Krümmerschraube Zylinder 7 ab

Diskutiere Krümmerschraube Zylinder 7 ab im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe kein Auto sondern eine einzige Baustelle. Ich könnte :motz: So wie es aussieht ist der Bolzen nah am Zylinderkopf abgerissen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumpy

Member
Threadstarter
Danke
9
Ich habe kein Auto sondern eine einzige Baustelle. Ich könnte :motz:
So wie es aussieht ist der Bolzen nah am Zylinderkopf abgerissen. Ich kann es leider von oben nicht erkennen.
Sollte man diesen ausbohren müssen, so ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da kommt kein Mensch zum bohren hin.
Will mir niemand frontal in den Wagen fahren? Ach, oder klauen?

Anhänge

tom58

tom58

Member
Danke
3.988
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
fahr doch mal in urlaub. aber im ernst welche auswirkungen hat der abgerissene bolzen denn??

Jumpy

Member
Threadstarter
Danke
9
Man hört es leicht wenn er kalt ist. Wenn er warm ist und ich fahre untertourig an einer Hauswand vorbei, höre ich auch ein leichtes Patschen/Tickern.
Im Moment wäre es nicht das Ding, aber lass mich mal wirklich in Urlaub fahren und da reißen noch mehr Bolzen ab, was dann?

dergero

Member
Danke
2
Standort
Hannover
Hallo Thomas,

vielleicht beruhigt dich das etwas:

wir haben ja das gleiche Modell und dieses Patschen/Tickern habe ich auch von Anfang an,als ich den GC im März 2011 mit 115.000 km übernommen habe.
Mein Jeep-Spezi fand von den Geräuschen her nichts außergewöhnlich.
Ich schaue bei Gelegenheit mal nach,ob ich alle Bolzen erkennen kann und ob die noch sitzen.
Hatte vorher einen Cherokee 4.0 und habe ihn 6 Jahre ohne Probleme mit einem abgerissenen Krümmerbolzen gefahren und
mußte ihn dann mit 211.000 km wegen Rost usw. entsorgen.

Jumpy

Member
Threadstarter
Danke
9
Hallo Gero!

Du hast einen Vandura? Wie geil :inlove: , zufrieden damit?

Der 4,7er soll ja Probleme mit den Schlepphebeln haben. Vielleicht kommt da das Geräusch her. Wobei, dann würden die Geräusche ja nicht nach 40sek. verschwinden.
Hydros vielleicht...
Mache morgen früh mit kaltem Motor eine Aufnahme.

Momentan bin ich hin und hergerissen. Einersteits macht es mir sehr viel Spass untertourig mit nen V8 und weichem Fahrwerk durch die Gegend zu gurken, andererseits
hat er jeden Tag eine neue Überraschung für mich. Hätte ich das mit den Ersatzteilpreisen und der Fiatübernahme früher gewusst, so wäre es ein ZJ oder Chevy geworden.

darthalex

darthalex

Banned
Danke
27
Welche Seite ist es denn?

Jumpy

Member
Threadstarter
Danke
9
Fahrerseite, letzter Zylinder.

darthalex

darthalex

Banned
Danke
27
Ok, ist aber machbar. Die vier Stehbolzen neu und die Dichtung. Hab einmal mitgemacht, alle Bolzen und Schrauben gingen sonderbar einfach raus. Ist ein Tag Arbeit aber machbar. Brauchst aber unbedingt ein 2tes Paar Hände. Es gibt ein Fred von Tilo, das war unsere Aktion, musst mal suchen.

Jumpy

Member
Threadstarter
Danke
9
Ich bin noch am überlegen, ob ich es machen lasse. Habe heute eine freie Werkstatt angerufen, die mir vom Jeep Stammtisch in der Gegend empfohlen worden ist. Der Inhaber meinte, dass er das schon öfters gemacht hat. Ich fahre morgen mal hin und lasse mir eine Hausnummer nennen.
Ich selbst habe keine Zeit dafür und auch keine Hebebühne/Grube. Planen könnte ich den Krümmer, da Fräsmaschine vorhanden, nur ist es sinnvoller ich arbeite ein paar Stunden mehr in meiner (klein)Firma und gebe das Auto in die Werkstatt. Das macht mehr Sinn. Zudem läuft er ja auf die Firma und ich kann die Ausgaben absetzen. Verdienen muss man sie aber leider trotzdem :jester:

darthalex

darthalex

Banned
Danke
27
Bühne/Grube brauchst Du dabei nicht, Planen kommt auch drauf an aber eher wohl nicht.
Schreib dann mal was der Schrauber aufruft.

MadMax63

Banned
Danke
13
Hatte das bei meinem vorherigen 5-Zylinder Diesel aus dem FIAT-Konzern. Motor hat durch den Gasaustritt bei kaltem Motor gepfiffen und es wurde von Woche zu Woche schlimmer. Meister meinte, dass dies kein Einzelfall ist. Dummerweise war der Leichtmetallgusskrümmer dadurch auch inzwischen verzogen - ein Planen aufgrund der geringen Materialstärke nicht mehr möglich. Somit musste auch der Krümmer neu gemacht werden. Nach 2 1/4 Jahren und 45tkm hat sich Fiat nur mit lächerlichen 40% beteiligt - könnte heute noch kotzen.

Gruß,
MM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krümmerschraube Zylinder 7 ab

Krümmerschraube Zylinder 7 ab - Ähnliche Themen

• Krümmerschrauben abgescherrt

Krümmerschrauben abgescherrt: Wie bei vielen hat sich auch bei mir der Krümmer verzogen, und die Schrauben sind abgescherrt. Also bleibt nichts anderes als ausbauen, planfräsen...
  • hintere Krümmerschraube abgerissen

hintere Krümmerschraube abgerissen: Ich grüße euch!   Wie bekomme ich den Rest der abgerissene Schraube (hintere Schraube am Krümmer) aus dem Block heraus? Gibt es da eine gute und...
  • Jeep Grand Cherokee WJ 4.0 Krümmerschrauben

Jeep Grand Cherokee WJ 4.0 Krümmerschrauben: Guten Abend,   ich bin gerade dabei meinen Zylinderkopf abzubauen, weil ich hauptsächlich die Hydrostößel wechseln möchte und meine...
  • Krümmerschraube abgerissen...

Krümmerschraube abgerissen...: Hallo zusammen,   wir haben gestern am 4.7er WJ von meinem Bruder geschraubt. Leider mussten wir feststellen das auf der Fahrerseite die hinterste...
  • Krümmerschrauben abgerissen

Krümmerschrauben abgerissen: Hallo Leute, habe mal wieder ein Problem mit meinem GC.( 2004 4,7 H,O. LPG). Beim linken Krümmer sind die letzten beiden Krümmerschrauben ,die das...