Laufleistung 2,5l

Diskutiere Laufleistung 2,5l im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, muss meine Frage umformulieren. Hatte bisher nur 4,0l YJ, 3,0l Bronco und div. 6 Zylinder Japaner. Die Kilometerzahl war oft über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Hallo Leute,

muss meine Frage umformulieren. Hatte bisher nur 4,0l YJ, 3,0l Bronco und div.
6 Zylinder Japaner. Die Kilometerzahl war oft über 2000000 km. Hatte nie Probleme.
Mein erster Vierzylinder ist mir nun um die Ohren geflogen.
Dachte auf Grund des hohen Hubraums, dass man auch auf diese Motoren ohne Probleme
über 200000 km fahren kann. Wieviele Km habt ihr denn so auf eure 2,5 l Motoren?

Danke Stefan
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Meiner hat bei 145k die grätsche gemacht allerdings half ihm dabei ein schluck dänisches tafelwasser-riss im block

wieviel hat deiner denn überstanden? die 2,5er haben eigentlich den ruf "bulletproof" zu sein, bei regelmäßigem ölwechsel nicht tod zu kriegen
 

YJ94

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Da kann ich dir nur Recht geben.Mein YPs hat jetzt auch seine 185tkm runter und bisher musste ich von der Motorseite her nur Zylinderkopfdichtung wechseln, aber früh genug so dass nichts passieren konnte, und die WAPU kam neu sonst noch nichts und beim Blick ins Herz muss ich sagen sah er noch recht gut aus.
Zwar minimale Ablagerungen in der alten WAPU zu sehen aber bei der Laufleistung nicht erwähnenswert.
Öl wechsle ich auch immer schon regelmäßig, und ich denk der läuft auch noch ne ganze Zeit so gut weiter.
Gruß Tobi
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Also das ist doch schon ne Ansage, 235k sind nicht grade wenig, vergleich das mal mit anderen Motoren (der 2,5td aus dem XJ hält so knapp 120k bis die ersten köpfe hin sind)
 
MarcusV8

MarcusV8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
Guter Kumpel hat 195000mls auf seinem drauf. Klappert ein wenig und brauch Öl, aber läuft.
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Mein Motor ist bei etwa 400.000 gestorben! :shocked:
Ventil hat den Kolben geteilt und der dann den Block.
Brauchte bis zum schluß nicht viel Öl.... geschätzte 0,5L auf 2500km
Ölwechsel hat er ca alle 10.000 -12.000 bekommen und ist damit zu 90% Langstrecke gefahren.
Teilweise mit WoWa dran (1t)

Ich hoffe, ich finde endlich ne Halle, wo ich meinen YJ renovieren kann..... :p
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Mein Motor ist bei etwa 400.000 gestorben! :shocked:
Ventil hat den Kolben geteilt und der dann den Block.
Brauchte bis zum schluß nicht viel Öl.... geschätzte 0,5L auf 2500km
Ölwechsel hat er ca alle 10.000 -12.000 bekommen und ist damit zu 90% Langstrecke gefahren.
Teilweise mit WoWa dran (1t)

Ich hoffe, ich finde endlich ne Halle, wo ich meinen YJ renovieren kann..... :p

naja, wollte mich eigentlich damit "zwingen" auf 4L umzubauen wenn mein 2,5er mal den geist aufgibt, aber wenn ich das lese.... B)

Hat jetzt erst so 160tkm auf em buckel und außer verschleißteile (Wapu, Kupplung, Keilriemen) hab ich noch nichts tauschen müssen.
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Muss aber dazu sagen, daß meiner echte Langstrecke erfahren hat! Der Motor ist quasi nie kalt gewesen :shocked:
Und im Gelände war ich damit auch nicht.
Ich weiß nicht mehr genau..., aber gegen 1999 hab ich ihn mit ca 70.000 bekommen. Jetzt wartet er seit nem guten
Jahr auf die Revision..........

4L wär schon geil! Aber ich hab vom JK-Gildehaus nen "originalen" 4-Banger Ersatzmotor bekommen und den pflanz ich da rein.
Dann brauch ich den kram mit elektrik umfrickeln und so nicht auch noch.
Wird so schon ein Haufen Arbeit!
Neues Fahrwerk werd ich ihm gönnen! Weiß zwar noch nicht genau welches, aber wir werden sehen.
Ne andere Achsübersetzung und 33er werden wohl auch drann kommen. Die Achsen sind nach den 400k auch nicht mehr die feinsten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufleistung 2,5l

Laufleistung 2,5l - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Laufleistungen Cherokee KK

    Laufleistungen Cherokee KK: Hallo Leute:beerchug: Würde gerne wissen, wieviele km ihr so am Tacho eurer KK`s habt? und evtl. wie lange so ein Diesel bei guter Pflege hält...
  • Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km

    Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km: Hallo, wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich ein Fahrzeug in Aussicht und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich möchte hier aber...
  • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

    Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
  • Laufleistung und Probleme

    Laufleistung und Probleme: Guten Morgen Forum, habe die letzen Artikel bezüglich der Laufleistung des 2,8 VM Diesel 200 PS alle gelesen, jedoch sind diese schon einige...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Laufleistungen Cherokee KK

      Laufleistungen Cherokee KK: Hallo Leute:beerchug: Würde gerne wissen, wieviele km ihr so am Tacho eurer KK`s habt? und evtl. wie lange so ein Diesel bei guter Pflege hält...
    • Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km

      Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km: Hallo, wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich ein Fahrzeug in Aussicht und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich möchte hier aber...
    • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

      Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
    • Laufleistung und Probleme

      Laufleistung und Probleme: Guten Morgen Forum, habe die letzen Artikel bezüglich der Laufleistung des 2,8 VM Diesel 200 PS alle gelesen, jedoch sind diese schon einige...
    Oben