Kurze oder lange Version?

Diskutiere Kurze oder lange Version? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute! Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Raki, lebe in Cuxland und habe mich bei Euch angemeldet, weil ich mir gerne nächstes Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Cuxland
Hallo Leute!
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Raki, lebe in Cuxland und habe mich bei Euch angemeldet, weil ich mir gerne nächstes Jahr einen gebrauchten Wrangler kaufen möchte. Aber ich weiß nicht welchen. Von Euch möchte ich gerne Erfahren, wie die jeweiligen Erfahrungen mit einem kurzen bzw. langen Wrängler sind. Ich weiß, mach eine Probefahrt und du wirst es merken. Aber diese Erfahrung möchte ich noch ein bischen verschieben. Die Gründe für die jeweilige Kaufentscheidung bzw. Fehlentscheidung würden mich im Vorfeld schon sehr interessieren.
Es wäre sehr nett, wenn einige von Euch antworten würden.
 
Gruß Raki
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Ohne Kind den kurzen, mit, den langen ; ) der lange ist komfortabel, hat aber auch keinen wirklich großen Kofferraum. (Mit hund. ..)
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Das ist eigentlich schnell beantwortet. Mach beim Kurzen den Kofferraum auf und Du kannst selbst entscheiden, ob Dir das reicht.
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... wobei man beim Kurzen ja die Rückbank mit einem Handgriff umlegen kann. Die Entscheidung sollte auch nach dem Aspekt fallen, ob man regelmäßig oder oft mit mehr als zwei Personen fährt.
Der Kurze ist aufgrund des Radstandes etwas "hoppelig". Gleichwohl habe ich die Entscheidung zum Kurzen nicht bereut. Er ist einigermaßen wendig, man bekommt besser einen Parkplatz und im Wald mit Anhänger ist er besser zu händeln.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Hi,
regelmäßig mehr als 2 Personen? Kinder? Hund? Viel Hänger ziehen? - 4-Türer
Camper-Ausbau mit der Möglichkeit, auch mal bequem drinnen zu schlafen? - 4 Türer
 
Klein und wendig, selten mal mehr als 2 Leute... - 2-Türer.
Könnte man jetzt noch mit vielen Punkten so weiter machen.
 
Du könntest natürlich auch sagen, was Du so grob vorhast mit dem Wrangler ;)
 
Gruß
:)
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Absolut richtig! Wenn du hauptsächlich zu zweit fährst, der Kurze und die Rückbank "entsorgen" - ist eh nur für Kids und Pygmäen vertretbar, sonst der Lange.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
mal abgesehen vom grösseren laderaum, bevorzuge ich den längeren radstand und auch die optik vom unlimited...
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo

Mir persönlich gefällt der kurze viel besser . Fahr aber auch nur zuzweit . Beim unlimited sieht der extreme Radstand sehr komisch aus finde ich .
 

Hotrodder007

Member
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
21
Danke
7
Standort
Freiburg
Also bei mir stand dieses Jahr ja auch die große Entscheidung an!
 
Nach vielen TJ-Jeeps und zuvor auch YJ hat mir alleine optisch schon der Unlimited gereizt!
 
Voller Nutzwert für einen Ausflug, Kofferraum, Fahrverhalten!
 
 
Beim kurzen ist ganz klar die Wenigkeit wie mit einem Einkaufswagen der Vorteil, das ist aber aus meiner Sicht bis auf Hardcoregelände der einzige Vorteil! Selbst die 120kg Mehrgewicht beim Unlimited finde ich bemerkenswert angesichts der Vorteile.
 
Darum ist es auch bei der kurzen Überlegung geblieben hinsichtlich dem "kurzen" und ganz klar der "lange" geworden.
 
Mehr Möglichkeiten fürs Geld!!!
 
Jedem seine eigene Meinung, ist wie Diesel und Benziner!  :rofl:
 

Nordland

Member
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
48
Danke
7
Auch wenn er primär für mich alleine ist, klar der Lange.
 
