Lehrling sucht Meister für Grand Cherokee WJ Ölprüfung etc.

Diskutiere Lehrling sucht Meister für Grand Cherokee WJ Ölprüfung etc. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; GC Overland WJ Bj.11/04 200t.runter     N`abend zusammen,     der Erwerb eines Jeep`s treibt mich natürlich auch in Euer geniales Forum. Bin seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
GC Overland WJ
Bj.11/04
200t.runter
 
 
N`abend zusammen,  
 
der Erwerb eines Jeep`s treibt mich natürlich auch in Euer geniales Forum. Bin seit paar Tagen wieder mit dem Jeep Fieber infiziert. 
Hatte von 99-04 schon mal einen Cherokee, XJ, 2.5 Limited mit dem ich oft auf Trial`s und ein paar mal heftig Off-Road war ( Ankerplatten
ade  :wave: ). Bin 47, Zahntechnikermeister,  Handwerlklich geschickt, geb. Kölner und wohne bei Trier. Nach paar Jahren Ausland und Fremdgeherei mit Alfa Romeo bin ich nun wieder bei der alten Liebe gestrandet und hab mir einen schönen schwarzen WJ mit Spurverbreiterung,höhergelegtem Fahrwerk, Bullenfänger und  verchromten Trittleisten ( hab vergessen wie die Biester  richtig heißen) gegönnt.
Sooo, nun kommt meine Frage, bei dem Dicken müßte dringend alles was mit Öl zu tun hat erneuert werden ( Bis auf das Motoröl/Filter )
In diesem Forum habe ich bisher sehr gut nachlesen können welche Öle und Zusätze für Achsen, Diff, Getriebe  usw.man nehmen sollte.
Ich habe aber auch gelesen das man viel falsch machen kann. (  z.b  exakte Füllmengen , Wandler ) .Den Werkstätten vertraue ich nicht richtig, also am besten selbst machen, denn andere machen lassen und doof sterben iss ja auch irgendwie Käse.
Aber ohne Hilfe traue ich mich beim ersten Mal nicht alleine ran. Wer von Euch mag mir unterweisend und helfend zur Seite stehen die versch.Öle zu wechseln? ( Know How, Bühne,Halle o.ä ).  Obolus selbstredend.
Ich fahre auch gern ein paar Kilometer . - Und ach ja, falls ich diese Anfrage nicht hier hätte stellen sollen, nicht direkt räuspern ,ich bin 
neu hier und weiss es nicht besser.  schon mal Danke für´s Lesen.
Grüsse an alle Dirk
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lehrling sucht Meister für Grand Cherokee WJ Ölprüfung etc.

Lehrling sucht Meister für Grand Cherokee WJ Ölprüfung etc. - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene

    Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene: Hallo Jeepfreunde, aktuell gibt es die NOCO-Boost Geräte mit sattem Rabatt bei Tante Amazon : Amazon.de : noco boost Ich selbst besitze das...
  • Wer noch einen ZJ sucht...7243 Miles...

    Wer noch einen ZJ sucht...7243 Miles...: ....hier gibt es einen im Quasi-Neuzustand : https://www.bhmohio.com/inventory/view/16187311/1998-JEEP-GRAND-CHEROKEE-LIMITED
  • Fundstück des Jahres, wer noch nen TOP WJ sucht....

    Fundstück des Jahres, wer noch nen TOP WJ sucht....: Grade gefunden, wer sich noch einen richtig guten WJ 4,7 zur seite stellen will sollte hier zuschlagen. Es ist der den man immer sucht aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben