Langzeiterfahrung JK 3.8

Diskutiere Langzeiterfahrung JK 3.8 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen. Seit rund 4 Monaten (Km 5500) bin ich glücklicher Besitzer eines JK 3.8L Unlimited Sahara. Bis auf die schon unendlich vielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ibiza365

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo zusammen.
Seit rund 4 Monaten (Km 5500) bin ich glücklicher Besitzer eines JK 3.8L Unlimited Sahara. Bis auf die schon unendlich vielen Steinschläge im Frontscheiben- rahmen, wie auch in der Frontscheibe (musste bereits ausgewechselt werden), bin ich bis heute mit dem Fahrzeug punkto Zuverlässigkeit sehr zufrieden.

Gerne würde ich wissen, ob es schon JK 3.8L Besitzer mit sehr hohen Kilometerleistungen gibt. Wie steht es mit der Zuverlässigkeit Eurer Fahrzeuge?
Für entsprechende Feedbacks (positive wie negative) würde ich mich freuen.

Beste Grüsse aus Zürich
Peter
 
Beaver

Beaver

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Bayerischer Wald
25.000 Meilen ohne jegliche Probleme, selbst die Scheibe ist noch original und unverletzt!
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hallo zusammen.
Seit rund 4 Monaten (Km 5500) bin ich glücklicher Besitzer eines JK 3.8L Unlimited Sahara. Bis auf die schon unendlich vielen Steinschläge im Frontscheiben- rahmen, wie auch in der Frontscheibe (musste bereits ausgewechselt werden), bin ich bis heute mit dem Fahrzeug punkto Zuverlässigkeit sehr zufrieden.

Gerne würde ich wissen, ob es schon JK 3.8L Besitzer mit sehr hohen Kilometerleistungen gibt. Wie steht es mit der Zuverlässigkeit Eurer Fahrzeuge?
Für entsprechende Feedbacks (positive wie negative) würde ich mich freuen.

Beste Grüsse aus Zürich
Peter
Das es in der Schwyz ja viele Steine gibt weis man ja. Aber entweder fährst Du etwas zu nah auf deinen Vordermann auf :top: oder eure Berge bröckeln doch mächtig :yes: , also Steinschlagschäden hier im Flachland nach 35K Km an Scheibe oder Rahmen = 0


Gruß Wolfgang
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Hallo!

2008er SAHARA V6, 20000km gelaufen. Auf Garantie ersetzt wurden der vordere linke Bremssattel inkl. vordere Bremsscheiben + Beläge.

Keine Steinschläge, Scheibe ist auch noch original.

Gemacht werden müssen alle 4 Türscharniere, da Korrosion. (Garantie)

Mit dem Motor wirds wohl keine Probleme geben.....

lg Niki
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
schreib mal harleyjeep an, ich glaube der ist hier der JK Kilometerkönig
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
2007er Baujahr
jetzt rund 45.000 Km runter und dabei viel Langstrecke quer durch Deutschland.

Seit Kilometerstand 21.000 ist eine Prinsgasanlage verbaut welche nach anfänglichen Problemchen (Motorsteuergerät sendete bei Gaswegnachme (110Km/h) kein Drehzahlsignal mehr ans LPG-Steuergerät)

Keine Probleme mit Steinschlägen in Scheibe oder Front.

Bislang wurde der Lenkungsdämpfer und der linke Stoßdämpfer getauscht.

Und seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen und zieht und klagen auf der Autobahn die Kilometer dahin.

Gruß Grucky jr.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
30000 km ,Springt an wie ne EINS und schnurrt wie ein Kätzchen.
mit Orginalscheibe inkl. Steinschlägen aber ohne Riss.

Gruß :yes: Alex
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
ca. 35Tkm und davon 25.000 mit gas (ohne additive :top: )
bis jetzt kein rost an karosse auch nicht die schaniere..

1.ausgelutschter spurstangenkopf, aber der ging auf`s haus ...fängt aber schon wieder leicht an zu klappern.
2. 1 paar neue scheibenwischer blätter
3. 2x kotflügenlampe rechts def.

damit kann ich leben :yes:
 

Ibiza365

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo zusammen

Herzlichen Dank für die diversen Feedbacks. Wirklich grössere Probleme scheint es mit den JKs offensichtlich nicht zu geben.
Freut mich natürlich ungemein.... (war ich doch zu Anfang doch "etwas" skeptisch), da es mein erster Jeep ist.

Weitere Rückmeldungen jeglicher Art sind jederzeit willkommen.

Viele Grüsse und gute Fahrt
Peter
 

MikeAppel

Member
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Santanyi, Mallorca
Tja mit "Langzeit" kann ich auch nicht aufwarten ... hab's aber vor !

11 Monate, 20.000 km, ein Querlenkungsdämpfer auf Garantie getauscht. Alles andere top. Steine gibt es hier auch, aber bis jetzt hat keiner meine Scheibe getroffen :).

Ich bin auch schon Limousinen bayrischer Hersteller gefahren (für deren Anschaffungspreis ich 2 1/2 Stück des JK Unlimited bekommen hätte) und die hatten im ersten Jahr mehr Probleme ... :yes:
 

pitstop

Member
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
22
Danke
0
Hallo,

habe auch einen 97, 3,8. Mittlerweile stehen 35.000 auf dem Zähler, davon 27.000 mit Gas. Ohne techn. Probleme, allerdings auch schon die Scheibe ausgewechselt. Bin sehr zufrieden. Außer dem normalen Service noch nie in der Werkstatt gewesen.

Gruss

Pitstop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Langzeiterfahrung JK 3.8

Langzeiterfahrung JK 3.8 - Ähnliche Themen

  • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

    Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
  • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

    Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
  • Auspuff Langzeiterfahrungen

    Auspuff Langzeiterfahrungen: Hab bei meinem 2005er 5.7 Hemi den Magnaflow Mitteltopf 11226 verbaut. Der Klang ist natürlich deutlich besser als Stock, das dröhnen ab ca 80kmh...
  • Große Fahrwerks-OP steht an, Langzeiterfahrungen gesucht

    Große Fahrwerks-OP steht an, Langzeiterfahrungen gesucht: Moin liebe Gemeinde, nachdem mein langjähriger Freundlicher Ende Nov 2016 mal eben so seinen Laden dicht gemacht und seine 22 MA dem lokalen...
  • Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff

    Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff: Hallo zusammen !   Wie sind die Erfahrungen derjenigen, die den Penzl-Endtopf am 3.6er haben? Ist der Klang noch der gleiche wie am Anfang oder...
  • Ähnliche Themen

    • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

      Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
    • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

      Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
    • Auspuff Langzeiterfahrungen

      Auspuff Langzeiterfahrungen: Hab bei meinem 2005er 5.7 Hemi den Magnaflow Mitteltopf 11226 verbaut. Der Klang ist natürlich deutlich besser als Stock, das dröhnen ab ca 80kmh...
    • Große Fahrwerks-OP steht an, Langzeiterfahrungen gesucht

      Große Fahrwerks-OP steht an, Langzeiterfahrungen gesucht: Moin liebe Gemeinde, nachdem mein langjähriger Freundlicher Ende Nov 2016 mal eben so seinen Laden dicht gemacht und seine 22 MA dem lokalen...
    • Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff

      Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff: Hallo zusammen !   Wie sind die Erfahrungen derjenigen, die den Penzl-Endtopf am 3.6er haben? Ist der Klang noch der gleiche wie am Anfang oder...
    Oben