kühlflüssigkeit im fussraum YJ

Diskutiere kühlflüssigkeit im fussraum YJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo jungs ... das es der wärmetauscher ist soweit bin ich. nur was ist ein wärme tauscher? ersatzteil. vielleicht hat jemand genauere infos für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
hallo jungs ...

das es der wärmetauscher ist soweit bin ich.
nur was ist ein wärme tauscher?
ersatzteil.
vielleicht hat jemand genauere infos für mich.

thx
 

Nimetp

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Heroldsberg
Guten morgen,

der Wärmetauscher (sieht aus wie ein kleiner Kühler für die Puppenstube) hat lediglich die Aufgabe Dir im Winter warme Ohren zu bereiten. Also Deine Innenraumheizung. Da er im Kühlkreislauf eingebaut ist läuft Dir im Falle von Undichtigkeiten leider die ganze pampige Soße in den Innenraum auf den Teppich (wenn vorhanden). Ist wegen dem Glysanthin eine ziemlich schmierige Angelegenheit.

Gruß

Harry
 
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
wo kaufe ich diesen kleinen kasten am besten?

nicht bei dc oder ?

thx

hat jemand b itte nochmal ne einbauanleitung?

die suchfunktion hat sich ja leider erledigt ; (

:newlaugh:

aber wir packen das schon !

cu

hustler
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Ich würd erst mal schauen ob die Zuleitungen noch richtig fest sind.
Bei mir ist die Suppe auch schon mal rein gelaufen und da waren nur die Anschlüsse an der Spritzwand nicht ganz fest und dan hats da raus gedrückt und ist in den Innenraum gelaufen!
 
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
:newlaugh:

wie komm ich da denn ran ?

welche schrauben?

hat wer ne anleitung -> bitte ??

thx :jester:
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
das mit der anleitung tät mich auch interessieren... meiner leckt auch... :newlaugh:
 
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
dann hast du auch so grüne rotze im fußraum ?
 

YJToddi

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
1
Hallo Hustler,

der Wärmetauscher sitzt im Lüfterkasten. Das ist der scharze KAsten im Fußraum beim Beifahrer. Um an den Wärmetauscher ranzukommen, mußt du erst den Lüfterkasten ausbauen.
- zuersteinmal die beiden Schläuche von den WT-Anschlüssen los machen.
(das sind die beiden Wasserschläuche die am Motor vorbei Richtung Spritzwand gehen)
- der Lüfterkasten ist mit Muttern vom Motorraum aus an der Spritzwand befestigt. Diese sind teilweise ziemlich versteckt, z.B. unter der Batteriehalterung. Wenn ich mich richtig erinnere waren das 7 oder 8 Stück.
- wenn du die dann los hast, den Lüfterkasten von innen ein wenig vorziehen und die Bowdenzüge am Kasten lösen.
- Lüfterkasten rausnehmen
- den Lüfterkasten auseinander schrauben
- wenn du den Kasten auseinander hast, siehst du den WT schon
- alt raus, neu rein und alles wieder zusammenbauen

Ich würde dir gern noch nen Bild dazu reinstellen, aber leider ist meine Digi-Cam z.Z. kaputt.


gruß Toddi
 
stefan33

stefan33

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Standort
51063 Köln
Hallo,

Hab hier zur Ergänzung noch Bilder von den Muttern im Motorraum.
Hatte hier mal eine Beschreibung drin, die ist natürlich auch weg.
Aber Toddi hat´s ja gut beschrieben.
Wenn ich mich richtig erinner, waren es nur vier Muttern, kann mich da aber auch irren.
Drei hatte ich damals gefunden und fotografiert:







Ich meine hinter oder unter der Batterie ist noch eine,
zumindest kann ich mich erinnern dass ich die Batterie und
die Platte wo die Batterie drauf sitzt, ausgebaut hatte.

Hab hier noch eine Skizze vom Heizungskasten, Nummer 3 ist der Wärmetauscher.




Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß Stefan :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kühlflüssigkeit im fussraum YJ

kühlflüssigkeit im fussraum YJ - Ähnliche Themen

  • Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall

    Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall: Hallo zusammen, mach hier mal so ein Sammel-Thread, wobei sich alles um das Thema Kühlung/Kühlflüssigkeit dreht. 1. Kühlerdeckel Ich nutze...
  • Kühlflüssigkeit erneuern

    Kühlflüssigkeit erneuern: Hallo zusammen, mein 2,8 JKU ist nun ca. 10 Jahre alt Erstzulassung 08/2011. Mir ist leider nicht bekannt ob bei den Vorbesitzern mal die...
  • Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit

    Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit: Hallo. Wir haben am 25.11. einen Jeep Grand Cherokee Limited mit einem 4,7-Motor V8 von einer anderen Privatperson gebraucht übernommen. Der...
  • Kühlflüssigkeit Paraflu up

    Kühlflüssigkeit Paraflu up: Hallo Zusammen, ich muß ein bisschen Kühlmittel bei meinem Patriot (2,0 L, BJ 2014) nachfüllen. Eigentlich gehört da wohl Paraflu up rein. Ist...
  • Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?

    Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?: Servus Zusammen, welche Kühlflüssigkeit benutzt Ihr für euren (4.0er) YJ bzw. welche könnt Ihr empfehlen? VG Kai
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall

      Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall: Hallo zusammen, mach hier mal so ein Sammel-Thread, wobei sich alles um das Thema Kühlung/Kühlflüssigkeit dreht. 1. Kühlerdeckel Ich nutze...
    • Kühlflüssigkeit erneuern

      Kühlflüssigkeit erneuern: Hallo zusammen, mein 2,8 JKU ist nun ca. 10 Jahre alt Erstzulassung 08/2011. Mir ist leider nicht bekannt ob bei den Vorbesitzern mal die...
    • Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit

      Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit: Hallo. Wir haben am 25.11. einen Jeep Grand Cherokee Limited mit einem 4,7-Motor V8 von einer anderen Privatperson gebraucht übernommen. Der...
    • Kühlflüssigkeit Paraflu up

      Kühlflüssigkeit Paraflu up: Hallo Zusammen, ich muß ein bisschen Kühlmittel bei meinem Patriot (2,0 L, BJ 2014) nachfüllen. Eigentlich gehört da wohl Paraflu up rein. Ist...
    • Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?

      Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?: Servus Zusammen, welche Kühlflüssigkeit benutzt Ihr für euren (4.0er) YJ bzw. welche könnt Ihr empfehlen? VG Kai
    Oben