Lenkstockhebel abziehen

Diskutiere Lenkstockhebel abziehen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, Nachem ich meinen Yps höher gelegt habe, will ich noch den Lenkstockhebel gegen die 4" Variante austauschen. Schraube habe ich ab, ab der...
Andiwand

Andiwand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Moin,
Nachem ich meinen Yps höher gelegt habe, will ich noch den Lenkstockhebel gegen die 4" Variante austauschen.
Schraube habe ich ab, ab der Hebel lässt sich nicht von der Welle abziehen. Trotz genau dem passenden Abzieher und ca. 1.5m Verlängerung der Knarre. Das knarzt nur noch, als wenn der Abzieher gleich bricht. Ich habe es auch schon mit dem Hammer zu prellen versucht, den Hebel, heiss gemacht. Nix hilft. Ich würde den alten Hebel ungern aufflexen. Habt ihr noch nen Tip?
Gruss, Andi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Viel bleibt dir nicht mehr. Bislang hab ich die Teile mit Wärme, auch ohne genau passenden Abzieher, abbekommen. Aber da muß schon ordentlich Wärme rein - und das schnell, bevor die auf die Welle übertragen wird.

Ansonsten: Gebrauchtes XJ-Lenkgetriebe (mit Arm dran) kaufen. Oder hast Du eins mit 4-Loch-Befestigung?
 
Andiwand

Andiwand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Muss ich gucken welches Lenkgetriebe. Ich versuche nachher nochmal mit Wärme. Sonst nehm ich die Flex und schneide den Hebel vorne ein. Brauchen tu ich den eh nicht mehr.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.152
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
meinen konnte ich nur mit nem kräftig vorgespannten Abzieher und Schweissbrenner überreden...
wie geschrieben, sehr schnell heiß... bevor die Welle Wärme abkriegt, war das DIng ab.
Hat n ordentlichen Schepperer gemacht, als das Ding geflogen kam....
 
Andiwand

Andiwand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Ich habe den alten Hebel abgeflext. Hab ihn ordentlich perforiert und nach ein paar leichten Hammerschlägen kam er dann runter.
Danke für die Tips.
 
Thema:

Lenkstockhebel abziehen

Lenkstockhebel abziehen - Ähnliche Themen

  • Öl Verlust am Lenkstockhebel

    Öl Verlust am Lenkstockhebel: Hallo Gemeinde Mir ist den letzten Tagen aufgefallen das Öl am Lenkstockhebel Austritt . Hatte das noch jemand ? Und hat dafür Abhilfe! Ich hoffe...
  • Nebelrücklicht / tausch Lenkstockhebel ( Lichtschalter )

    Nebelrücklicht / tausch Lenkstockhebel ( Lichtschalter ): Hallo zusammen,   mein Wagen hat nur vorne Nebellichter - da wo normalerweise die Schaltstellung für das hintere Nebelrücklicht ist, habe ich die...
  • Lenkstockhebel / Beleuchtung

    Lenkstockhebel / Beleuchtung: Moin moin @ all Jeeper, hab da mal zwei Fragen. 1. Wie wird das Kugelgelenk nebst kurzer Gewindestange (is mit einer Hüldse und zwei Schellen...
  • Lenkstockhebel

    Lenkstockhebel: Hallo Gemeinde, seit 2 Jahren drücke ich mich davor, meinen Lenkstockhebel auseinander zunehmen. Der Hintergrund ist, dass mein Blinkerrücksteller...
  • Schubstangenkopf vom Lenkstockhebel

    Schubstangenkopf vom Lenkstockhebel: Hallo allerseits, habe gestern abend versucht im Rahmen der grossen Neumach-Aktion (Spurstange, Schubstange, Koppelstangen, etc) auch den...
  • Ähnliche Themen

    • Öl Verlust am Lenkstockhebel

      Öl Verlust am Lenkstockhebel: Hallo Gemeinde Mir ist den letzten Tagen aufgefallen das Öl am Lenkstockhebel Austritt . Hatte das noch jemand ? Und hat dafür Abhilfe! Ich hoffe...
    • Nebelrücklicht / tausch Lenkstockhebel ( Lichtschalter )

      Nebelrücklicht / tausch Lenkstockhebel ( Lichtschalter ): Hallo zusammen,   mein Wagen hat nur vorne Nebellichter - da wo normalerweise die Schaltstellung für das hintere Nebelrücklicht ist, habe ich die...
    • Lenkstockhebel / Beleuchtung

      Lenkstockhebel / Beleuchtung: Moin moin @ all Jeeper, hab da mal zwei Fragen. 1. Wie wird das Kugelgelenk nebst kurzer Gewindestange (is mit einer Hüldse und zwei Schellen...
    • Lenkstockhebel

      Lenkstockhebel: Hallo Gemeinde, seit 2 Jahren drücke ich mich davor, meinen Lenkstockhebel auseinander zunehmen. Der Hintergrund ist, dass mein Blinkerrücksteller...
    • Schubstangenkopf vom Lenkstockhebel

      Schubstangenkopf vom Lenkstockhebel: Hallo allerseits, habe gestern abend versucht im Rahmen der grossen Neumach-Aktion (Spurstange, Schubstange, Koppelstangen, etc) auch den...
    Oben