Lampe(n) an

Diskutiere Lampe(n) an im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   vor 2 Wochen gab es lt. Werkstatt einen Rückruf für den GC, weil es ein Update für´s Fahrwerk gab. Nun denn, ich habe es machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
32278 Kirchlengern
Hallo zusammen,
 
vor 2 Wochen gab es lt. Werkstatt einen Rückruf für den GC, weil es ein Update für´s Fahrwerk gab. Nun denn, ich habe es machen lassen, und kurz danach meldete sich das Fahrwerk und sagte "Luftfahrwerk warten". Zudem ging ein gelbe Lampe an mit einem Schleudersymbol. Ist, glaub ich, das ESP ??? Die Meldung kommt und geht. Wenn sie da ist, geht auch der Tempomat nicht.
Heute ist oben rechts in der Anzeige das Motorsymbol angegangen.
Das Auto hat 4500 km auf der Uhr....
Ich hatte vorher nen Ford S-Max, das war ein "Montagsauto". Bitte nicht....
 
Frage: Hat jemand so etwas auch schon gehabt und vielleicht ´nen Tipp parat? Am Donnerstag geht der Häuptling in die Werkstatt.
 
PS: Es handelt sich um einen 3,0 Diesel
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Hatte das schonmal irgendwo geschrieben.
Gleiche Symptomatik bei mir auch; war der Lenkwinkelsensor. Musste aus Italien bestellt werden, 2 Tage Lieferzeit.
Einbaudauer 2 Stunden, danach war wieder alles gut.
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Ein Update fürs Fahrwerk? Was genau wurde da verbessert?
 

Dirk68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
32278 Kirchlengern
Es heißt "Aktion 44".
Was immer das bedeutet.
 

Dirk68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
32278 Kirchlengern
So,
Fzg. heute in der Werkstatt, und siehe da, Lenkwinkelsensor defekt. Ist neu bestellt.
Schaun mer mal...
Danke an Buschtaxi für den Tipp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lampe(n) an

Lampe(n) an - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

    ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
  • ESP Lampe leuchtet manches mal

    ESP Lampe leuchtet manches mal: Wer kann mir eine Info geben .Ich habe einen Grand Cherokee 2987 Hub und 184 KW Diesel EZ. 31.01.2014 mit einer Km Leistung von 140000 . Seit...
  • Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige

    Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige: Moin! Heute morgen startete der Dicke wie üblich, ging aber nach 1-2 Sekunden wieder aus und die kleine rote Lampe #18 über der...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

      Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
    • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

      ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
    • ESP Lampe leuchtet manches mal

      ESP Lampe leuchtet manches mal: Wer kann mir eine Info geben .Ich habe einen Grand Cherokee 2987 Hub und 184 KW Diesel EZ. 31.01.2014 mit einer Km Leistung von 140000 . Seit...
    • Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige

      Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige: Moin! Heute morgen startete der Dicke wie üblich, ging aber nach 1-2 Sekunden wieder aus und die kleine rote Lampe #18 über der...
    Oben