brauch mal euren fachlichen rat !!! und zwar wenn ich enge kurven fahre und das ganze langsam oder besser ich fahr langsam weg und mit vollen...
    • lenkungsprobleme

      lenkungsprobleme: HI leute Brauch mal euren fachlichen rat !!! und zwar wenn ich enge kurven fahre und das ganze langsam oder besser ich fahr langsam weg und...
    • Lenkungsprobleme

      Lenkungsprobleme: Guten Morgen alle zusammen. Folgendes Problem: -nach dem Wechsel des Servoöls ist das Lenken nur noch mit extremen Kraftaufwand möglich. Das...
    Oben