Leistungsverlust auf der Autobahn

Diskutiere Leistungsverlust auf der Autobahn im Forum Wrangler Archiv im Bereich Wrangler Forum - Hallo Jeeper! Ich hab letzten Freitag folgendes Problem festgestellt! Mit ca. 130 auf der Bahn, dann gehts ne Steigung hoch, der Jeep fällt auf...
  • Ersteller Ersteller moppel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moppel

Gelöscht
Dabei seit
18. Juli 2006
Beiträge
54
Punkte
0
Hallo Jeeper!

Ich hab letzten Freitag folgendes Problem festgestellt!

Mit ca. 130 auf der Bahn, dann gehts ne Steigung hoch, der Jeep fällt auf 110 ab.

Runterschalten in den vierten, dann zieht er bis 120 und fängt an aus dem Auspuff zu husten so stossweise Luftschübe.

Wenn ich dann in den 5ten schalte geht das Geschüttel los.

Leicht vom Gas dann beruhigt er sich und zieht ganz normal hoch.

Schneller als 140 geht nicht???

Leerlauf ganz normal beschleunigt ausser bei diesen Geschwindigkeiten wunderbar, Fehlerspeicher keine Meldung, Kabellage i.O..

Vielleicht hat einer ne Idee!

Besten Dank schonmal


Lars
 
Hi,

es wäre schön zu wissen, was für Du fährst.
CJ, YJ, TJ, welcher Motor?

Gruß
Jens
 
Hab ich grad geändert ich musste mich ja wieder komplett neu einloggen!
 
Hallo,

möglicherweise Kraftstofffilter oder Kraftstoffpumpe. Hört sich an als bekomme er nicht genug Kraftstoff
 
Aber dann wär es doch auch beim Beschleunigen vom zweiten in den dritten oder so??

Gruß


Lars
 
:wave:

Aber auch ein verdreckter Luftfilter oder eine schlechte Zündung (Kerzen, Verteiler) können solche Symtome hervorrufen.
Wann war dein TJ das letzte mal beim Service?

:wave: Kögi
 
Der hat vor einem Monat neu Öl bekommen und vor ca. 2,5 Monaten einen neuen K&N-Luftfilter.

Kerzen hatte ich auch schon in Verdacht allerdings beträgt die Gesamtlaufleistung erst 38000km.

Ich fahr zu keinem offizielle Service sondern zu nem Privaten Jeep-Onkel oder mach das selbst. Wie siehst mit TPS oder Lambda aus!

Müsste dann aber auch häufiger vorkommen das wundert mich!



Vielen Dank


Gruß

Lars
 
Hmm. wenn etwas mit der Lambda-Sonde wäre, müsste doch eigentlich 'ne Warnlampe anspringen?!

:hm:
 
bei mir war ein def. KAT die ursache.

allerdings müßte auch hier dein fehlerspeicher laut geben.

kann auch sein, dass dein endschalldämpfer dicht ist.
ich hatte ein ähnliches prob und es gab zwischendurch leichte zündaussetzer.

als würde irgendwas lose im auspuff rumfliegen und sich hin und wieder mal vor den auslass setzen.

:wave:
EE
 
Also vielen Dank für eure Antworten!

Et is ein komisches Problem!

Freitag Nacht auf der Bahn hat die Motorkontrollleuchte ganz kurz geflackert!

Aber wie gesagt im Fehlerspeicher ist nichts drin!

Ich tausch ma den Benzinfilter und check ma de Kerzen und warte dat die Lampe angeht!

So läuft der wie ein Uhrwerk!


Gruß


Lars
 
Wechsel den Spritfilter und gut is. hatte das selbe problem nur etwas stärker. da hatte es bei starken steigungen sogar backfire gegeben. nur war es bei mir die pumpe die nicht mehr volle leistung brachte.
 
Ich schon wieder!

Also der Kraftstofffilter macht irgendwie Sinn, aber wo kann ich den finden und was kostet son Ding!


Gruß


Lars
 
Also das teil kostet nicht die welt.. weiß jetzt im moment auch nichtmehr (letzter tausch vor 2 jahren) :newlaugh:
Beim TJ bin ich mir nicht so sicher .. aber beim Yps sitzt er linke rahmenseite innen leicht vor der Hinterachse geschützt durch einen blechwinkel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leistungsverlust auf der Autobahn

Ähnliche Themen

Neuvorstellung aus NDS: Mein (Alb)-traum 1997er ZG 5.2

Getriebeöl Temperaturen/Getriebeöldruck?

Leistungsverlust 1.4 Multiair LTD. MY18 Automatik

Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree

Temperatur Jeep GC WH SRT8 zu hoch ?

Zurück
Oben