Krümmerschraube abgerissen...

Diskutiere Krümmerschraube abgerissen... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   wir haben gestern am 4.7er WJ von meinem Bruder geschraubt. Leider mussten wir feststellen das auf der Fahrerseite die hinterste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hallo zusammen,
 
wir haben gestern am 4.7er WJ von meinem Bruder geschraubt. Leider mussten wir feststellen das auf der Fahrerseite die hinterste Krümmerschraube sozusagen den Kopf verloren hat...  :angryfire:
 
Naja, wie auch immer. Denke mal mit Mutter aufschweißen wir eng... bekommt man den Krümmer runter ohne den Motor rauszunehmen ?
 
Grüße
Marco
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
So wie ich eben gesehen hab, muß der Motor mindestens ein ganzes Stück angehoben werden, um dran zu kommen.
Der Rahmen ist im Weg !
Mutter aufschweißen, is nicht ! Hält nicht, zu wenig Platz zum arbeiten !
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Da braucht mann keinen Motor anheben.Krümmer geht so raus.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Meistens bekommt man den Stummel mit den Fingern rausgeschraubt.

sending by Catapillar B15
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi marco,
 
jupp genau, so wie heisseluft es schreibt, ists wohl in der regel
 
gruss emil
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Luftfilterkasten raus, mit etwas Yoga von unten und oben die Schrauben lösen, die abgebrochene geht idR leicht raus, war auch bei mir so. Schau mal in der Suche, hab mal nen Bilderfred gemacht ... ist ins AT-Forum verlinkt.
 
Yankee66

Yankee66

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Skyrat1973 schrieb:
Hallo zusammen,
 
wir haben gestern am 4.7er WJ von meinem Bruder geschraubt. Leider mussten wir feststellen das auf der Fahrerseite die hinterste Krümmerschraube sozusagen den Kopf verloren hat...  :angryfire:
 
Naja, wie auch immer. Denke mal mit Mutter aufschweißen wir eng... bekommt man den Krümmer runter ohne den Motor rauszunehmen ?
 
Grüße
Marco
Hi Marco,

geht am einfachsten von unten!
Am besten Krümmerdichtung gleich mit tauschen. Um den Krümmer ganz raus zu kriegen muss das linke Motorlager (Halterung) ausgebaut werden.
Die abgerissene Schraube hat sich bei mir ohne kraftaufwand ganz leicht mit den Fingern heraus drehen lassen.
Alles in allem mit Bühne so ca, ein bis eineinhalb Stunden Arbeit.

Gruß
Heiko
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Glaub ich hab ein 4,7er Sondermodel.Ich hab keine Motorhalterung ausgebaut.Geht auch so.
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Erstmal Danke allen. Werden wir die nächsten Tage in Angriff nehmen.  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krümmerschraube abgerissen...

Krümmerschraube abgerissen... - Ähnliche Themen

  • Krümmerschrauben abgescherrt

    Krümmerschrauben abgescherrt: Wie bei vielen hat sich auch bei mir der Krümmer verzogen, und die Schrauben sind abgescherrt. Also bleibt nichts anderes als ausbauen, planfräsen...
  • hintere Krümmerschraube abgerissen

    hintere Krümmerschraube abgerissen: Ich grüße euch!   Wie bekomme ich den Rest der abgerissene Schraube (hintere Schraube am Krümmer) aus dem Block heraus? Gibt es da eine gute und...
  • Jeep Grand Cherokee WJ 4.0 Krümmerschrauben

    Jeep Grand Cherokee WJ 4.0 Krümmerschrauben: Guten Abend,   ich bin gerade dabei meinen Zylinderkopf abzubauen, weil ich hauptsächlich die Hydrostößel wechseln möchte und meine...
  • Krümmerschrauben abgerissen

    Krümmerschrauben abgerissen: Hallo Leute, habe mal wieder ein Problem mit meinem GC.( 2004 4,7 H,O. LPG). Beim linken Krümmer sind die letzten beiden Krümmerschrauben ,die das...
  • Krümmerschraube Zylinder 7 ab

    Krümmerschraube Zylinder 7 ab: Ich habe kein Auto sondern eine einzige Baustelle. Ich könnte :motz: So wie es aussieht ist der Bolzen nah am Zylinderkopf abgerissen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Krümmerschrauben abgescherrt

      Krümmerschrauben abgescherrt: Wie bei vielen hat sich auch bei mir der Krümmer verzogen, und die Schrauben sind abgescherrt. Also bleibt nichts anderes als ausbauen, planfräsen...
    • hintere Krümmerschraube abgerissen

      hintere Krümmerschraube abgerissen: Ich grüße euch!   Wie bekomme ich den Rest der abgerissene Schraube (hintere Schraube am Krümmer) aus dem Block heraus? Gibt es da eine gute und...
    • Jeep Grand Cherokee WJ 4.0 Krümmerschrauben

      Jeep Grand Cherokee WJ 4.0 Krümmerschrauben: Guten Abend,   ich bin gerade dabei meinen Zylinderkopf abzubauen, weil ich hauptsächlich die Hydrostößel wechseln möchte und meine...
    • Krümmerschrauben abgerissen

      Krümmerschrauben abgerissen: Hallo Leute, habe mal wieder ein Problem mit meinem GC.( 2004 4,7 H,O. LPG). Beim linken Krümmer sind die letzten beiden Krümmerschrauben ,die das...
    • Krümmerschraube Zylinder 7 ab

      Krümmerschraube Zylinder 7 ab: Ich habe kein Auto sondern eine einzige Baustelle. Ich könnte :motz: So wie es aussieht ist der Bolzen nah am Zylinderkopf abgerissen. Ich...
    Oben