Lenkung "rauscht" beim Einschlagen

Diskutiere Lenkung "rauscht" beim Einschlagen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem XJ und habe mir heute einen angesehen und eine Probefahrt unternommen. Mir ist dabei aufgefallen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Bernau am Chiemsee
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem XJ und habe mir heute einen angesehen und eine Probefahrt unternommen.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Lenkung ein leises, rauschendes Geräusch von sich gibt, wenn man einschlägt. Man hört es schon bei leichtem Einschlagen. Sobald man wieder gerade fährt ist es weg.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nur bei 4 WD oder auch bei 2 WD war. Kann das damit zusammenhängen?

Oder woher könnte das "Rauschen" sonst noch kommen? Zu wenig Öl? Servopumpe oder Lenkgetriebe defekt?

Viele Grüße

Chris
 

macbarens

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
27726 Worpswede
Wenn man "scharf" (bis zum Anschlag) einschlägt, ist dieses "Rauschen" normal.
Gruß Heinz
 

spirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Bernau am Chiemsee
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Bei vollem Lenkradeinschlag hätte ich mir keine Gedanken gemacht, aber das Rauschen hört man schon ab einer viertel/halben Umdrehung des Lenkrades.
Wenn es aber nur wegen zu geringem Ölstand "rauscht", wäre das Beheben ja dann kein Problem.

Viele Grüße

Chris
 
woolf

woolf

Member
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Wien
Hallo

Bei mir rauschte es auch immer. Die Hydraulikpumpe war defekt (undicht am Lager) und im Betrieb hat diese Luft angesaugt. Dann schäumt das Öl mächtig und es rauscht. Du siehst diesen Fehler sofort wenn du dich unters Auto legst und die Hydraulikpumpe suchst, denn bei mir hat diese doch ziemlich getropft.

Woolf
 

spirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Bernau am Chiemsee
Hallo Woolf,

ich habe leider Deine Nachricht etwas zu spät gelesen. Aber dafür bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 4.0 Limited Bj. 1997. Allerdings werde ich ihn erst Ende der Woche abholen können und hoffe, dass es sich nur um einen kleinen Defekt handelt. Wir werden sehen...

Besten Dank und viele Grüße

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkung "rauscht" beim Einschlagen

Lenkung "rauscht" beim Einschlagen - Ähnliche Themen

  • Lenkung

    Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
  • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

    Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkung

      Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
    • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

      Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    Oben