Lenkrad abmontieren

Diskutiere Lenkrad abmontieren im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, hab mein neues Fahrwerk eingebaut und jetz is mein Lenkrad ziemlich schief, um fast 90 rad verdreht. Jetz wollt ich des Lenkrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Hallo Leute,
hab mein neues Fahrwerk eingebaut und jetz is mein Lenkrad ziemlich schief, um fast 90 rad verdreht. Jetz wollt ich des Lenkrad abbauen nd gerade aufsetzen aber ich bekomm es nich ab. Hab die Zentralschraube abgeschraubt aber des sitzt bombenfest!
Kann mir jemand sagen wie ich des runter krieg?

Danke schonmal!
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Das ding wird auch nicht durch verdrehen der Lenkrades eingestellt, sondern durch die teleskopierbare Schubstange...

Die Schubstange ist teleskopierbar, aufmachen, ordentlich WD40 dran, dann auseinanderziehen und dann passt die Musik wieder!

So gehts am YPS, isses am TJ anners?
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Mit nem Lenkradabzieher.
Ich hätte einen.Wenn dir der Weg nichts ausmacht.

Gruß Daniel

Oh,ich sehe gerade das wir noch ein ahnliches Hobby haben. :wave:
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Auf Ideen kommen die Leute. Da das Lenkrad vor dem Fahrwerkseinbau ja wohl gerade stand, lass bloss die Finger davon. Die Lenkgeometrie ist durch die veränderten Komponenten verstellt und wenn das nicht vernünftig korrigiert wird, kannst Du demnächst einen Satz Reifen bestellen (wenn das Auto mit der Schieflage überhaupt gescheit fahrbar ist). Die Vorspur muss auch eingestellt werden, bevor an der Schubstange gedreht wird, also ab zum Profi. Kostet nicht die Welt und das Messprotokoll wird bei der Einbauabnahme des Fahrwerks sowieso verlangt. Die Durchführung einer Messung dürfte als Auflage auch im Gutachten stehen.

Gruß Clemens
 

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Also die Verschraubung an der Lenkstange zum einstellen hab ich gefunden.
Hab aber noch ne Frage: und zwar hab ich seit dem Umbau n ziemlich großes Speil in der lenkung in der sich zwar was bewegt aber das Auto halt nich lenkt. Kann das an der Spur liegen, sprich wenn ich di Spur einstell kann des dann besseer werden?
N kleines Spiel in der Lenkung kenn ich, aber des fühlt sich anders an.
Kennt des jemand?

Gruß
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Um was für einen Fahrwerksumbau geht es überhaupt? Sprich wieviel höher ist es geworden. U.U. muss der Lenkhebel vom Lenkgetriebe auf die Schubstange der Änderung angepasst werden. Da Du aber in dieser Frage offenbar im Nebel stocherst, ist ein Gang zum Fachmann angeraten. Die Lenkung ist sicherheitsrelevant und beim Arbeiten an selbiger sollte man wissen, was man tut. Ferndiagnosen helfen da nicht richtig weiter.

Gruß Clemens
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Die Spur hat sich zwar nicht verstellt aber die Lenkmittelstellung und die muss so bleiben vom Lenkrad her.Also musst du an der Schubstange, die vom Pitmanarm zur Spurstange eingestellt werden.
 

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Ok, danke!
hab ein 2,5" FW verbaut, die vordere Stossstange is aber 10cm höher jetz!
Also ich werd es mir anschaun, ganz dumm bin ich ja nich :hehe: , aber wenn ihr alles sagt das es besser is wenn ich wohin fahr werde ich es wohl machen.
Kennt zufällig jemand in München wo ich die Spur einstellen lassen kann weil bei Chrysler selber kostet es ja ein Vermögen
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Spur einstellen macht jeder größere Reifendienst (Euromaster und Konsorten)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkrad abmontieren

Lenkrad abmontieren - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Lenkrad abmontieren beim yj 89

    Lenkrad abmontieren beim yj 89: servus mädelz wie bekomm ich das lenkrad ab die schraube im lenkrad habe ich gelöst aber nichts bewegt sich :hehe: gibt es da einen...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    • Lenkrad abmontieren beim yj 89

      Lenkrad abmontieren beim yj 89: servus mädelz wie bekomm ich das lenkrad ab die schraube im lenkrad habe ich gelöst aber nichts bewegt sich :hehe: gibt es da einen...
    Oben