Lautes Knacken beim anfahren und bremsen

Diskutiere Lautes Knacken beim anfahren und bremsen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, hab wieder ein Problem mit meinem 2.8CRD 2006 und die Werkstatt findet nix. also, jedesmal wenn ich anfahre und bremse ein lautes Knacken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
karpatenjeep

karpatenjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Wahlschied
hallo, hab wieder ein Problem mit meinem 2.8CRD 2006 und die Werkstatt findet nix. also, jedesmal wenn ich anfahre und bremse ein lautes Knacken. Auch ein kumpel der beim TÜV arbeitet hatte den Wagen auf der Bühne. Ich hoffe einer von euch hatte das Problem auch schon und kann mir weiterhelfen.
lg Jürgen
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Bremsklötze, -sättel, Kardangelenke: Spiel?

Gruß
Klaus

PS: Was hat denn der Kumpel, der beim TÜV arbeitet, im Theater festgestellt? Nix??
 
karpatenjeep

karpatenjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Wahlschied
Nein hat nix gefunden, der Wagen war auch schon 2 Tage in einer Jeep- Werkstatt, wo alles kontrolliert wurde.
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

könnte einer oder mehrere Lagergummis der beiden Längslenker sein oder aber auch die Gummi der Triangular oben.

Die verschleißen mit der Zeit und da die Axle beim vor und zurückfahren ja kippen möchte drückt die den Gummi dann und die Hülse schlägt am Gummilagerring an das verursacht son Klacken.

Hab ich auch schon gehabt, is ah scheiß geräusch und sehr schwer zu finden, hab ne weile gebraucht.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Wenn das Knacken was lautes ist und in der Werkstatt nicht gefunden wird, dann würde ich damit mal auf die "Rüttelplatte". So heisst die vierteilige Platte, mit der der TÜVler an jedem Rad seitlich einzeln ziehen und die Räder heben und senken kann. Sowas haben nur wenige TÜV-Filialen, in München ist mir zB nur einer in Taufkirchen bekannt. Die Überprüfung ist übrigens kostenlos. Frag doch mal Deinen Freund, ob der nicht eine Rüttelplatte kennt. Oder ruf den TÜV an.


Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautes Knacken beim anfahren und bremsen

Lautes Knacken beim anfahren und bremsen - Ähnliche Themen

  • Lautes Knacken an der Hinterachse. 2002 WG Quadradrive

    Lautes Knacken an der Hinterachse. 2002 WG Quadradrive: Hallo.. habe ein Problem.   Habe am Wochenende bei meinem Grand, WG, 2002, Quadradrive, 217000Km, einiges erneuert. Seit heute habe ich beim...
  • Vorderachse WJ lautes Knacken bei Kurvenfahrt

    Vorderachse WJ lautes Knacken bei Kurvenfahrt: Hallo Gemeinde,   seit kurzem höre ich manchmal ein mahlendes Geräusch von der Vorderachse. Jetzt hab ich, relativ plötzlich, dazu ein heftiges...
  • Lautes spürbares Knacken hinten links

    Lautes spürbares Knacken hinten links: Moin,   ich wende mich verzweifelt an euch. Mein Grand Cherokee 3.0 CRD macht seit kurzem ein Furchtbares Geräusch. Es handelt sich um ein...
  • Lautes Knacken an der Hinterachse beim ZJ 4.0

    Lautes Knacken an der Hinterachse beim ZJ 4.0: Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist Niels und ich komme aus dem schönen Münsterland. Als Haus und Hof Auto haben wir einen 98´ ZJ 4.0 TSI :wave...
  • lautes Knacken bei engen Kurven und beim Gasgeben bei Belastung

    lautes Knacken bei engen Kurven und beim Gasgeben bei Belastung: Hallo, ich habe einen einen Jeep Grand Cherokee (Z) 5,2 BJ 93. ( KM 180.000) Ich bin jetzt das erste mal länger und mit Anhänger gefahren und mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben