Leerlaufdrehzahl einstellen ?

Diskutiere Leerlaufdrehzahl einstellen ? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, mein Leerlauf vom Wrangler ist bei 1500 Umdrehungen/min - mein Cherokee mit dem gleichen Motor deutlich unter 1000. Meinen Nachforschungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sherpa

sherpa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Värmland, Schweden
Hi,

mein Leerlauf vom Wrangler ist bei 1500 Umdrehungen/min - mein Cherokee mit dem gleichen Motor deutlich unter 1000.

Meinen Nachforschungen im Forum sind die optimalen Werte so bei 700-800 Umdreh./min

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das am schlauesten einstellen kann.

Danke

Gruß Jörn

Der Auspuff wurde gerade eben komplett neu gemacht - Krümmer bis Endrohr! und Zündkabeln und Kerzen sind ebenfalls nicht älter als 6 Monate.
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
hallo Thomas,

sag wie mach ich das??? kannst du mal ein paar bilder rein stellen?? ich bin der aus ungarn... (martin)... :)
ich hatte das problem vor kurzem auch.. aber nicht für sehr lange... hab jetzt gemerkt das er nicht unter 1000 U/min geht... hab mir aber nicht sehr viel dabei gedacht... ne kleine beschreibung wäre net...

danke schon mal im vorraus.. :hmmm:

Martin
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Reinige erst einmal das Drosselklappengehäuse.
Vllt. hängt der Leerlaufstellmotor.
Behandle den Stellmotor aber sehr vorsichtig.
In der Bohrung des LST bildet sich manchmal eine Verkrustung.

Thomas
Hallo Thomas,

nochmal hier aus Ungarn.... wie mach ich das mit dem drosselklappengehäuse?? B) :D ich hab mich da so noch nicht ran getraut.. so richtig zicken tut meine rnoch nicht nur dreht er so um die 1000U/min... weiss nicht warum...

könntest du vielleicht ein paar bilder machen von dem teil ?

danke und grüsse aus Budapest... (man ist hier frostig geworden... :devil: )

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leerlaufdrehzahl einstellen ?

Leerlaufdrehzahl einstellen ? - Ähnliche Themen

  • WJ Drehzahlanzeige gedreht, Leerlaufdrehzahl in P sehr hoch nach Batterieentleerung

    WJ Drehzahlanzeige gedreht, Leerlaufdrehzahl in P sehr hoch nach Batterieentleerung: Hallo Leute, wollte nur ein Problem mit Lösung beschreiben was Ich hatte um eventuell anderen zu helfen. Nachdem meine Batterie tod war und ich...
  • Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5

    Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5: Moin Gemeinde und frohe Weihnachtsfeiertag Mein 2.5er YJ muckt zurzeit etwas Rum.. Ich habe die Drosselklappe Ultraschall gereinigt und einen...
  • Hohe Leerlaufdrehzahl

    Hohe Leerlaufdrehzahl: Das Thema ist schon oft angesprochen worden. Mein 2.7 CRD 2003 hat es auch. Bei warmen Motor kurz Gas gegeben, Leerlauf ist bei ca. 1200 Umin...
  • Leerlaufdrehzahl für Seilwinde erhöhen?

    Leerlaufdrehzahl für Seilwinde erhöhen?: Moin, gibt es ein Relais, eine Programmierung oder ein Zubehörteil, mit dem ich die Leerlaufdrehzahl zum Beispiel auf 2000 U temporär fixieren...
  • Leerlaufdrehzahl SRT

    Leerlaufdrehzahl SRT: Hallo zusammen, kann mir einer von euch sagen wie eure Leerlaufdrehzahl beim SRT sind? Bei meinem 2014er ist diese bei schätzungsweise 850-900...
  • Ähnliche Themen

    • WJ Drehzahlanzeige gedreht, Leerlaufdrehzahl in P sehr hoch nach Batterieentleerung

      WJ Drehzahlanzeige gedreht, Leerlaufdrehzahl in P sehr hoch nach Batterieentleerung: Hallo Leute, wollte nur ein Problem mit Lösung beschreiben was Ich hatte um eventuell anderen zu helfen. Nachdem meine Batterie tod war und ich...
    • Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5

      Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5: Moin Gemeinde und frohe Weihnachtsfeiertag Mein 2.5er YJ muckt zurzeit etwas Rum.. Ich habe die Drosselklappe Ultraschall gereinigt und einen...
    • Hohe Leerlaufdrehzahl

      Hohe Leerlaufdrehzahl: Das Thema ist schon oft angesprochen worden. Mein 2.7 CRD 2003 hat es auch. Bei warmen Motor kurz Gas gegeben, Leerlauf ist bei ca. 1200 Umin...
    • Leerlaufdrehzahl für Seilwinde erhöhen?

      Leerlaufdrehzahl für Seilwinde erhöhen?: Moin, gibt es ein Relais, eine Programmierung oder ein Zubehörteil, mit dem ich die Leerlaufdrehzahl zum Beispiel auf 2000 U temporär fixieren...
    • Leerlaufdrehzahl SRT

      Leerlaufdrehzahl SRT: Hallo zusammen, kann mir einer von euch sagen wie eure Leerlaufdrehzahl beim SRT sind? Bei meinem 2014er ist diese bei schätzungsweise 850-900...
    Oben