zehti
Neu hier
- Mitglied seit
- 29.07.2014
- Beiträge
- 15
- Danke
- 1
Also ich habe den kurzen (JK, Pentastar) und er Wagen ist mit 3 Personen besetzt (2 Kids hinten).
Das mit dem Kofferraum ist relativ.
Der vom kurzen JK ist zwar nicht tief, aber Du kannst ja die Koffer (oder sonstwas gut hochkant stellen und dann geht da schon was rein.
Dazu hast noch Stauraum vor der Rückbank, wenn hinten Kinder sitzen.
Diverse Verspannmöglichkleiten im Auto ermöglichen auch gut Gepäcktransport bei Geländerfahrt.
Bisher waren wir maximal eine Woche zu viert (incl. Offroad) mit dem Kurzen unterwegs und da hat nix gefehlt. Gut mußt beim Packen das Herzblatt etwas beschränken, aber es hat nix gefehlt und es mußte nix nach draußen oder oben drauf und alles war sicher verstaut. Selbst Offroadpassagen (zB etwas downward Rockcrawling war kein Thema; Furtdurchfahrten sowieso nicht).
Zu zweit kannst ohnehin dann Wagen sehr voll machen, daß Du auch lange Touren (incl. volles Offroad Equipment einpacken).
Der kurze fährt auf der Autobahn gar nicht mal so schlimm. Klar kein Vergleich zu Kombi oder Limo, aber das erwartest wohl auch nicht von einem Wrangler.
Hast aber dauerhaft mehr Gepäck dabei, oder auch noch einen größeren Hund, oder ziehst öfters Anhänger, dann ist der lange wohl besser.
beim langen würde ich der Optik wegen, aber einen leichten Liftkit (so die 2-2,5") nehmen.
Ich würde wieder den kurzen nehmen (ziehe aber mit dem Wrangler nie Anhänger).
LG
zehti
Das mit dem Kofferraum ist relativ.
Der vom kurzen JK ist zwar nicht tief, aber Du kannst ja die Koffer (oder sonstwas gut hochkant stellen und dann geht da schon was rein.
Dazu hast noch Stauraum vor der Rückbank, wenn hinten Kinder sitzen.
Diverse Verspannmöglichkleiten im Auto ermöglichen auch gut Gepäcktransport bei Geländerfahrt.
Bisher waren wir maximal eine Woche zu viert (incl. Offroad) mit dem Kurzen unterwegs und da hat nix gefehlt. Gut mußt beim Packen das Herzblatt etwas beschränken, aber es hat nix gefehlt und es mußte nix nach draußen oder oben drauf und alles war sicher verstaut. Selbst Offroadpassagen (zB etwas downward Rockcrawling war kein Thema; Furtdurchfahrten sowieso nicht).
Zu zweit kannst ohnehin dann Wagen sehr voll machen, daß Du auch lange Touren (incl. volles Offroad Equipment einpacken).
Der kurze fährt auf der Autobahn gar nicht mal so schlimm. Klar kein Vergleich zu Kombi oder Limo, aber das erwartest wohl auch nicht von einem Wrangler.
Hast aber dauerhaft mehr Gepäck dabei, oder auch noch einen größeren Hund, oder ziehst öfters Anhänger, dann ist der lange wohl besser.
beim langen würde ich der Optik wegen, aber einen leichten Liftkit (so die 2-2,5") nehmen.
Ich würde wieder den kurzen nehmen (ziehe aber mit dem Wrangler nie Anhänger).
LG
zehti