Lenkungsprobleme Grandi

Diskutiere Lenkungsprobleme Grandi im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Brauch mal euren fachlichen rat !!! und zwar wenn ich enge kurven fahre und das ganze langsam oder besser ich fahr langsam weg und mit vollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anderl982

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
nürnberg
Brauch mal euren fachlichen rat !!!

und zwar wenn ich enge kurven fahre und das ganze langsam oder besser ich fahr langsam weg und mit vollen lenkeinschlag dann ist es so als oder rubbelt !!.... is total blöd zu beschreiben wie so ein kleines hüpfen
SO ne ART Überschieben der Vorderachse ,, Schlägt das zu viel ein ??

das lenkspiel ist zwar nicht gerde wenig
machmal beim fahren ein auch ein geräusch als ob ein stein um reifen wäre aber als klack klack klack greräusch total kirree ist aber beim bremsen gleich weg ....

ist auch schwer auf der autobahn gerd aus zu fahren mal bissle links mal rechts,,,,,

ist ein grandi bj 96 aaaabbber ein 2WD also nigs antriebswellen ,, lenksatnge hat bisle spiel das meiste kommt mir vor komm aus dem lenkgetriebe... hin und her lenken im stand fast 4 finger tock tock tock geräusche

Kreuzgelenke ist das recht viel arbeit ???


hrrr helft mir

grus anderl
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Alter Schwede, gabs da um sechs Uhr schon die erste Konterhalbe? :biglaugh:

Und so wie sich das (nach dem fünften Mal...) liest, gehört das Auto schnellstens in eine Werkstatt, aber ganz bestimmt nicht auf die Autobahn.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Alter Schwede, gabs da um sechs Uhr schon die erste Konterhalbe? :sleeping:

Und so wie sich das (nach dem fünften Mal...) liest, gehört das Auto schnellstens in eine Werkstatt, aber ganz bestimmt nicht auf die Autobahn.
:sleeping: :biglaugh:

Ach Tordi, auf der A6 fällt sowas net weiter auf... B)
 

anderl982

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
nürnberg
neee

Jetzt wo ich den selber nochmal lese ist mir das ganz peinlich ,,,,,,,

hab den Text kopiert und noch was dazugeschrieben und da ist wohl was nicht so gelaufen wie ich es wollte.

Schnell schnell ohne zu lesen...........

Jedenfalls überschiebt er wenn ich einen engen Lankeinschlag habe,

Das der Ami Lekspiel hat is mir ja klar. Ist nur nervig auf der Autobahn

Und wenn dan fahr ich nur A3
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wenn Du wirklich keinen Allrad hast, blockiert da irgendwas an der Vorderachse. Möglichkeiten fielen mir ein paar ein. Gemeinsam mit dem von Dir so fröhlich beschriebenen Lenkungsspiel sollte das schleunigst von jemand begutachtet werden, der Plan von der Materie hat. Und nicht nur hier im Forum theoretisch durchdiskutiert werden.
 

anderl982

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
nürnberg
Versteh ich schon bin aber selber kfz.ler

Wollt nur nachfragen was die Erfahrung so zeigt .

Man liest eben viel von lenkungsproblemen .

War schon darunter gelegen und hab mal lenken lassen , ist ein bischen spiel an den Gelenk wo gleich aus dem Lenkgetriebe kommt .

sonst nichts besonderes rausgefunden
aber danke
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
ist ein bischen spiel an den Gelenk wo gleich aus dem Lenkgetriebe kommt .
Das schreit nach Recall-Lenkgetriebe... B)

Ausgenudelter Panhard ist auch n Klassiker.
Dann fühlt es sich an als ob die Achse schon zur Seite fährt, das Auto aber erst ne Gedenksekunde später... :biglaugh:
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
wenn er der meinung ist das soweit alles ok ist dann kann ich noch einen tip abgeben...

bei mir ist es das lenkgetriebe, hatte fast die selben pob...


Gruss René
 

anderl982

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
nürnberg
Habe Gestern an der Lenkstange gewackelt ,und da hat sich am Gestänge fast nichts getan,,,

Also stimmts ,denk auch das es das Lenkgetriebe ist ,.,,

Naja mal schauen was das so kostet ...

Danke nochmal für die Hilfe und sorry für den ersten Beitrag mit der besonderen Schreibweise .... hehe
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
Keine Ursache, wir sind alle blos Menschen und diese machen auch mal Fehler...

