Lenkstange XJ FL 4.0

Diskutiere Lenkstange XJ FL 4.0 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallöchen aus der Schweiz. Ich komme gleich auf den Punkt. Ich bin seit 2 Wochen auf der Suche nach einer Lenkstange für den FL XJ 4.0...
Maro87

Maro87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2011
Beiträge
17
Danke
11
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Ltd. S.W.A.T.
Hallöchen aus der Schweiz.

Ich komme gleich auf den Punkt.

Ich bin seit 2 Wochen auf der Suche nach einer Lenkstange für den FL XJ 4.0.

Leider ist das Teil neu nicht mehr bestellbar und die Autoverwerter in der Schweiz haben auch nichts. Deshalb meine Frage an euch, hat jemand so eine rumliegen oder ist kurz davor einen FL XJ zu schlachten?

Danke für eure Antworten!
Beste Grüsse aus der Schweiz
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... keine Ahnung, ob der Kollege Hamann so ein Teil noch liegen hat.
Kann ich mir aber vorstellen, auch wenn es kein typischer Teilehändler ist.
Vielleicht bekommst Du dort auch eine 'optimierte' Lösung.

Nur mal laut nachgedacht :wave: Bodo
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,

wars nicht so das die ASP Eberle Gutachten auch Gültigkeit in der Schweiz hatten? So könnte man auch auf deren Zubehör zurückgreifen, sofern sich nichts geändert hat.

Grüße
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was genau wird hier unter dem Namen "Lenkstange" gesucht?
 
Maro87

Maro87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2011
Beiträge
17
Danke
11
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Ltd. S.W.A.T.
Bei den Amis heisst das Steering Column. Die original Ersatzteilnummer von Mopar ist: 4897810AB

Habe in der Bucht ein paar Angebote von Amerika gefunden, aber die liefern nicht in die Schweiz. Ich könnte heulen...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Steering column ist bei mir die Lenksäule, also das Teil im Innenraum, zwischen Lenkrad und Spritzwand. Bei dir auch?
 
Fonz

Fonz

Member
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
121
Danke
51
Standort
Ahrtal
Der Teilenummer nach sehe ich das ich so.
Da würde ich nach einem Schlachtfahrzeug Ausschau halten.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.829
Danke
1.483
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Bei Renegade-Station lohnt sich evtl. eine Anfrage. (anrufen)
 
Thema:

Lenkstange XJ FL 4.0

Lenkstange XJ FL 4.0 - Ähnliche Themen

  • Lenkstange - Drehmoment?

    Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
  • Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe

    Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe: Was für einen Grund kann es gehabt haben an der Lenkstange diese "Schweißnaht" hinzuzaubern - original wird die kaum sein.... Bevor das jetzt...
  • Schubstange / Lenkstange locker

    Schubstange / Lenkstange locker: Seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Knacken im Bereich der Lenkung festgestellt. Die Stelle war auch schnell zu finden: Es ist die...
  • Beschaffung Lenkstange

    Beschaffung Lenkstange: Hallo zusammen, ich möchte in der nächsten Zeit mal meine Lenkstange (vom Achsschenkel links nach recht) austauschen. Nach dem ich 35er drauf...
  • Knacken in der Lenkung - Lagerung Lenkstange

    Knacken in der Lenkung - Lagerung Lenkstange: Mein TJ Rubicon 4l aus 2006 knackt beim Lenken, leise hörbar und auch fühlbar. Zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe ist eine zweiteilige Welle mit...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkstange - Drehmoment?

      Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
    • Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe

      Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe: Was für einen Grund kann es gehabt haben an der Lenkstange diese "Schweißnaht" hinzuzaubern - original wird die kaum sein.... Bevor das jetzt...
    • Schubstange / Lenkstange locker

      Schubstange / Lenkstange locker: Seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Knacken im Bereich der Lenkung festgestellt. Die Stelle war auch schnell zu finden: Es ist die...
    • Beschaffung Lenkstange

      Beschaffung Lenkstange: Hallo zusammen, ich möchte in der nächsten Zeit mal meine Lenkstange (vom Achsschenkel links nach recht) austauschen. Nach dem ich 35er drauf...
    • Knacken in der Lenkung - Lagerung Lenkstange

      Knacken in der Lenkung - Lagerung Lenkstange: Mein TJ Rubicon 4l aus 2006 knackt beim Lenken, leise hörbar und auch fühlbar. Zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe ist eine zweiteilige Welle mit...
    Oben