Kühlsystem spülen

Diskutiere Kühlsystem spülen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mal ne dumme Frage: Also, bei mir lief das Kondenswasser. Erst spritzte es gemütlich beim Beifahrer und dann beim Fahrer, anschliessend wurde der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

afuz1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
40
Danke
0
Standort
71083 Herrenberg
Mal ne dumme Frage:
Also, bei mir lief das Kondenswasser. Erst spritzte es gemütlich beim Beifahrer und dann beim Fahrer, anschliessend wurde der Font hinter dem Beifahrersitz ordentlich durchnässt. Ich bin dann los und habe auf der Beifahrerseite den Stopfen weggemacht, rumgestochert und etwa eine Tasse Wasser, ein Blatt und ein Fingernagel Schlodder erhalten. Stopfen wieder rein und jetzt kommt kein Wasser mehr.
So weit so gut.
Nachdem ich das erledigt hatte fuhr ich ein ordentliches Stück und stellte fest: alles blieb trocken aber irgendwie heizte der Karren nicht mehr richtig. Ich musste die Temperatur immer höher stellen und nach geraumer Zeit kühlte er auch bei 28 Grad.

Ich denke man sollte das Kühlsystem mal spülen falls der Heizungskühler dicht ist, oder? Gibt es irgendwo eine detaillierte Beschreibung wie ich das machen kann? In der Suche habe ich leider nicht das gefunden was ich benötige.

Danke für Eure Tips
Chris
 

afuz1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
40
Danke
0
Standort
71083 Herrenberg
Ich kann's gar nicht glauben! Keiner weiss wie das geht?
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
gibt ein mitel von mercedes, tip vom chryslermeister. thermostat raus, mittel rein, warmlaufen lassen und dann raus die suppe. danach neuen thermostat rein.

basis ist zitronensäure de gibt es aber auch als konzentrat zb bei metro fürn den gastrobereich.

habe es noch nie bei einem granny gemacht. hoffe dir erstmal geholfen zu haben.
lg
wolfgang
 

afuz1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
40
Danke
0
Standort
71083 Herrenberg
Vielen Dank, das mit dem Mittelchen klingt nicht so übel. Aber wie lasse ich die Suppe denn wieder ab?
Ich habe sowas auch noch nie gemacht und benötige dafür ein wenig Anweisung von Euch Profis
Chris
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ich mach dazu den unteren Kühlerschlauch ab. Beim Spühlen nicht vergessen, die Heizung ganz zu öffnen, damit es dort auch spült.
Ob bei Dir allerdings die Heizung verstopft ist ist eine andere Frage. Ich glaub nicht, dass da Kondens in den Fahrerraum spritzte. Es ist da irgend ein Schläuchlein dass man reinigen muss damit das Wasser am dafür vorgesehenen Ort abläuft. Benutze dazu die Suchfunktion wie auch zum spülen des Kühlkreislaufs.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Vielen Dank, das mit dem Mittelchen klingt nicht so übel. Aber wie lasse ich die Suppe denn wieder ab?
Ich habe sowas auch noch nie gemacht und benötige dafür ein wenig Anweisung von Euch Profis
Chris
Grundsätzlich empfiehlt es sich, die 3 Elemente Heizung, Motor und Kühler separat zu reinigen, da sonst die
Gefahr groß ist, dass sich der Kleinkram irgendwo absetzt und zwar angelöst, aber nicht entfernt wurde.
Spülrichtung immer entgegengesetzt der Laufrichtung im Fahrzeug.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlsystem spülen

Kühlsystem spülen - Ähnliche Themen

  • Kühlsystem spülen

    Kühlsystem spülen: Guten Abend, ich würde vor dem Winter nun gerne das Kühlsystem spülen da ziemlich rostige Brühe drin ist wie ich heute gesehen habe. Wie mache...
  • Kühlsystem spülen beim 2.5 TD

    Kühlsystem spülen beim 2.5 TD: Guten Morgen werte Leserschaft,   Gestern habe ich bei eiseskälte und schneidendem Ostwind die Vorderbremsen am Diesel XJ neu gemacht.   Der...
  • Kühlsystem spülen / reinigen

    Kühlsystem spülen / reinigen: Hallo, ich möchte jetzt noch das Kühlsystem neu befüllen und das Thermostat wechseln. Einfach alte Brühe raus und neu...
  • kühlsystem spülen zj 5,2 liter v8

    kühlsystem spülen zj 5,2 liter v8: habe das heute so gemacht und hat gut geklappt. vielleicht hilft es ja jemandem. auch kommentare willkommen. 1. oberer schlauch am kühler ab...
  • Kühlsystem spülen

    Kühlsystem spülen: Hallo Leute ich möchte die nächsten zwei Tage mal bei meinem Indianer das komplette Kühlsystem ( Motor / Kühler / Heizkühler ) durchspülen. An...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlsystem spülen

      Kühlsystem spülen: Guten Abend, ich würde vor dem Winter nun gerne das Kühlsystem spülen da ziemlich rostige Brühe drin ist wie ich heute gesehen habe. Wie mache...
    • Kühlsystem spülen beim 2.5 TD

      Kühlsystem spülen beim 2.5 TD: Guten Morgen werte Leserschaft,   Gestern habe ich bei eiseskälte und schneidendem Ostwind die Vorderbremsen am Diesel XJ neu gemacht.   Der...
    • Kühlsystem spülen / reinigen

      Kühlsystem spülen / reinigen: Hallo, ich möchte jetzt noch das Kühlsystem neu befüllen und das Thermostat wechseln. Einfach alte Brühe raus und neu...
    • kühlsystem spülen zj 5,2 liter v8

      kühlsystem spülen zj 5,2 liter v8: habe das heute so gemacht und hat gut geklappt. vielleicht hilft es ja jemandem. auch kommentare willkommen. 1. oberer schlauch am kühler ab...
    • Kühlsystem spülen

      Kühlsystem spülen: Hallo Leute ich möchte die nächsten zwei Tage mal bei meinem Indianer das komplette Kühlsystem ( Motor / Kühler / Heizkühler ) durchspülen. An...
    Oben