Tip wenn Dir das neue Lenkgetriebe zu teuer wird, dann versuch ein gebrauchtes ran zu bekommen...

Habe ich so bei mir gemacht und so hatte ich noch Geld über für mein 44er Endtopf :biglaugh:


Gruss René
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die wenigsten Leute verkaufen Lenkgetriebe, weil sie noch so klasse sind...
Ist ein Risikogeschäft. Kann klappen, kann nicht. Ich hab mir seinerzeit ein neues gekauft.
 

mkasio

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
216
Danke
2
Standort
Kerpen
Hallo,
ich habe da mal zu dem Thema auch eine Frage.
Ich fahre nen 5,2L Zj mit 4WD.
Seit neuestem macht er schleif/rubbel Geräusche beim Lenken.
Die Lenkung ist aber soweit gut.
Woran kann das liegen?
Es ist im übrigen 2" Fwk drin und 255/70er Bereifung.

Danke
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Da musst Du dich schon etwas genauer ausdrücken. Was meinst Du mit Schleif und Rubbelgeräusch?
Meinst Du vielleicht ein Rubbeln /Verspannen in engen Kurven, wie etwa beim einparken?
Wenn ja, dann ist vermutlich Deine Viscokupplung im VTG (Verteilergetriebe) am Sterben und schon hinüber.

Dann hilft nur austauschen - ist nicht ganz billig das Teil. Aber die kommt früher oder später bei fast allen Z`s
 

mkasio

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
216
Danke
2
Standort
Kerpen
es ist so
beim lenken nach links, schon beim überholvorgang macht es schleifgeräusche und vibriert am lenkrad.
wird aber besser sobald einige km gefahren wurden aber das problem bleibt weiterhin
also ich lenke kurz nach links, während der fahrt und es schleift/vibriert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkungsprobleme Grandi

Lenkungsprobleme Grandi - Ähnliche Themen

  • Lenkungsprobleme beim KK 2,8 CRD

    Lenkungsprobleme beim KK 2,8 CRD: Hallo Zusammen, neuerdings macht mein KK 2,8CRD Probleme bei der Lenkung. Nach längernen Strecken geht plötzlich die Lenkung ganz hart, als ob die...
  • Lenkungsprobleme beim M38A1

    Lenkungsprobleme beim M38A1: Hallo da draussen, Ich habe mir eben erst einen Traum erfüllt und einen M38A1 Bj 1953 gekauft. Ich hab nen heiden Spass mit dem Teil. Nur die...
  • Lenkungsprobleme

    Lenkungsprobleme: Howdy, seit dem WE ist Arni mein bester Freund: die Lenkung ist extrem schwergängig. Rein gefühlsmäßig würde ich auf die Servopumpe tippen, da...
  • lenkungsprobleme

    lenkungsprobleme: HI leute Brauch mal euren fachlichen rat !!! und zwar wenn ich enge kurven fahre und das ganze langsam oder besser ich fahr langsam weg und...
  • Lenkungsprobleme

    Lenkungsprobleme: Guten Morgen alle zusammen. Folgendes Problem: -nach dem Wechsel des Servoöls ist das Lenken nur noch mit extremen Kraftaufwand möglich. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkungsprobleme beim KK 2,8 CRD

      Lenkungsprobleme beim KK 2,8 CRD: Hallo Zusammen, neuerdings macht mein KK 2,8CRD Probleme bei der Lenkung. Nach längernen Strecken geht plötzlich die Lenkung ganz hart, als ob die...
    • Lenkungsprobleme beim M38A1

      Lenkungsprobleme beim M38A1: Hallo da draussen, Ich habe mir eben erst einen Traum erfüllt und einen M38A1 Bj 1953 gekauft. Ich hab nen heiden Spass mit dem Teil. Nur die...
    • Lenkungsprobleme

      Lenkungsprobleme: Howdy, seit dem WE ist Arni mein bester Freund: die Lenkung ist extrem schwergängig. Rein gefühlsmäßig würde ich auf die Servopumpe tippen, da...
    • lenkungsprobleme

      lenkungsprobleme: HI leute Brauch mal euren fachlichen rat !!! und zwar wenn ich enge kurven fahre und das ganze langsam oder besser ich fahr langsam weg und...
    • Lenkungsprobleme

      Lenkungsprobleme: Guten Morgen alle zusammen. Folgendes Problem: -nach dem Wechsel des Servoöls ist das Lenken nur noch mit extremen Kraftaufwand möglich. Das...
    Oben