Lehrling sucht Meister für Grand Cherokee WJ Ölprüfung etc.

Diskutiere Lehrling sucht Meister für Grand Cherokee WJ Ölprüfung etc. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; GC Overland WJ Bj.11/04 200t.runter     N`abend zusammen,     der Erwerb eines Jeep`s treibt mich natürlich auch in Euer geniales Forum. Bin seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
GC Overland WJ
Bj.11/04
200t.runter
 
 
N`abend zusammen,  
 
der Erwerb eines Jeep`s treibt mich natürlich auch in Euer geniales Forum. Bin seit paar Tagen wieder mit dem Jeep Fieber infiziert. 
Hatte von 99-04 schon mal einen Cherokee, XJ, 2.5 Limited mit dem ich oft auf Trial`s und ein paar mal heftig Off-Road war ( Ankerplatten
ade  :wave: ). Bin 47, Zahntechnikermeister,  Handwerlklich geschickt, geb. Kölner und wohne bei Trier. Nach paar Jahren Ausland und Fremdgeherei mit Alfa Romeo bin ich nun wieder bei der alten Liebe gestrandet und hab mir einen schönen schwarzen WJ mit Spurverbreiterung,höhergelegtem Fahrwerk, Bullenfänger und  verchromten Trittleisten ( hab vergessen wie die Biester  richtig heißen) gegönnt.
Sooo, nun kommt meine Frage, bei dem Dicken müßte dringend alles was mit Öl zu tun hat erneuert werden ( Bis auf das Motoröl/Filter )
In diesem Forum habe ich bisher sehr gut nachlesen können welche Öle und Zusätze für Achsen, Diff, Getriebe  usw.man nehmen sollte.
Ich habe aber auch gelesen das man viel falsch machen kann. (  z.b  exakte Füllmengen , Wandler ) .Den Werkstätten vertraue ich nicht richtig, also am besten selbst machen, denn andere machen lassen und doof sterben iss ja auch irgendwie Käse.