lackfrage

Diskutiere lackfrage im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo hätte da nen 94iger 4.0 für kleines am start.soweit alles ok.schönes auto. nur der klarlack sieht voll daneben aus. nun wäre mein plan den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
micha457

micha457

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
RÜG
hallo
hätte da nen 94iger 4.0 für kleines am start.soweit alles ok.schönes auto.
nur der klarlack sieht voll daneben aus.
nun wäre mein plan den mit der dose mattschwarz zu machen.natürlich alles vernünftig abkleben.
hab aber irgendwie nicht wirklich lust und zeit den alten lack stundenlang anzuschleifen.gibts da ne andere möglichkeit das ner neue hält???hab ein motorrad von mir in matt gemacht.
nur mit waschbenzin abgesprüht,trocknen lassen,neu lack rauf und hält schon zwei jahre ohne probleme.
hab mal gehört es gibt nen lacklöser oder so!?der soll den irgendwie weich machen.
kennt das jemand?oder sollte ich doch anschleifen?
gruß,micha
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
also ich hab bei meinem nur gereinigt und nix geschliffen, hält auch schon ne weile... aber muss man testen
 
micha457

micha457

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
RÜG
womit gereinigt?und was fürn lack hast du genommen?
auch mattschwarz???wenn ja,hättest du paar bilder für mich???
gruß,micha
 
micha457

micha457

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
RÜG
nitro wär auch ne möglichkeit.entfettet ja.
will mir einfach nur die arbeit des schleifens sparen;-)
und,matt kannste einfach mal drüberhauen wenn zerkratzt
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Das Anschleifen ist doch kein Problem. Wenn Du anfängst, mach es lieber gleich richtig. Da der Klarlack
bei den älteren Modellen doch mal zickt, wird Dir ohne ordentliche Vorarbeit auch der Klarlack mit
zusätzlicher schwarzer Schicht entgegen kommen. Das sieht dann richtig doof aus.

Gruß,
Matthias
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
War neulich noch bei meinem Lackierer weil ich auch so eine kleine Stelle auf dem Dach habe.

Ich habe Ihn auf das Problem mit dem Lack angesprochen und er meinte auch wenn es was werden soll, muß das alte Zeugs runter, also richtig abschleifen.

Sonst wird das nichts. :rolleyes:

Gruß

Micha :beerchug:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lackfrage

lackfrage - Ähnliche Themen

  • Lackfrage u. Felgenfrage

    Lackfrage u. Felgenfrage: Jetzt wo das Wetter schlechter wird hat man auch die Muse sich um die unangenehmen Dinge zu kümmern: 1. Baustelle: Mein YJ braucht an der...
  • Lackfrage?

    Lackfrage?: Hi, habe schon auf einigen Fotos hier selbstgebaute Teile gesehen die in einem schwarz Matt lackiert waren... Das war aber nicht einfach so Matt...
  • Ähnliche Themen

    • Lackfrage u. Felgenfrage

      Lackfrage u. Felgenfrage: Jetzt wo das Wetter schlechter wird hat man auch die Muse sich um die unangenehmen Dinge zu kümmern: 1. Baustelle: Mein YJ braucht an der...
    • Lackfrage?

      Lackfrage?: Hi, habe schon auf einigen Fotos hier selbstgebaute Teile gesehen die in einem schwarz Matt lackiert waren... Das war aber nicht einfach so Matt...
    Oben