Leistungsverlust auf der Autobahn

Diskutiere Leistungsverlust auf der Autobahn im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper! Ich hab letzten Freitag folgendes Problem festgestellt! Mit ca. 130 auf der Bahn, dann gehts ne Steigung hoch, der Jeep fällt auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moppel

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
54
Danke
0
Hallo Jeeper!

Ich hab letzten Freitag folgendes Problem festgestellt!

Mit ca. 130 auf der Bahn, dann gehts ne Steigung hoch, der Jeep fällt auf 110 ab.

Runterschalten in den vierten, dann zieht er bis 120 und fängt an aus dem Auspuff zu husten so stossweise Luftschübe.

Wenn ich dann in den 5ten schalte geht das Geschüttel los.

Leicht vom Gas dann beruhigt er sich und zieht ganz normal hoch.

Schneller als 140 geht nicht???

Leerlauf ganz normal beschleunigt ausser bei diesen Geschwindigkeiten wunderbar, Fehlerspeicher keine Meldung, Kabellage i.O..

Vielleicht hat einer ne Idee!

Besten Dank schonmal


Lars
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Hi,

es wäre schön zu wissen, was für Du fährst.
CJ, YJ, TJ, welcher Motor?

Gruß
Jens
 

moppel

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
54
Danke
0
Hab ich grad geändert ich musste mich ja wieder komplett neu einloggen!
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
2
Standort
Speyer
Hallo,

möglicherweise Kraftstofffilter oder Kraftstoffpumpe. Hört sich an als bekomme er nicht genug Kraftstoff

Darauf tippe ich auch. (weil es dann auftritt, wenn mehr Sprit benötigt wird).

Gruß
Hans
 

moppel

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
54
Danke
0
Aber dann wär es doch auch beim Beschleunigen vom zweiten in den dritten oder so??

Gruß


Lars
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
:wave:

Aber auch ein verdreckter Luftfilter oder eine schlechte Zündung (Kerzen, Verteiler) können solche Symtome hervorrufen.
Wann war dein TJ das letzte mal beim Service?

:wave: Kögi
 

moppel

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
54
Danke
0
Der hat vor einem Monat neu Öl bekommen und vor ca. 2,5 Monaten einen neuen K&N-Luftfilter.

Kerzen hatte ich auch schon in Verdacht allerdings beträgt die Gesamtlaufleistung erst 38000km.

Ich fahr zu keinem offizielle Service sondern zu nem Privaten Jeep-Onkel oder mach das selbst. Wie siehst mit TPS oder Lambda aus!

Müsste dann aber auch häufiger vorkommen das wundert mich!



Vielen Dank


Gruß

Lars
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
196
Danke
0
Standort
Meerbusch
Hmm. wenn etwas mit der Lambda-Sonde wäre, müsste doch eigentlich 'ne Warnlampe anspringen?!

:hm:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
tausch den Benzinfilter

und gut ist :wave:


Grüsse Dirk :wave:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
92
bei mir war ein def. KAT die ursache.

allerdings müßte auch hier dein fehlerspeicher laut geben.

kann auch sein, dass dein endschalldämpfer dicht ist.
ich hatte ein ähnliches prob und es gab zwischendurch leichte zündaussetzer.

als würde irgendwas lose im auspuff rumfliegen und sich hin und wieder mal vor den auslass setzen.

:wave:
EE
 

moppel

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
54
Danke
0
Also vielen Dank für eure Antworten!

Et is ein komisches Problem!

Freitag Nacht auf der Bahn hat die Motorkontrollleuchte ganz kurz geflackert!

Aber wie gesagt im Fehlerspeicher ist nichts drin!

Ich tausch ma den Benzinfilter und check ma de Kerzen und warte dat die Lampe angeht!

So läuft der wie ein Uhrwerk!


Gruß


Lars
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
2
Standort
Kreis COC/GER
Wechsel den Spritfilter und gut is. hatte das selbe problem nur etwas stärker. da hatte es bei starken steigungen sogar backfire gegeben. nur war es bei mir die pumpe die nicht mehr volle leistung brachte.
 

moppel

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
54
Danke
0
Ich schon wieder!

Also der Kraftstofffilter macht irgendwie Sinn, aber wo kann ich den finden und was kostet son Ding!


Gruß


Lars
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
2
Standort
Kreis COC/GER
Also das teil kostet nicht die welt.. weiß jetzt im moment auch nichtmehr (letzter tausch vor 2 jahren) :newlaugh:
Beim TJ bin ich mir nicht so sicher .. aber beim Yps sitzt er linke rahmenseite innen leicht vor der Hinterachse geschützt durch einen blechwinkel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungsverlust auf der Autobahn

Leistungsverlust auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo, ich habe einen GC WH 3,0 CRD 2009 Mein Problem ist wenn ich ihn starte und losfahre hat er enormen Leistungsverlust. Erst wenn er etwas...
  • "Ausfallerscheinungen"...Tempomat, Automatikgetriebe, Gasannahme / Leistungsverlust

    "Ausfallerscheinungen"...Tempomat, Automatikgetriebe, Gasannahme / Leistungsverlust: :( Moin zusammen, mein WH Limited 3,0 CRD, EG 4/2005, Automatik, zickt seit ein paar Tagen. Während der Fahrt fällt der Tempomat aus...
  • Riss im Turbo, Leistungsverlust

    Riss im Turbo, Leistungsverlust: Hallo, hatte schon einige male bemerkt, dass wenn ich lange Autobahn fahre auf einmal ein enormer Leistungsverlust vorliegt, so kann ich im 6...
  • Leistungsverlust auf der Autobahn 2.7 CRD

    Leistungsverlust auf der Autobahn 2.7 CRD: Moin,   ich bin am Sonntag von München nach Karlsruhe gefahren.   Nach einem durchzechten Wochenende auf Mallorca wollte ich nur noch heim ins...
  • Leistungsverlust auf der Autobahn!

    Leistungsverlust auf der Autobahn!: Ich hab ne Fehlermeldung! aus dem dritten Gang rausbeschleunigt ab 3500 setzt das besagte Pusten aus dem Auspuff ein, Leistung weg, dann das...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust

      Leistungsverlust: Hallo, ich habe einen GC WH 3,0 CRD 2009 Mein Problem ist wenn ich ihn starte und losfahre hat er enormen Leistungsverlust. Erst wenn er etwas...
    • "Ausfallerscheinungen"...Tempomat, Automatikgetriebe, Gasannahme / Leistungsverlust

      "Ausfallerscheinungen"...Tempomat, Automatikgetriebe, Gasannahme / Leistungsverlust: :( Moin zusammen, mein WH Limited 3,0 CRD, EG 4/2005, Automatik, zickt seit ein paar Tagen. Während der Fahrt fällt der Tempomat aus...
    • Riss im Turbo, Leistungsverlust

      Riss im Turbo, Leistungsverlust: Hallo, hatte schon einige male bemerkt, dass wenn ich lange Autobahn fahre auf einmal ein enormer Leistungsverlust vorliegt, so kann ich im 6...
    • Leistungsverlust auf der Autobahn 2.7 CRD

      Leistungsverlust auf der Autobahn 2.7 CRD: Moin,   ich bin am Sonntag von München nach Karlsruhe gefahren.   Nach einem durchzechten Wochenende auf Mallorca wollte ich nur noch heim ins...
    • Leistungsverlust auf der Autobahn!

      Leistungsverlust auf der Autobahn!: Ich hab ne Fehlermeldung! aus dem dritten Gang rausbeschleunigt ab 3500 setzt das besagte Pusten aus dem Auspuff ein, Leistung weg, dann das...
    Oben