Lenkrad über Lenkgetriebe gerade stellen?

Diskutiere Lenkrad über Lenkgetriebe gerade stellen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann man über das Lenkgetriebe das Lenkrad gerade stellen (oder schräg)? Wenn das möglich ist woran könnte ich erkennen ob das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Kann man über das Lenkgetriebe das Lenkrad gerade stellen (oder schräg)? Wenn das möglich ist woran
könnte ich erkennen ob das beim letzten Spureinstellen so gemacht wurde?
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Meines Wissens nach nicht, die Verbindung ist ja durchgehen.
Du kannst die Mittelstellung nur über die Spurstanngen beeinflissen oder eben das Lenkrad abnehmen.
Am Lenkgetriebe kann man nur das Lenkungsspiel nachstellen...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo ist total simpel. Über die erste Verschraubung hinter dem Pitman Arm kannst Du die Länge der Schubstange variieren. Aber Achtung 1/4 Umdrehung reicht schon für sichtbare Ergebnisse.
Lenkrad abmachen bringt nix.
 

Blake

Member
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
89
Danke
2
Standort
Dresden
und die Spur ist dann wieder leicht daneben :closedeyes: aber die tun sich alle schwer das Lenkrad richtig zu fixieren beim Spur einstellen. War schon so oft zum einstellen und immer leicht schief das Lenkrad die Dödel :judge:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nö an der Spur ändert sich nix beim verstellen der Schubstange.

Gruss Ozy
 

Blake

Member
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
89
Danke
2
Standort
Dresden
He Ozy guten Abend, reicht bei nicht mal einer viertel Umdrehung schiefes Lenkrad best max eine Umdrehung :dozingoff: bei der Schubstange
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Sogar weniger, beim letzten einstellen hab ich da in 1/8 Schritten operiert hin zu 1/16 zur Feineinstellung - an der Schubstange.

Mit Hilfsperson ging das "schnell".

Ich hab mich auf den Boden gelegt, Sie fuhr jeweils mit dem Auto einmal die Strasse hoch und runter um dann direkt vor mir zu stoppen wo ich wieder etwas gedreht hab, solange bis es perfekt gestimmt hat.

Grüessli
 

Blake

Member
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
89
Danke
2
Standort
Dresden
bei welchem Punkt genau drehen, Nr 18? da stelle ich doch die Spur ein, beide Schellen öffnen (mußt bitte verstehen, will nicht erst alles wieder verstellen, daher etwas präzieser beschreiben bitte...mache schon alles selber aber bin Hobbyschrauber mal so am Rande, daher brauche ich immer ein Zweitbegriff :wave: dann gehts schneller
1. z.b. an der Stange... die vom - bis geht und an dieser Schelle... :judge: .kann leider nicht die Schubstange zuordnen, im Handbuch steht Spurstange hihi, stelle mich jetzt blöd aber ich habe keine lust eine stunde zu recherchieren....
2. rechts oder links

so wäre es dann verständlicher für die Lieben Offroadfans, würde 'Dich ja mal zum Grillen einladen aber du wohnst so weit wech :cheeburga:

HTML:
[img]http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1335474667__jeep-zj-zg-grand-cherokee-steering-suspension-4104.jpg[/img]
[/URL][/img]
 

Blake

Member
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
89
Danke
2
Standort
Dresden
ich kriege es ja heute nicht mal hin ein Bild dazu einzustellen, alles in Englisch in der Menüleiste...wo wohnen wir nur...hilfe
 

Blake

Member
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
89
Danke
2
Standort
Dresden
Code:
[URL=http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1335474667__jeep-zj-zg-grand-cherokee-steering-suspension-4104.jpg][IMG]http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1335474667__jeep-zj-zg-grand-cherokee-steering-suspension-4104.jpg[/IMG][/URL]
 

Blake

Member
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
89
Danke
2
Standort
Dresden
Code:
[URL=http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1335474667__jeep-zj-zg-grand-cherokee-steering-suspension-4104.jpg][IMG]http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1335474667__jeep-zj-zg-grand-cherokee-steering-suspension-4104.jpg[/IMG][/URL]
testforum
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hm wo ist das prob, die verbindung zwischen den rädern verstellt die spur, daran nich rumfummeln!!, die verbindung zwischen lenkstockhebel und radverbindung ändert die stellung des lenkrads DARAN RUMFUMMELLN!!;
nu isses auch noch so, dass man je nach fahtbahnneigung ne art gerade bis links, gerade gerade und gerade bis rechts zuordnen kann. dabei hilft ggf falls nur x-faches nachstellen, nich ma das 2 armige lenkungswunder von ozy .. hoffe du kannst mir meinen witz verzeihen :)))))))))))))))))))))))
 

Blake

Member
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
89
Danke
2
Standort
Dresden
:rofl: geht so einfach, sehr gut erklärt

Grüße an den Erklärbär Emil
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
no prob :wave:
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
ja und der ganze schnodder bleibt lecker unten drin liegen,,,,,
 

huginnus

Guest
Aber 1A Installation zum Ölabsaugen.
...ne nicht an Diff's, ATG, VTG, Motor... :no: ,
ist nur zum Befüllen in Ermangelung einer Ölspritze,
welche ich mir immernoch nicht gegönnt habe :angel: .

Ich will ja wissen ob alles Ok ist oder was mich in absehbarer Zeit erwartet,
nur bei der Servo hab ich damit abgesaugt eh ich 'nen Flansch abreisse :Smilie048: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkrad über Lenkgetriebe gerade stellen?

Lenkrad über Lenkgetriebe gerade stellen? - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Lenkrad wackelt stark beim bremsen aus über 80 km/h WJ

    Lenkrad wackelt stark beim bremsen aus über 80 km/h WJ: Hallo Leute, Bei meinen WJ wackelt das Lenkrad, sobald man ab ca. 80 km/h abbremst, je nach dem wie stark man bremst wird es richtig häftig...
  • Amaturenbrett - Wie kriege ich das teil übers Lenkrad??

    Amaturenbrett - Wie kriege ich das teil übers Lenkrad??: Oooo... Versuche grade mein Amaturenbrett wieder zusammenzubauen... Das Teil wo Lichtschalter, OD-OFF Schalter usw. drin sind habe ich nach oben...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Lenkrad wackelt stark beim bremsen aus über 80 km/h WJ

      Lenkrad wackelt stark beim bremsen aus über 80 km/h WJ: Hallo Leute, Bei meinen WJ wackelt das Lenkrad, sobald man ab ca. 80 km/h abbremst, je nach dem wie stark man bremst wird es richtig häftig...
    • Amaturenbrett - Wie kriege ich das teil übers Lenkrad??

      Amaturenbrett - Wie kriege ich das teil übers Lenkrad??: Oooo... Versuche grade mein Amaturenbrett wieder zusammenzubauen... Das Teil wo Lichtschalter, OD-OFF Schalter usw. drin sind habe ich nach oben...
    Oben