KühlerLüfter und Tempomat

Diskutiere KühlerLüfter und Tempomat im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich bin neu hier, hab mir nen 90ger 4l Cherokee gekauft und gleich ne dumme Frage: ist es richtig das der linke(Fahrtrichtung) Lüfter am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mosebeck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
8
Danke
0
Hallo, ich bin neu hier, hab mir nen 90ger 4l Cherokee gekauft und gleich ne dumme Frage: ist es richtig das der linke(Fahrtrichtung) Lüfter am Kühler mit Zündung immer läuft?
Außerdem geht der Tempomat nicht , gibt es Tipps zur Fehlersuche ?
Für Antworten im Vorraus Danke!
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Läuft der Lüfter auch bei stehendem Motor und Zündung an ?

Tempomat hat meist den Fehler in irgendeiner undichten Unterdruckleitung.

:wave:
 

mosebeck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
8
Danke
0
Ja der Lüfter Läuft sofort an sobald die Zündung an ist und weiter bei abgestelltem Motor solange die Zündung an ist
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Event. ist´s am Tempomat auch ein kabelbruch, schau dir mal das kabel was vom Blinkerhebel ins Lenkradgehäuse geht genauer an.... da ist´s auch keine Seltenheit das ein oder mehrere Kabel abgedrückt oder durchgescheuert sind....

Ansonsten wie Kurtla schon gesagt hat mal nach dem Unterdruck schauen.... (ob die Kugel vorne überhaupt noch versorgt wird oder ob irgendwo sonst was undicht ist...)


Gruß Robert
 

mosebeck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
8
Danke
0
Ich galube eher der Tempomat erhält keinen Strom
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Zunächst mal das mit dem Lüfter - is ned normal :wave:

Da hat jemand umgebaut oder das Relais bleibt hängen. Mach versuchshalber mal ein anderes rein dann siehst Du ob es gewollt umgebaut is oder ob sich das Relais verabschiedet hat.

Mögliche Ursachen wären da noch ein kaputter Tempsensor oder ein Fehler in der Klimasteuerung.

:wave:
 

mosebeck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
8
Danke
0
Der Multischalter macht nicht so einen guten Eindruck, aber ich kann das erst am Wochenende alles testen!
 

mosebeck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
8
Danke
0
Wo finde ich das Ralais für den Lüfter?
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Im Sicherungskasten im Motorraum :wave:

:wave:
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M
Ich weiss nicht wie weit Du schon in die Materie eingestiegen bist aber manchmal ist es ganz einfach, der Lüfter läuft immer wenn die Klima an ist. :wave:
Auf der 'Heat und Vent.' Stellung nur wenn das Kühlwasser zu heiss ist.

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KühlerLüfter und Tempomat

KühlerLüfter und Tempomat - Ähnliche Themen

  • Elektrischer Kühlerlüfter läuft immer

    Elektrischer Kühlerlüfter läuft immer: Hallo liebe Jeep Freunde, nach langer Zeit „des Friedens“ mit meinem Jeep WJ 4.7 Bj. 99 habe ich leider nun ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe...
  • Kühlerlüfter läuft nicht

    Kühlerlüfter läuft nicht: Moin, an unseren DickenBerta läuft der Kühlerlüfter nicht. Sicherungen und Relais sind i.O. Nun zu meiner Frage, wo finde ich den Thermoschalter...
  • Motor wird zu heiß. Kühlerlüfter schaltet nicht zu.

    Motor wird zu heiß. Kühlerlüfter schaltet nicht zu.: Moin zusammen. Fahrzeug Jeep Commander 3.0 Folgende Situation. Stadtverkehr mit Anhänger, Betriebstemperatur bei den Außenthemperaturen...
  • jk crd 2.8 Kühlerlüfter bei kalten Aussentemperaturen

    jk crd 2.8 Kühlerlüfter bei kalten Aussentemperaturen: Hi,   wenn ich den Wagen starte, läuft der Kühlerlüfter.   Erst nach mehreren Kilometern schaltet  sich der Lüfter ab. Selbst heute bei -2°C ist...
  • Viskokupplung Kühlerlüfter am KK 2.8er CRD

    Viskokupplung Kühlerlüfter am KK 2.8er CRD: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe festgestellt das mein Motorlüfter IMMER mitdreht, ob Motor kalt, mittelwarm oder warm ist...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrischer Kühlerlüfter läuft immer

      Elektrischer Kühlerlüfter läuft immer: Hallo liebe Jeep Freunde, nach langer Zeit „des Friedens“ mit meinem Jeep WJ 4.7 Bj. 99 habe ich leider nun ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe...
    • Kühlerlüfter läuft nicht

      Kühlerlüfter läuft nicht: Moin, an unseren DickenBerta läuft der Kühlerlüfter nicht. Sicherungen und Relais sind i.O. Nun zu meiner Frage, wo finde ich den Thermoschalter...
    • Motor wird zu heiß. Kühlerlüfter schaltet nicht zu.

      Motor wird zu heiß. Kühlerlüfter schaltet nicht zu.: Moin zusammen. Fahrzeug Jeep Commander 3.0 Folgende Situation. Stadtverkehr mit Anhänger, Betriebstemperatur bei den Außenthemperaturen...
    • jk crd 2.8 Kühlerlüfter bei kalten Aussentemperaturen

      jk crd 2.8 Kühlerlüfter bei kalten Aussentemperaturen: Hi,   wenn ich den Wagen starte, läuft der Kühlerlüfter.   Erst nach mehreren Kilometern schaltet  sich der Lüfter ab. Selbst heute bei -2°C ist...
    • Viskokupplung Kühlerlüfter am KK 2.8er CRD

      Viskokupplung Kühlerlüfter am KK 2.8er CRD: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe festgestellt das mein Motorlüfter IMMER mitdreht, ob Motor kalt, mittelwarm oder warm ist...
    Oben