Kreuzgelenke ohne Schmiernippel

Diskutiere Kreuzgelenke ohne Schmiernippel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich wollte heute zusammen mit den ESD-Wechsel die Kreuzgelenke schmieren. Pustekuchen...keine Nippel, außer das Gelenk vor der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo zusammen,
ich wollte heute zusammen mit den ESD-Wechsel die Kreuzgelenke schmieren. Pustekuchen...keine Nippel, außer das Gelenk vor der Hinterachse. Da kam ich wegen der entlasteten Räder auf der Bühne nicht ran. Geht wohl nur, wenn den Wagen am Boden steht. Ist das normal bei dem Bj.? Der Längenausgleich der Welle zu VA hatte einen Nippel. Das war's. Hier ein paar Bilder:
 


 

 

 

 

 
Noch sind die Kreuzgelenke spielfrei und leichtgängig. Mal schauen, wie lange.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Robert, ich denke das ist nur Fett...
 
@Andreas: Das ist insofern normal daß es auch KG ohne Schmiernippel gibt.
 
Du könntest dir jetzt die Arbeit machen und die KG ausbauen, Kappen runter, Fett rein, Kappen rauf, KG einbauen.......
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Mein 98er hatte auch keine Schmiernippel in den Gelenken. Und glaub mir ... die fühlen sich vielleicht noch gut und spielfrei an. Aber das Innenleben wird bestimmt schon recht mitgenommen ausschauen.
Mein Rat:
Leg Dir schonmal welche auf Lager.
Gewechselt sind die ja ruck zuck.
 

Harzer78

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Hi, was nehmt ihr für Fett zum abfetten der KG, Wellen und allen anderen Schmierstellen?

Gruß
Harzer78
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Genau das habe ich auch. Tipp habe ich vom Bauern. Fand es schon lustig, dass Andreas und ich das selbe Fett benutzen. Ohne vorher darüber gesprochen zu haben.
 

Harzer78

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Ok Danke. Die Eigenschaften lesen sich schon mal ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreuzgelenke ohne Schmiernippel

Kreuzgelenke ohne Schmiernippel - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel

    Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel: Hallo, wie man die Kreuzgelenke tauscht, weiß ich mittlerweile, findet man genug Anleitungen :) Aaaaber, die Kreuzgelenke die man kaufen kann...
  • Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden)

    Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden): Hallo zusammen,   fragt bitte nicht, wie ich es geschafft habe, aber gestern beim abschmieren aller Teile habe ich es tatsächlich geschafft, den...
  • Kreuzgelenk Kardanwelle mit Schmiernippel

    Kreuzgelenk Kardanwelle mit Schmiernippel: :smilewinkgrin: Gibt´s sowas für die hintere Kardanwelle? Wenn ja wo? Hab bis jetzt eigentlich nur die ohne gefunden.
  • Schmiernippel Kreuzgelenk

    Schmiernippel Kreuzgelenk: Hallo an alle! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich bilde mir ein, hier im Forum einen Artikel über das Thema Fettpresse und schwer...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel

      Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel: Hallo, wie man die Kreuzgelenke tauscht, weiß ich mittlerweile, findet man genug Anleitungen :) Aaaaber, die Kreuzgelenke die man kaufen kann...
    • Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden)

      Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden): Hallo zusammen,   fragt bitte nicht, wie ich es geschafft habe, aber gestern beim abschmieren aller Teile habe ich es tatsächlich geschafft, den...
    • Kreuzgelenk Kardanwelle mit Schmiernippel

      Kreuzgelenk Kardanwelle mit Schmiernippel: :smilewinkgrin: Gibt´s sowas für die hintere Kardanwelle? Wenn ja wo? Hab bis jetzt eigentlich nur die ohne gefunden.
    • Schmiernippel Kreuzgelenk

      Schmiernippel Kreuzgelenk: Hallo an alle! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich bilde mir ein, hier im Forum einen Artikel über das Thema Fettpresse und schwer...
    Oben