Kühlwasser läuft aus Ansaugbrücke heraus?

Diskutiere Kühlwasser läuft aus Ansaugbrücke heraus? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen, Mein GC Bj93 5,2L verliert ziemlich dolle sein Kühlwasser !! Und zwar Kipp ich Wasser in den Kühler und es läuft unter dem Thermostat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maweme

maweme

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
nähe Berlin
Hallöchen,
Mein GC Bj93 5,2L verliert ziemlich dolle sein Kühlwasser !!
Und zwar Kipp ich Wasser in den Kühler und es läuft unter dem Thermostat irgentwo direkt wieder raus, mein Problem dabei ist, dass man nirgents sieht wo es hinausläuft ( nichtmal mithilfe von einem Spiegel ) verwinkelt ist gar kein ausdruck :/ Ist direkt unter dem Thermostat nen Froststopfen im Ansaug ?!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hi Matze,

entweder Bypasschlauch (recht kurz und gewinkelt) oder ausser der Dichtung des Thermostatgehäuses käme der Übergang Ansaugbrücke - Kopf in Frage (letzteres wünsche Dir mal nicht)...

:wave:
 
maweme

maweme

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
nähe Berlin
Schlauch ist neu und Thermostatgehäuse is auch dicht ! Die köpfe sind weiter links und rechts , dass läuft direkt unter dem Thermostat raus!
 
maweme

maweme

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
nähe Berlin
Hat der die Froststopfen auch auf der Ansaugseite?! Nebenbei , hast du vielleicht noch ne Lichtmaschine ? :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Im "V" sind keine, da ist nur Öl...Die Ansaugtrommel ist dann die Abdichtung zum Motorinnern...

...und ne Lima hab ich nicht....


:wave:
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Vielleicht kannste mal ein Bild einstellen, ich weis, wird eng
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bypasschlauch
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Bei mir war /ist das (Blech) Thermostatgehäuse leicht korrodiert. Da sickert es auch leicht zwischen Anschluß udn oberem Kühlerschlauch raus. Sehen kann ich es nur dadurch, das alle 3 Wochen mal eine kleine Pfütze untern Auto ist und der Zylinderkopf/Thermostatgehäuse an der Stelle feucht ist.
Dummerweise sidn die Ersatzteile schon seit Wochen nicht lieferbar......

Wennd as so weitergeht bestelle ich mal wieder bei rockauto.
Also auch wenn man nichts sieht kann es da alles mögliche sein. Wenn der Wagen warm gefahren ist, sieht man halt nicht wo es Tropfenweise rauskommt. Nur die Stelle wo es sich dann sammelt.
 
maweme

maweme

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
nähe Berlin
bei mir läuft es aber regelrecht hinaus ! so wie ich es in den kühler kippe , läuft es dort wieder raus
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Glaubs endlich, unter der Brücke ist nichts anderes als der Bypassschlauch und das Thermostatgehause.
Da du letzteres ausschliesst muss es ersteres sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasser läuft aus Ansaugbrücke heraus?

Kühlwasser läuft aus Ansaugbrücke heraus? - Ähnliche Themen

  • 5,2 Kühlwasser läuft raus irgendwo unter dem Klimakompressor

    5,2 Kühlwasser läuft raus irgendwo unter dem Klimakompressor: Nach den mein Dicker nun endlich wieder anspringt läuft, wie in der Überschrift gesagt, irgendwo das Kühlwasser raus und zwar wenn man von unten...
  • Kühlwasser läuft unterhalb vom Motorblock aus - XJ 2.5 TD 1998

    Kühlwasser läuft unterhalb vom Motorblock aus - XJ 2.5 TD 1998: Hallo,   habe mir vor ein paar Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 TD Baujahr 1998 gekauft.   Das Kühlsystem hat nicht funktioniert. Motor wurde...
  • Kühlwasser zu heiß - bei welcher Temperatur läuft der Elektrolüfter?

    Kühlwasser zu heiß - bei welcher Temperatur läuft der Elektrolüfter?: Moin moin,   ich brauche mal eure fundierte Hilfe. Mein 97er XJ RHD wird zeitweise sehr heiß und drückt dann aus dem Ausgleichsbehälter raus...
  • Nach Abschalten des Motors läuft Kühlwasser aus

    Nach Abschalten des Motors läuft Kühlwasser aus: Moin moin, hab mal wieder ein Problem mit meinem Indianer. Habe letzte woche die Klimaanlage repariert und befüllen lassen. Soweit so gut...
  • Kühlwasser läuft aus allen Ecken...

    Kühlwasser läuft aus allen Ecken...: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen kaufte ich meinen Cherokee XJ FL 2.5i (Bj 98), wunderte mich allerdings bereits auf der Heimfahrt darüber...
  • Ähnliche Themen

    Oben