Da flexibel (als Kombi) einsetzbar, das Fahrverhalten mehr einem "normalen" Kombi entspricht (v.a. auf der Autobahn) und mir die Optik einfach besser gefällt.
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Auch ich habe mich für den langen entschieden obwohl ich zu 99% Alleine oder zu Zweit fahre.
Optik ist stimmig, Platz kann man irgendwann gebrauchen, bei Ausflügen kann man alles verstauen.
...und auch im Gelände erste Sahne muss ich sagen.
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Der kurze ist kompakter und sicher etwas handlicher. Ich finde auch dass er besser aussieht und bestimmt im Gelände besser fährt - aber das sind blaue Vermutungen.
Der Lange ist aber das praktischere Auto. Viel Laderaum, genug Beinfreiheit, als Zugfahrzeug besser...ich hab den Langen.
 
 
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
BEIDE  :inlove:
 
Spaß beiseite: der kurze ist besser im Gelände, der Rampenwinkel ist wesentlich besser als beim JKU.
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Ich bin mir schon länger am überlegen ob ich zu meinem Kurz auch noch den Langen kaufen soll. Ich finde beide super schön. Platz natürlich ist auch viel mehr. Aber den Kurzen brauche ich hauptsächlich zum Spielen und wenn ich mich in die Berge begebe. Da hat er schon Vorteile.
 
Gruss JeepDario
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
BlackHawk schrieb:
BEIDE  :inlove:
 
Spaß beiseite: der kurze ist besser im Gelände, der Rampenwinkel ist wesentlich besser als beim JKU.
 
Der Lange ist in Verschränkungspassagen besser und weniger Kippanfällig bei Steigungen und Abfahrten.
Gleicht sich also wieder aus.......
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
pixelbrain schrieb:
wie du siehts, bekommste hier keine endgültige Antwort ... musste wohl selber entscheiden ... 
 
aber einen hab ich noch :p   der kurze ist das ORIGINAL :) :)
 
OK, dann setze ich jetzt auch noch einen drauf:
 
Der lange ist die Verbesserung des ORIGINALS :thefinger_red:
 
 
Auch wenn er mich manchmal zur Weißglut bringt. Ich liebe ihn :inlove:
 
 

skyfly

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
24
Danke
8
Standort
Olten
na mit dem Argument kommst bei den Frauen aber nicht weiter dass der "kurze" das Original ist ;-)  :jester:  :jester:  :jester:
 
Wenn die Garage passt und auch mal längere Ausflüge geplant sind: Der lange. Da musst dir einfach viel weniger Gedanken machen ob dass noch reinkriegst oder net. Gerade wenns mit weiblicher Begleitung in die Ferien geht  :thefinger_red:
 

Hotrodder007

Member
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
21
Danke
7
Standort
Freiburg
...der LANGE hat die deutlich höhere Anhängelast (bis 3,5t) und den besseren Werterhalt da aktuell beliebter  :smilewinkgrin:
 

openskies

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Köln
Hamilkar hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.

Überlege Dir halt, was Du mit dem Wagen anfangen willst - oder musst.

Dann ist die Entscheidung schnell getroffen.

Ich bin mit meiner Wahl (JKU) sehr zufrieden, da wir ihn vorwiegend als Reiseauto nutzen.

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurze oder lange Version?

Kurze oder lange Version? - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • langes oder kurzes Tachoritzel ?

    langes oder kurzes Tachoritzel ?: Hallo, welches Tachoritzel ( lang oder kurz) gehört in eine 94er NP231 vom Wrangler YJ mit elektronischem Geber? Bei mir ist leider keines drin...
  • Teraflex Nebo Roof Rack - Ein kurzer Montagebericht für den Langen

    Teraflex Nebo Roof Rack - Ein kurzer Montagebericht für den Langen: Dieses Jahr soll es mit Dachzelt in den Urlaub gehen. Also musste nun doch ein Dachträger her. Die meisten Dachträger sind mir mit ihrem...
  • Wer hat originales Navi/DVD in seinem JK egal ob kurz oder lang oder welches BJ

    Wer hat originales Navi/DVD in seinem JK egal ob kurz oder lang oder welches BJ: Würde gerne mal erfahren von Euch wie Eure Erfahrungen mit den original verbauten Systemen ist.   Gebt bitte auch an um welches BJ Euer JK ist...
  • Beachtenswertes beim Neukauf? Getriebe kurz oder lang?

    Beachtenswertes beim Neukauf? Getriebe kurz oder lang?: Hallo,   Ich verbinde das hier mal gleich mit meiner Neuvorstellung.  Ich bin seit vielen Jahren mit diversen Chevys unterwegs und nun soll es mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben